aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur Hagelschaden Seitenwand

xiero999 am 16 Aug 2013 09:36:40

Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Mobil für uns. Der Detleff (anderer Thread) kommt nicht in Frage, ich habe aber ein anderes Modell im Auge. Innen Top. Trocken. Mit gutem Preis, weil er einem Hagelschaden hat. Auf dem Dach stört er mich nicht, solange alles dicht ist. Aber er hat auch an der Seite die typischen Dellen. Leider Riffel-Aussenhaut.

Gibt es eine Möglichkeit sowas zu reparieren? Spachteln und Lack geht wegen der Riffellung sicher nicht.

Spontane Idee beim Frühstück: einen Anbieter finden, der einfach eine zweite Aussenhaut drüber klebt :D Gibt es sowas oder ist das Mumpitz??

Danke für Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stumpi am 16 Aug 2013 12:55:10

Kommt auf die Anzahl der Dellen an.Wenn es nicht so viele sind gibt es die Möglichkeit zu reparieren, dafür wir eine Negativform von einer unbeschädigten Stelle angefertigt und diese Form wiederum
an der Schadenstelle angebracht und unter Vakum ausgegossen. Und schon ist die Wabenform wieder vollständig, Teil lackieren und fertig. Hört sich komplizierter an als es ist.

aus der Pfalz
die Stumpis

xiero999 am 16 Aug 2013 13:23:56

Hallo,

danke. Es sind schon so 20 Dellen...einige etwas größere, einige kleinere....

Die Methode klingt kostspielig.....wenn das pro Delle gemacht wird.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 16 Aug 2013 13:27:03

xiero999 hat geschrieben:...
Spontane Idee beim Frühstück: einen Anbieter finden, der einfach eine zweite Aussenhaut drüber klebt :D Gibt es sowas oder ist das Mumpitz??

Danke für Hinweise.

Zweite Außenhaut wird nicht gehen. Einmal wird das zu schwer. Und es müssten alle Fenster usw. ausgebaut werden. Dann kann man direkt die gesamte Seitenwand austauschen. Was aber wieder sehr teuer wird.

Wenn dich das nicht allzu sehr stört, würde ich es ignorieren.

xiero999 am 16 Aug 2013 15:24:22

Hallo,

ok. Danke. ja mal überlegen....

berny2 am 16 Aug 2013 15:37:11

wolfherm hat geschrieben:Wenn dich das nicht allzu sehr stört, würde ich es ignorieren.

Meine ich auch, denn die nächsten Beulchen kommen bestimmt, über kurz oder lang... :roll: - welches ich natürlich niemandem wünsche.

gordan am 16 Aug 2013 15:58:48

Es gibt tatsächlich Möglichkeit zu reparieren mit Negativform aber das ist nicht billig weil jede einzelne Beule separat repariert werden muß, wenn die nicht dicht nebeneinander liegen. Hersteller Werke machen das mit einem zweitem Blech der drüber geklebt und gepreßt wird. Da wird keine Rücksicht genommen auf zusätzlichen Gewicht oder Gewichtsverteilung. So hat wenigstens Bürstner-Werk im Kehl am Rhein, damals meinen neuen A620 repariert. Wenn der Wagen schon älter ist, schätze ich dass es eine Reparatur überhaupt nicht lohnt.

Gordan :hallo:

xiero999 am 20 Aug 2013 08:33:58

Hallo,
danke.

Das Mobil scheitet leider auch aus. Den Schaden hätte ich wahrscheinlich sogar gelassen....

Die Suche geht weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Abzocke bürgert sich ein!
Rimor eröffnet Insolvenzverfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt