xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzplätze im Wohnmobil

JoergausBonn am 14 Jul 2013 19:00:11

Hallo zusammen ,

Ich bin etwas verunsichert , da ich auf der folgenden Seite der Polizei folgendes gelesen habe:

"Vor Sitzplätzen, die nur mit Beckengurten ausgerüstet sind, dürfen sich keine festen Gegenstände (z.B. Tische) befinden. Sonst entsteht schon bei starken Bremsen eine erhebliche Gefahr für Oberkörper und Kopf"

Soll das heißen ich muss den Tisch abbauen wenn wir zu fünft im Wohnmobil unterwegs sind und ich meine beiden Kinder mit der Sitzerhöhung auf die Plätze mit beckengurt setze ?

Gelesen auf
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 14 Jul 2013 19:11:50

Ob Du mußt weiß ich nicht. Aber aus Gründen der Sicherheit würde ich es empfehlen. Aber warum kann man bei diesen Sitzerhöhungen das 3-Punktsystem nicht verwenden? Haben wir immer gemacht.

Gast am 14 Jul 2013 19:43:01

meine tochter ist zwar inzwischen 26, aber ich meine mich erinnern zu können, dass diese sitzerhöhungen (zumindest damals) für beckengurte verboten waren. man durfte sie m.e. nur mit 3-punkt-gurten benutzen.

Anzeige vom Forum

zeus am 14 Jul 2013 19:47:02

In unseren Womos waren immer 3-Punkt Gurte. Da haben wir Kindersitze sowie Sitzerhöhungen mit befestigt. Und beim alten Womo konnte man den Tisch absenken, dann haben die Kinder die Füße auf den Tisch gestellt. :D

JoergausBonn am 14 Jul 2013 20:24:38

Tja. so wie ihr geschrieben habt - Vielen Dank für den Hinweis - kann ich meine beiden Großen Kinder (6 und 8) nicht auf die Sitzerhöhung mit dem 2 Punkt Gurt anschnallen. Dies ist nicht erlaubt.

Somit muss ich jetzt gucken wie wir das lösen . Ich denke einen 3 Punkt Gurt nachzurüsten wäre die beste Alternative - ich hoffe das kostet nicht zu viel.

Wir werden wohl erst mal meine Frau auf den Sitz mit dem Beckengurt setzen und die beiden Großen auf die 3 Punkt Gurt sitze. Der Kleinste muss dann nach vorne neben mich auf den Beifahrersitz. Dafür haben wir ja einen geeigneten Kindersitz.

und danke für den Hinweis an alle.

Gast am 14 Jul 2013 20:38:34

Wir werden wohl erst mal meine Frau auf den Sitz mit dem Beckengurt setzen und die beiden Großen auf die 3 Punkt Gurt sitze. Der Kleinste muss dann nach vorne neben mich auf den Beifahrersitz. Dafür haben wir ja einen geeigneten Kindersitz.

So habe ich es in meinen altem Womo auch gemacht , der hatte keine Gurte Hinten -> nur mit dem Kartenlesen war es natürlich mit der Lütten schlecht :wink:

JoergausBonn am 14 Jul 2013 20:40:19

Naja... ich kenne Jungs die können die Strassenkarte besser lesen als manche Frau.

(Ähnlichkeiten mit der eigenen Frau oder Forumsmitgliedern sind rein zufällig)

:D :D :D :D :D :D :D

Gast am 14 Jul 2013 20:45:26

die meisten haben heutzutage doch sowieso ein navi. :)

brainless am 15 Jul 2013 15:21:12

mama tembo hat geschrieben:die meisten haben heutzutage doch sowieso ein navi. :)

Das hat auch jemand erfunden, der den ewigen Streit mit seiner Copilotin leid war, :D

Volker :wink:

wolfherm am 15 Jul 2013 15:31:36

Ich.... :D

zeus am 15 Jul 2013 16:43:16

Bei uns ist das mit dem Karte lesen umgekehrt, ist aber erst aufgefallen, seit ich das Womo regelmäßig selber fahre und er Beifahrer ist (aus Gesundheitsgründen sitzt erst auf dem Beifahrersitz). Daher könnte ich das Navi erfunden haben :lol:

schaetzelein am 15 Jul 2013 17:58:44

geb jetzt auch noch meinen Senf dazu...obwohls eigentlich nicht passt.

Mein Mann gibt immer mit mir an, ich sei das beste Navi und alles andere rausgeschmissenes Geld :D

Mich kann man wenigstens zusammenscheixxen, wenn ich falsch navigiert habe :D
der Dame im Kasten ist das egal

Gast am 15 Jul 2013 18:04:25

die dame im kasten macht keine fehler. :unknown:

eaglesandhorses am 15 Jul 2013 18:58:48

zeus hat geschrieben: Daher könnte ich das Navi erfunden haben :lol:
Falsch Hildegunde, das Navi habe ich erfunden, Wolle dreht immer nur die Karte um die eigene Achse und die Frage, wo wir gerade sind hat sich auch erübrigt......... :evil: :evil: :evil: :lol: :lol: :lol: Das Navi muss nur noch dahingehend modifiziert werden, daß auch technisch uninteressierte Mannsbilder es eingestellt bekommen.... :twisted: da ist noch Luft nach oben..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-Handlampe bei Aldi
Vorzelt zusätzliche Abspanner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt