rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt Vollluftfederung mit Niveauausgleich

Ludmilla am 13 Jul 2013 23:16:52

Wer von euch hat welcher Erfahrung bei einer Vollluftfederung von Goldschmitt.Fahre den Ducato 3.0 Ltr. mit 180 PS und Maxifahrwerk.Gibt es Ausfallprobleme und was mache ich wenn die Sache nicht mehr funktioniert..Wieviel cm kann ich etwa ausgleichen bzw heben und senken?
Danke für eure Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Austos am 14 Jul 2013 19:55:45

Hallo,
wir haben uns im Januar 2013 bei Goldschmitt eine Vollluftfederung in unseren Ducato mit ALKO-Tiefrahmen heavy40 einbauen lassen. Der Grund war hauptsächlich die niedrige Bodenfreiheit, nachdem wir letztes Jahr noch eine Anhängerkupplung nachgerüstet haben. Auf der Messe wurden wir sehr ausführlich bei Goldschmitt beraten, bei ALKO hat sich der zuständige Herr nicht so sehr bemüht, somit für uns die Entscheidung relativ einfach war (auch preislich lagen Welten dazwischen). Das Messeangebot haben wir nach zwei Tagen schriftlich im Haus gehabt und ein Einbautermin direkt bei Goldschmitt war auch kein Problem. Sind abends davor angereist (lecker Steak gegessen :) ) und am nächsten Tag um 8:00 Uhr ging der Einbau pünktlich los. Für den Tag wurde uns ein Leihauto zur Verfügung gestellt, somit wir uns Würzburg anschauen konnten. Um 13:00 Uhr bekam ich einen Abruf, dass alles schon fertig eingebaut ist und nach ausgiebiger Einweisung konnten wir frühzeitiger als gedacht die Heimreise antreten. Der Fahrkomfort ist schon merklich besser, obwohl wir mit unserem Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden waren. Das Fahrzeug ist jetzt in der Grundeinstellung etwas höher eingestellt, somit wir jetzt keine Problem mehr haben dürften mit eventuellen Aufsetzen. Bei Auffahrten z.B. auf Fähren hat man dann ja immer noch die Möglichkeit das Fahrzeug hochzupumpen.
Der tolle Nebeneffekt ist natürlich der automatische Ausgleich bzw. in die Waagestellen am Stellplatz und die Auflastung von 4,25 to auf 4,50 to. Wir waren jetzt vier mal damit auf Tour und ich kann nur sagen, perfekt! Auch ich habe festgestellt, dass es besser ist beim Anfahren zum Stellplatz, das Fahrzeug hochzupumpen und dann dann erst das Ausrichten in die Waage einzuschalten. Zur Sicherheit wird bei Goldschmitt ein Kippschalter eingebaut, damit wird die Luftfederung und das automatische Nachjustieren außerbetrieb gesetzt, wenn man am Stellplatz steht oder bei einem Reifenwechsel. Sicherlich hätte eine Luftfederung nur an der Hinterachse auch genügt um unser Problem zu lösen, jedoch sind die bereits erwähnten Nebeneffekte schon toll und ich möchte diese nicht mehr missen.
Bei Ausfall, kann man die einzelnen Bälge manuell aufpumpen. Hatten wir bis jetzt noch nicht gebraucht. Wieviele cm die Luftfederung bei dir bringt, muss dir GS beantworten.
Vielleicht konnte ich etwas zu deiner Entscheidung betragen.

klausevert am 14 Jul 2013 20:25:13

Ich hab die GS-Volluftfederung "Intelliride" am Pkw verbaut - nie wieder ohne

Anzeige vom Forum

Ludmilla am 16 Jul 2013 16:57:23

Super Danke für eure Antworten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel für Spanien
Große Schelle für Achsmanschette