rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einkaufsmöglichkeit Elafonisos

frauke am 14 Jul 2013 10:40:52

Hallo Griechenlandfahrer,

wenn alles klappt, möchten wir im September unter anderem ein paar Tage auf Elafonisos/Elafonissos (Campingplatz) verbringen. Der Camping hat laut Internetseite einen Minimarket, ich rechne aber nicht damit, dort im September noch das gesamte Programm zu finden.
Wo kann man auf der Hinfahrt noch die nötigsten, frischen Sachen einkaufen? Noch auf dem Festland oder gibt es im Hauptort am Hafen die Möglichkeit, Brot, Salat, Gemüse und evtl. etwas Fleisch zu bekommen?
Wir benötigen keinen Supermarkt mit fussballfeld grossen Ausmassen, es genügen auch kleinere (Einzel-)Geschäfte.

Danke für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shooting guard am 14 Jul 2013 11:04:35

Hi Frauke,

in Vinglafia, kurz vor dem Fähranleger, gibt es auf der linken Seite einen kleinen Supermarkt. Aber auch auf der Straße von Neapoli nach Vinglafia gibt es zwei Orte mit Supermärkten.
Größere nur in Neapoli.

Viel Spaß und genießt die Simos Bay!

Gerd

louis am 14 Jul 2013 17:31:18

moin,
wir lagen vor zwei jahren anfang oktober einige tage mit dem boot im hafen (hauptort). einkaufen ist überhaut kein problem, auch restaurants und kafeneos sind genügend vorhanden.
gruß louis

Anzeige vom Forum

volki am 14 Jul 2013 18:14:31

Ich würde bei der Ankunft zuerst geradewegs nach Neapolis durchfahren und mich dort für ein paar Tage versorgen

Im "Niemandsland" zwischen Dermatianka und Napoli hat es günstige Tankstelle (Revoil und Avin)
Kurz nach Erreichen des Vorortes hat es rechts einen privaten Supermarkt (Yperagora)
An der Hafenstrasse, links und rechts auf Höhe des Piers hat es Früchte, Fleisch und Bäcker.
Ebenfalls an dieser Strasse mindestens 2 ATM (Bankomat)
Beim kleinen Parkplatz, wo es auf den Pier geht, hat es Wasserhahn

loetzi am 14 Jul 2013 21:57:31

Hallo Frauke,

sind gerade heute auf dem von euch anvisierten CP angekommen. Für den grossen Einkauf haben wir die letzten Märkte wie Lidl und anderen in Scala gesehen. Die kleineren Geschichten bekommst du auf alle Fälle in der näheren Umgebung, spätestens aber in Neapoli. Sollte ich hier noch näheres über den Minimarkt im September erfahren gebe ich dir bescheid. Die Strände sind übrigens traumhaft.....

LG loetzi

frauke am 16 Jul 2013 20:12:18

Super, dann weiss ich jetzt ungefähr, wo wir uns noch mit Vorräten eindecken können. Ich danke Euch allen!

loetzi
her mit allen Infos rund um die Insel und den Campingplatz! Ich beneide Euch (nur noch 7 Wochen bis zu unserer Abfahrt) :)

shooting guard am 16 Jul 2013 21:50:48

Hallo Frauke,

wenn du mit der Fähre auf die Insel kommst, direkt links abbiegen und über den Berg fahren. Dann gabelt sich die Straße und rechts gehts zum Campingplatz, der hinter den Dünen liegt und über "Holzwege" geht es an die wundervolle Simos Bay. Der Campingstrand ist während der Hochsaison mit Sonnenschirmen sehr durchorganisiert.

Wenn du dich an der Gabelung links hältst, kommst du auf die andere Seite der Simosbucht. Hier gibt es eine Taverne mit Duschen. Früher konnte man hier gegen eine Gebühr (ich glaube 10 €) frei stehen. Jetzt soll es nicht mehr gehen, aber man kann ja mal fragen.

Wenn man im Dorf rechts fährt(enge Ortsdurchfahrt) kommt man an die Nordstrände der Insel. Auch hier gab es an einem schönen Sandstrand mal einen Stellplatz, der aber jetzt zu ist.

Schönen Urlaub, wir fahren ab Freitag nach Hellas.

Gerd

frauke am 16 Jul 2013 22:50:12

shooting guard hat geschrieben:Schönen Urlaub, wir fahren ab Freitag nach Hellas.

Gerd

Dankeschön, ebenso! :ja:

frauke am 17 Jul 2013 18:27:29

Eine Frage fällt mir gerade noch ein, von wo fährt die Fähre nach Elafonisos denn eigentlich ab?
Im Netz finde ich widersprüchliche Angaben:
von Vigklafia, also dem geographisch gesehen nächsten Ort auf dem Festland oder von Neapolis aus?

shooting guard am 17 Jul 2013 18:57:10

Von Vinglafia!

volki am 17 Jul 2013 23:00:55

frauke hat geschrieben:Eine Frage fällt mir gerade noch ein, von wo fährt die Fähre nach Elafonisos denn eigentlich ab?
Im Netz finde ich widersprüchliche Angaben:
von Vigklafia, also dem geographisch gesehen nächsten Ort auf dem Festland oder von Neapolis aus?

Laut GTP aber auch von Neapolis aus --> Link

Da die Strecke aber viel weiter ist, als von Vigklafia aus, wird sie auch teurer sein.

Getting to Elafonisos
There is frequent (usually hourly or twice an hour during the high season) connection via ferry between Elafonisos Island and the mainland. The trip lasts less than 10 minutes. During the high season, there is connection between Elafonisos Island and Neapolis as well. Visitors to Elafonisos Island can drive their own vehicle from the Greek mainland, or fly to the airport of Kythira and then arrange for transportation to Elafonisos Island through Neapolis via ferry.

loetzi am 17 Jul 2013 23:04:13

Hi Franke,hier noch ein paar Infos: Alles was mit Bewirtung und Mini Markt zu tun hat ist, abhängig vom Camperaufkommen, spätestens in der. 2.Septemberwoche auf dem CP geschlossen. Die Anfahrt zur Fähre ist echt gut ausgeschildert. Was freies stehen angeht munkelt man von Polizisten die in irgendeiner Form verwandtschaftlich den CP Besitzern zugeneigt sind....würde ich evtl.aufpassen ! Ansonsten gibt freies w-lan, immer auf 2 std. begrenzt, kannst dir aber immer wieder neue Zugangsdaten holen. Wenn du noch mehr wissen willst schreib einfach !
LG loetzi

volki am 02 Aug 2013 00:18:00

Ihr lieben Elafonisos-Besucher, :D
wisst ihr eigentlich. dass gleich beider Fähre in Vigklafia, rechts des Landspitzes, die "älteste Stadt" der Welt, unter Wasser liegt?
In der Uferfelsen hat es ebenfalls Grabhöhlen

--> Link

Eine noch ältere Besiedlung belegen Keramikscherben aus dem Ende der Jungsteinzeit um 3000 v. Chr., die bei jüngsten Erkundungen gefunden wurden.[5] Medien bezeichnen Pavlopetri daher als die älteste versunkene Stadt der Welt.[6]

--> Link

--> Link

FWB Group am 08 Aug 2013 01:10:57

Sind gerade zurück. Freies Campen auf der Landseite direkt vorn auf der Düne wieder problemlos möglich ( schräges gucken wurde nicht bewertet). :D
Zur Zeit keine Wasserdurchfahrt nötig.
Direkt vor dem Fähranleger kein Supermarkt, ein Ort vorher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt 2013 nach Griechenland Land, Luft Wasser egal
Saloniki
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt