|
So Ihr müden Knochen, auf geht´s, schreiben damit alle was von den Info´s haben! Also wir fahren über den Put im Juni nach Thassos. Charlyone491 Hallo! Wir sind von Ende August bis Anfang Oktober auf der (dem) Peloponnes Mit der Fähre Ancona-Patras Kobold
Wie kannst du auch so einen "Blödsinn" fragen :lol: Halb Deutschland fährt doch ab Triest :!: (zumindest könnte man das glauben, wenn man verschiedene Foren liest) Moin ! Wir fahren dieses Jahr auch - erstmalig - über den "Put", um den Norden Griechenlands gründlich kennenzulernen. Von Anfang September bis knapp Mitte Oktober. Waren da schon mal vor 10 Jahren, aber es gibt noch unerforschte Gebiete. --> Link Klausimaus Werden, nach Jahren über Ancona, am 22.05. mal testen wie es über Triest funktioniert. "Freue" mich schon in Triest die Einbahnstraße zum Minoan Terminal entgegen der Fahrtrichtung "durchzuhuschen" (siehe Beitrag von ausderasche vom 06.03.) Wünsche allen eine gute und sichere Reise. Rollo Wir werden voraussichtlich am 17.04. von Ancona aus nach Igoumenitsa übersetzen, denn die frühe Abfahrt um glaublich 04.30 Uhr ist nichts für mich und dann geht's weiter in die Türkei. Und über den Autoput schon zweimal nicht, dann lieber entlang der Adriaküste über Albanien. Wir fahren dies Jahr auch wieder nach Griechenland. Termin steht noch nicht fest. Es wird wohl wieder der Peloponnes werden.
Freue mich schon auf Euren Reisebericht!
in einem ander GR-Forum fragt "charlyone1" :?: :?: : Wer fährt 2013 alles über den Landweg nach GR? dort hat er bereits 55 Antworten bekommen, wie so hier nochmals die gleiche Frage stellen :arrow: :arrow: Wir fahren Anfang September ab Venedig,weil wir uns mal Venedig anschauen wollen.Das Ziel heißt entweder Lefkas oder Thassos 8) Wir fahren auch in der 2. Juliwoche über Ungarn , Serbien und Mazedonien nach Griechenland und wollen uns den Dreizack ansehen Hallo Volki, weil in diesem Forum schon lange in "Urlaub GR" nichts passiert ist, vielleicht findet sich ja auch jemand dem man Tipps geben könnte oder zum gleichen Zeitraum wie einer der Foren mitglieder fährt. Schöne Osterfeiertage Charlyone491 Wir fliegen Ende Mai nach Kavala, von dort mit der Fähre nach Thassos (seit 1983 min. 1x jährlich, öfters auch schon mit dem Womo, weil Lieblingsinsel) für 2 Wochen. Ende August mit dem Womo von Ancona nach Igoumenitsa. Endgültige Route steht noch nicht fest. Ziel ist Westküste Pelopones bis etwa Mitte Oktober. mfG Helmut Ende Mai geht es mit Minoan von Ancona nach Igoumenitsa. Das erste Mal ohne Camping an Bord, doch der Preis hat uns dazu veranlasst. Hallo, auf der Hinfahrt haben wir in Vranje Übernachtet, Klasse Pseudo CP mit Schwimmbad und großem Restaurant, sehr Preiswert. Die Daten: 42° 30´10.00" N/ 21°52`04.76" O in Google Earth anzusehen. Yassas
Ich gaube fast an deinen Koordinaten stimmt etwas nicht. Du meinst sicher das:Hier i st das Schwimmbad N42.507400°/ 21.904897°oder: N42° 30' 26.64" E21° 54' 17.629" Ort: SRB-17500 Vranje CP "Enigma", Kupinince bb Vranje, Süd-Serbien, 3/4 Std. vor der mazedonischen Grenze, 42.5074 21.9049 Dieser CP muss wirklich als "Schwimmanlage mit Übernachtung" beschrieben werden, aber was für einer! Das Schwimmbad wird von den Gebrüder Niko und Marko (beide sprechen sehr gutes Englisch) samt Papa, als solches betrieben, die Idee mit den Camping kam etwas später. Im Grunde parken die Campinggäste am Schotterparkplatz neben den Schwimmbadgäste. Ein Platz ist aber immer für CP-Gäste