aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Zentralverriegelung Ducato X250

Gast am 13 Jul 2013 20:15:45

Mein Hymer B504 hat KEINE Zentralverriegelung. die Schlüssel werden OHNE Batterien ausgeliefert.
Zum Spaß habe ich mal eine Batterie rein und drauf gedrückt. Und siehe da, am Schalter Zentralverriegelung blinkt eine rote LED, oder geht auch wieder aus.
Kann mir jemand sagen, ob dahinter nun irgendeine Funktion steckt ?
Ich vermute mal, dass man an dem CAN-Bus das Signal für eine Alarmanlage oder eine nachträgliche Verriegelung abgreifen könnte.
Wer kennt sich da aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2013 20:47:07

Ich habe das bei mir ebenfalls ausprobiert und ein Relais schaltet entsprechend den Befehlen ein- und aus. Ich habe auch vor diese für eine Alarmanlage oder elektrischer Verrieglung der Garagentüren zu verwenden.

a.w.meincke am 13 Jul 2013 22:09:04

Prüf doch einfach mal, ob die Tür auch zu ist.
Die Zentralverriegelung betrifft nur den FIAT- Teil, nicht die Aufbautüren und bei Vollintegrierten auch nicht die Hymerfahrertür.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2013 22:13:06

Ja, meines ist ein VI und hat keine Vierregelungselemente an den Türen.
Ich stelle dir Frage mal so: Klackt da nur ein Relais, das man selbst anschließen muss, oder liefert der CAN-Bus auch ein Signal?

Gast am 13 Jul 2013 22:22:36

Ich gehe davon aus, dass auch ein Signal auf dem CAN Bus ist, habe es nicht geprüft.

Auch mein VI hat keine Orginaltüren, so das die Zentralverrieglung ohne Funktion ist, aber nutzbar für Funktionen.

haballes am 14 Jul 2013 00:47:04

Fehlt euch etwa was? :D

Gast am 14 Jul 2013 01:44:43

Was sollte uns fehlen ?

Meine Isolierglasscheiben passen nicht in die Orginaltür :D

--> Link

wolfherm am 14 Jul 2013 08:24:04

In den höheren Baureihen bietet Hymer aber die Zentralverriegelung an. Fragt doch mal nach, ob da noch was zu machen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turbolader
Ducato - Wassereinbruch gut gelöst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt