|
wie aus italienischen Wirtschaftsnachrichten zu erfahren ist , hat Rimor wohl eine Art Insolvenzverfahren angemeldet. Als Grund werden fehlende Kreditzusagen angegeben. --> Link Jan Ist der XGO auch davon betroffen? Mein Italienisch ist sehr rudimentär. :D an: wolfherm , Meines ist nicht besser :D , aber es gibt doch diese Übersetzungshilfe von Tante Google , auch wenn es sich anfangs seltsam liest, kommt beim 4 oder 5 ten durchlesen Sinn herein :)
ich denke schon, weil in meinem ehemaligen XGO stand als Hersteller klar und überdeutlich Rimor. Ist ein Hersteller ,die letzten Jahre nicht betroffen gewesen ? Die kommen da sicher wieder raus -> genauso wie andere, auch Deutsche Hersteller -> stellt Euch doch mal vor, die Italiener können kein einheimisches Mobil erwerben .... Obwohl , die Sp wären vielleicht leerer :lol: schade nur , da Rimor gute neue Ansätze mit dem Iveco Fahrgestellfür die Nemho (Brig) Baureihe gefunden hatte. auch XGO und Kentucky Camp werden betroffen sein , weil Sub-Unternehmen von Rimor. Jan ät "Wolfherm" Jap, im Brief (Zul.Besch. Teil II) steht "Autocaravans Rimor S.p.A." Im Bericht heißt es, das es um 164 Mitarbeiter am Standort geht. Ist ja eher ein Branchenzwerg und zur Übernahme durch z.B. SEA oder PLR geeignet. Wenn die wirklich knattern gehen wird es wohl recht früh keine Ersatzteile für die Rimor/XGO geben. Obwohl das m. M. ja nur die Schürzen und Heckleuchtenträger betrifft. Alles Andere an und in diesen Womos ist markenunabhängig zu bekommen. Hersteller-Garantie adjeu :cry: Hmm :gruebel: , wo lässt den der Discounter aus BI künftig seine XGO bauen? Vielleicht werden sie demnächst bei Kapron Werk Dresden gebaut? Wer weis, wer weis.
XGOs sind keine Palmo-Eigenmarke und werden nicht exclusiv für Palmo gebaut!!! Palmo hat erst 2009 nach der Vermarktung von Rimor-Restbeständen als Nobel Art mit XGO in Deutschland angefangen. Jedoch gab es die Marke in Italien und Frankreich bereits einige Jahre vorher. Allein in Italien gibt es 13 Händler. Obwohl Rimor im Vergleich zu den anderen italienischen Marken klein ist, gab es immer schon einige Untermarken, die Rimor sehr nahe standen: Due Erre, Kentucky Camp, XGO Es gab auch im Laufe der Zeit Importeure, die bei Rimor bauen ließen: Ahorn Camp, BluCamp, VilaMobil Liebe Wohnmobilfreunde und XGO-Fahrer Ich hab vor 2 Tagen von unserem Schweizer Rimor-Händler die die Nachricht bekommen, dass unser auf den 1. August bestellter XGO Family 103 nicht wie abgemacht ausgeliefert werden kann. Laut dem Hersteller Rimor wird es Ende August. Der Händler verwies zwar auf Geldprobleme Rimors, sagte aber nichts von dem hier beschriebenen Insolvenzverfahren. Bei Google findet man div. italienische Seiten die über das Verfahren berichten, nur leider verstehe ich kein italienisch und kann auch mit dem Google-Translater mehr schlecht als recht rauslesen, was jetzt Sache ist. Der neuste Bericht den ich gefunden habe ist folgender: valdelsa . net/det-cy30-it-EUR-56314-.htm Ich hab bei Google so gesucht: google . ch/search?biw=1920&bih=965&q=MOBILIT%C3%80+rimor+site%3Ait&oq=MOBILIT%C3%80+rimor+site%3Ait Wäre toll wenn hier jemand der italienisch versteht ein bisschen Licht ins dunkle bringen könnte. Ich habe ein wenig Bange, dass ich mein bestelltes WoMo nicht mehr sehen werde und im schlimmsten Fall gleich auch mein Händler pleite geht, was zur Folge hätte, dass ich meine 20% Anzahlung verlieren könnte. :( Swizzy PS: Da ich neu bin, kann ich im Forum keine Links posten, deshalb musste ich die Adressen beim Punkt mit Leerschlägen trennen. shit :? ich wollte mie in Düsseldorf die XGO genauer anschauen und eventuell einen kaufen da diese mir momentan gefallen. Ralf Hallo alexg, was hat das mit dem Thema zu tun? Dein Link ist doch nur eine Werbung für einen Händler in Bayern??