reserviert (sonst ist es manchmal rappelvoll!). Zelter können den vorgarten-ähnlichen Rasen nutzen. Leider kein Schatten! Gäste ohne Zelt oder WoWa /Womo können in der Sporthalle schlafen! Toiletten: Picobello sauber und neu, auch die Gemeinschafts-duschen - durchgehend heisses Wasser. Strom: 3 normale Stromdosen nähe Parkplatz. Essen: Papa, der nur Serbisch spricht, kocht am Grill und macht super-leckere Pommes mit serbischen Hartkäse. Eine Poolbar hält alles, von Espresso bis Bier, bereit. Schwimmbad: fantastisch ! 2 beheizten Schwimmbecken, Brunnen, "Wasserfall", Poolbar, große Marktschirme, Tische, Stühle, alles kostenlos für Campinggäste. Atemberaubende Blickkulisse nachts (Lichter vom Vranje plus Kosovo-Berge). Frühstück neben dem stillen Pool, bevor die erste Gäste kommen, ist auch einer Erfahrung! Sicherheit: der Tor ist ab 2 Uhr nachts (letzte Nachtschwimmgäste weg) geriegelt, Papa schläft im Büro nebenbei. Preise: Euros sind ohne Problem akzeptiert. CP allein etwa 18 € (glaube ich - alles war so kundenfreundlich "abgerundet" dass ich kein Überblick mehr habe. Marko sagt "wir behandeln unsere Gäste wie Freunde" und dass stimmt absolut). Wie für die ersten CP sind kein Schilder vorhanden (Bürokratie-Probleme!) Anfahrt: von Norden kommend, am Motel Vranje vorbeifahren bis Autostrasse-Ausfahrt "Vranje Jug" (Vranje-Süd). Hier Ist rechts eine große Tankstelle (rot-weiss gefärbt, Marke habe ich vergessen!). Gleich rechts vor dieser führt eine kleine Strasse rechts hoch bis der Brücke über der Autostrasse. Rechts über die Brücke fahren, und der Strasse durch ein Dorf (ohne Namensschild!) folgen. Dann über die Eisenbahnbrücke und gleich danach über die Fluss Brücke. 100 m hinter der Brücke führt ein kleine Seitenstrasse rechts in die Maisfelder rein. Diesen 1 km folgen, bis ein mit weißen Stoff bespannte Sporthalle zu sehen ist. Hinter der Sporthalle ist der Schwimmbad-Parkplatz. Von Süden kommend: die Ausfahrt "Vranje Jug" nehmen, hochfahren bis man rechts von die Brücke steht, rechts abbiegen und dann wie oben fahren. Fazit - für Durchfahrenden bestens für eine Übernachtung und Erholung geeignet. Sehr freundlich und preisgünstig. Manchmal kann die Nachtruhe durch die Schwimmgäste etwas beeinträchtigt werden, aber wie es scheint nehmen alle Rücksicht auf schlafenden Camper! Super Volki, klasse beschrieben! Yassas Danke, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Hat mir in einem andern Forum "richi" geschrieben. Ich habe es nur noch mit Koordinaten & Co ergänzt. Google Earth sei Dank Vranje, CP SwimmimgpoolWomoStellplatz ![]() Hallo zusammen Auch ich Fahre dieses Jahr wieder nach GR - Peloponnese am 1 Juni Ancona-Patras mit Minoan auch ohne Camping all inklusive. Preis WoMo mit Anhänger = 9,5 mtr. 1 Person für 390 € hin u. zurück Billiger geht's nicht !!! Rudi HAllo, wir sind z.Z. in Griechenland, m omentan auf Korfu, Wir sind über Slovenien, Kroatien, HiB (Mostar), Montenegro und Albanien größtenteils die Küstenstrasse nach Süden gebummelt. Haben fast überall frei gestanden, in Städten oft auf öffentlichen Parkplätzen. CP sind kaum irgendwo offen. Albanien ist verkehrstechnisch wohl eines der letzten Abenteuer in Europa. Aber wir haben es schadfrei überstanden. Bei der Überfahrt Igou > Kerkira hats uns dann erwischt: Wir fahren auf die Fähre „Dorieis“ nach Kerkira und werden eingewiesen auf der Spur neben einem LKW zu halten; der Abstand beträgt knapp einen Meter. Nachdem ich den Motor abgestellt und die Handbremse angezogen habe, wollen wir aussteigen. In diesem Augenblick gibt es einen ohrenbetäubenden Knall und das Wohnmobil wird durchgeschüttelt. Der erste Gedanke war: jetzt ist eine Gasflasche im Womo explodiert. Mit zitternden Beinen steige ich aus; überall liegen Trümmerteile, aber da, wo die Gasflaschen eingebaut sind ist alles ganz. Ich knie mich auf den Boden, um unter das Fahrzeug zu schauen: auch hier Trümmerteile und Beschädigungen am Fahrzeug. Die Ursache kann ich aber immer noch nicht erkennen. Erst als Passanten auf den LKW auf der anderen Seite zeigen, sehe ich den explodierten Reifen. Die Druckwelle hat Schäden verursacht, wie ich es mir vorher nicht hätte vorstellen können: ![]() ![]() Weil am nächsten Tag gesteikt wurde, haben wir 2 Tage im Hafen gestanden bis wir eine von der HAfenpolizei bestätigte Kopie des Schiffs-Logbuchs bekommen haben. Jetzt geht der Tanz mit der Versicherung los. Mal sehn wies weiter geht. Das Womo ist zumindest wieder fahrbereit und kann dann in Deutschland wieder komplett repariert werden. Die geplante Reise auf den Peloponnes werden wir allerdings auf ein anderes mal verschieben. Otone Kalispera, mein lieber "Schollie" das sieht ja Richtig deftig aus. Alles erdenklich gute bei der Abwicklung des Schadens. Übrigens; ist die Panoramastraße in Albanien fertig? Wir sind 2008 an der Küste von GR über Albanien nachhause gefahren, war eine super Tolle Tour bis auf ca. 60 Km Schlaglöcher und ein paar enge Ort Durchfahrten, Du hast Recht eines der letzten Abenteuer Routen. Kalispera ![]() Kalispera, das war eine Staub- und Schlagloch reiche Strecke. S. Bild Yassas So sah es ca. 60 Km aus! ![]() Hallo otone, ich hoffe du weißt, wie groß dein Schutzengel war. Auf der anderen Seite hättest du null Chance gehabt! Also nicht ärgern, sondern sei froh, so einen Schutzengel bekommt man nicht oft! Peter Hallo, nach einem Jahr Griechenland- Pause, geht es am 09.05. bis 06.06. ab Ancona, mit Anek-Superfast und Camping an Bord, wieder nach GR. Ob wir in Igo oder Patras an Land gehen werden, haben wir noch nicht festgemacht. Die Fährpassage ab Triest, über Ancona wollten wir wegen der langen Fahrtzeit und fehlendem Camping an Bord, nicht buchen. Vielleicht sieht man sich!? LG Josef Wir gehören auch zu denen, die Triest mal kennenlernen wollen. Mitte September bis Mitte Oktober sind wir unterwegs und kommen in Igoumenitsa an. Evtl. bleiben wir im Norden und fahren Richtung Türkei. Bis dahin ist´s aber noch lang und noch ein paar Urlaube liegen vor uns. Dieses Jahr wird es nichts, aber nächstes :) Warum ich schreibe, was ist ab Triest... Fähre? Ich wünsch euch allen einen schönen Urlaub.... Kalimera! Fähre ab Triest/I. mit halt in Ancona/I., Fahrzeit ca. 32 Std. bis Patra/GR. yassas bohhh... das ist aber lang... :x Günstiger oder warum fahrt ihr alle ab Triest? Hallo Also wir fahren von Daheim aus :D nach Gr. werde wieder den Landweg nehmen. Braunau - Wien - Budapest - Belgrad - Thesalloniki. Lg Michi Hallo hast29, uns macht die Passage nach GR Spaß und es stört uns nicht wenn es über Triest etwas länger dauert. Für uns beginnt der Urlaub bereits wenn wir zu hause die Tür schließen und uns auf den Weg machen. Natürlich auch der Preis. Man hat eine fast 200 km kürzere Anfahrt und der uns gebotene Fährpreis TRI-PAT-TRI war auch günstig. Kalo Diakopes Wir haben uns für Triest entschieden, weil wir da noch nie waren. Und da wir uns vorher ein wenig Zeit nehmen