Unter News widersprechen die den "Gerüchten" um eine Insolvenz.
Hi Swizzy, ich kann deine Bange verstehen, allerdings darf man heutzutage niemandem trauen, egal wo und eine Anzahlung leiste ich grundsätzlich nicht. goldene Regel: "Ware gegen Geld"!!!, wie die das machen ist ihr Problem, sollte es scheitern, dann behält man aber sein Geld. Ich drück dir trotzdem die Daumen, das es nicht zum Verlußt kommt.
Sorry, als ich es verlinkt habe, stand es noch nicht unter News, sondern unter Home. Ich wollte keine Werbung machen!!! Ja, jetzt habe auch ich es gefunden ;-)
Danke für die Info! Ich halte diese aber für Unfug. Mein Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass Rimor & CO (XGO, Kentucky) seinen Betrieb bis auf weiteres eingestellt hat und er (der Händler) meine Bestellung deshalb annullieren muss. Da mir auf dem ganzen WOMO-Markt nur der XGO Family 103 von der Bauweise/Grundriss zugesagt hat, könnt ihr euch vorstellen, wie es mir nun geht. :( :x Sollte jemand eine nahezu gleiche Bauweise eines anderen Anbieters kennen, wäre ich um diese Info sehr dankbar. Swizzy
Ich hatte auch einen XGO Family (106) und bin dann auf PLA umgestiegen. Preislich und von der Qualität her schenken die sich nichts. Wenn Du nicht bei Gante kaufen möchtest gäbe es noch EMR in Weilheim/Teck. Schau Dir mal die Grundrisse an.--> Link Übrigens wurde erst bei Abholung bezahlt!
Hallo, --> Link --> Link --> Link --> Link und viele mehr.
Kannte ich nicht und muss zugeben, die kommen am ehesten an XGO ran - aber auch dieses Unternehmen scheint irgendwie der in Insolvenz stehenden Rimor Gruppe anzugehören (Fabrik in Poggibonsi / Colle di Val d'Elsa) Der P70G han einen sehr ähnlichen Grundriss wie der Family 103, nur der Grundriss der Toilette und die grösse der Garage gefällt mir bei XGO viel besser. :( Danke auch an dich Kurt. Wobei mich diese Beispiele weniger überzeugen konnten. Ist halt Geschmacksache! und schönes Wochenende euch! Swizzy wie am 25.07.2013 aktuell vermeldet , hat Rimor in Absprache mit Banken und Gewerkschaften den Kopf offensichtlich noch einmal aus der Schlinge gezogen. Rimor plant auf Messe in Düsseldorf am Start zu sein. Jan
Super, hoffentlich bringen sie den Koala 50 mit. Ich würde zu gern wissen, ob der auf einem ordentlichen Renault-Fahrgestell (über 3,5t ohne techn. Auflastung) draufsteht. Der ist mit seinen 8 Schlafplätzen einfach unschlagbar!!! :kindergarten: Hallo zusammen Wir haben uns bisher für einen Katamarano Sound interessiert. Aufgrund der der Situation mit Rimor sind wir an Alternativen interessiert. Kennt jemand von euch andere Hersteller, welche Wohnmobile mit 7 Sitz- und Schlafplätzen anbieten? Besten Dank Christoph
Der Carado A464 sieht recht ähnlich aus: --> Link
3,5 Tonner? :haendereib: Spaß! :D ich weiß, das es nicht funzt. :D |
Anzeige
|