können, schauen wir uns dort die Gegend mal an. Schade, dass es kein wirkliches Camping an Board gibt, hätte ich bei der langen Überfahrt schon gerne gehabt. Heim fahren wir dann über Ancona und bleiben ein paar Tage in Italien und der Schweiz. Wir wollen dieses Jahr auch wieder gerne nach Griechenland :) . Wollen aber erstmals über Land fahren, der Weg ist das Ziel. Mit Hund auf der Fähre geht nur die kürzeste Verbindung und ohne CoB das geht ja gar nicht. Reisezeit vorerst noch an die Ferien in BaWü gebunden also August - Anfang September. Ich freu mich auf Hellas. LG Monana Wieso geht es mit Hund ohne COB gar nicht?? Wir fahren jetzt zum zweiten mal mit Minoan Camping All Inclusive mit Hund. Der Hund darf mit in die klimatisierte Kabine und hat dort seine Ruhe. Es ist weder laut, noch zu warm oder sonst was. Camping All Inclusive ist für Hunde besser geeignet als normales COB. Und die 25,-€ Mehrkosten für Hin+ Rückfahrt mit Hund stören mich auch nicht. Also zu CoB kann ich nur sagen: Wenn der Unterschied zur KAbine nicht all zu groß ist dann würde ich die Kabine nehmen. Nach der Tour nach GR in einer kabine habe ich das zu schötzen gelernt. Essen kann man sich einpacken ... und die 32 Stunden kämen selbst bei CoB nicht in frage...so schön find ich die Schiffe nun auch nicht.
Lieber Freddy, das wusste ich nicht, dass Hunde mit in die Kabine dürfen. Das muss aber relativ neu sein. Früher musste man die Hunde in speziellen Käfigen unterbringen und das käme für uns nicht in Frage. Da hätte ich den Hund eher in die Kabine geschmuggelt. Wir wollen aber trotzdem dieses Jahr mal den Landweg fahren. Unterwegs gibt es soviel zu sehen und wir haben 6 Wochen Zeit. LG Monana Hallo Monana, wo geht es hin wieder nach Gökceada zum Surfen? oder bleibt Ihr in GR? Schöne Ferien Charlyone
Hallo Monana, unsere verschiedenen Freunde fahren auch immer mit Hund. Und zwar ab Ancona. Die einen mit CoB, Minoan und großem Schäferhund. Da wird dann immer in Iguminitsa und Corfu an Land gegangen. Klappt prima. Die anderen, mit SF, Kabine und irgendwas wie Golden Retriever. Anfangs weil verboten immer heimlich mit in die Kabine. Ich glaube seit ein paar Jahren ganz offiziell, bin mir aber nicht sicher. Auch mit Gassigehen wie oben Und wie gesagt, alles ohne Probleme. Bei den Hundeboxen habe ich seit Jahren schon keinen Hund mehr gesehen......
Korrigenda: Welches Schiff aus Ancona.Triest oder Venedig hält denn noch in Corfu? Das einzige dass ich noch kenne, ist ab Brindisi
Bis vor wenigen Jahren war es noch so. Ist dem Hund aber auch völlig egal, ob er in Corfu oder Iguminitsa schiffen geht...... :lach:
Nein, ganz so einfach ist es nicht, kommt halt auf den Druck an, den er hat :mrgreen: Wir sind, als wir noch einen grossen Hund hatten, immer nach Bari / Brindisi gefahren. diese 8-9 Stunden konnte er's verhalten, aber in Igoumenitsa war's dann höchste Zeit. Meine Frau ist da immer als "Fussgängerin" als Erste raus
Genau, so kenne ich das auch. Hallo, Ich freue mich auf die Berichte von denen ( natürlich auch von den anderen ) welche über Triest fahren. Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Es wäre für uns sehr interessant, da Anfahrt kürzer. Minoan hat interessante Abfahrtzeiten. Da interessiert mich dann wo ihr vor der Abfahrt übernachtet, ob es möglich ist schon am Abend ins Hafengelande reinzufahren....also.. Ich wünsch allen GR Fahrern eine gute Reise und freue mich aufzahlreiche Reiseberichte... |
Anzeige
|