xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Flut und die Nachwirkungen für den Fremdenverkehr ?

schnappi am 15 Jul 2013 16:06:13

Hallo,

eigentlich wollten wir von Süddeutschland aus an die Ostsee fahren und zwar so ab dem 20.8.
Frage:
Wie sieht es denn aus an der Elbe (Dresden,Meissen usw.) ?
Macht es Sinn, wenn man dort einen Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz am Fluss anfahren möchte oder
ist es dort noch so schlimm, dass man z.B. nirgendwo stehen könnte ?

Wir leben hier in Süddeutschland und wissen nicht, wie es z.Zt. dort aussieht ? Im TV wird ja nichts mehr berichtet, wie immer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 15 Jul 2013 16:27:15

Es gibt noch ein paar Einschränkungen im Zugverkehr (ICE-Strecke) und bei Brücken (z.B. über die Elbe). Beschilderung soll gut genug sein, hab ich gehört.

Es gibt aber auch ganz viele touristische Ecken, die nicht wissen, ob und wie sie dieses Jahr finanziell überstehen. Mit ein bissel gesundem Menschenverstand sollte man gut durchkommen und den Leuten Einnahmen verschaffen...

bonjourelfie am 15 Jul 2013 16:35:21

Seh ich auch so. Ich habe mehrmals gelesen, dass touristisch wieder alles funktioniert, aber die dringend benötigten Gäste ausbleiben. Und es gibt ja nicht nur an Flüssen Stellplätze, falls es dort noch nicht gehen sollte. Ich würde fahren.

LGElfie

Anzeige vom Forum

klink_bks am 15 Jul 2013 17:09:45

:D Also wir fahren :D

Ende der Woche nach Werder/Havel, Rheinsberg, Waren/Müritz und Wismar.
Sollte es dort Probleme bezuegl. Nachwehen-Hochwasser geben, fahren wir halt ein paar km weiter. Werden ja dann sehen, was geht und was nicht.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Kasira am 15 Jul 2013 18:18:36

wir sind letzten Donnerstag aus Dresden zurückgekommen.
In Dresden war vom Hochwasser nichts mehr zu bemerken. Nur der angeschwemmte bzw. von den Bewohnern zusammengetragene Müll ließ noch ahnen, wie weit die Elbe über die Ufer getreten war. Aber die Müllabfuhr war überall unterwegs und inzwischen dürfte das meiste beseitigt sein.
In Meissen wurden noch viele Geschäfte in den elbnahen Straßen fleißig renoviert.
Mit SPs gibt es keine Probleme.
In dem von Euch geplanten Zeitraum dürfte wohl nichts mehr Probleme bereiten.
Fahrt hin, die Menschen dort sind dringend auf Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen.

lG - Karin

eijden am 15 Jul 2013 21:05:27

Hallo Schnappi,
Wir haben nun fast unsere Reise hinter uns. Wir haben das Flutgebiet teilweise gestreift. Gestern standen wir an einem tollen Platz in Coswig direkt an der Elbe. Ich bin fast umgekommen vor lauter Mücken!!!
Selbst unser Hund war schon arg geärgert worden. Nun stehen wir auf einem richtig urigen Platz in Tangermünde. En schöner Ort, Restaurants etc. Alles in unmittelbarer Nähe. Obwohl auch dieser Platz überflutet war, haben wir keine Mückenplage.

eijden am 15 Jul 2013 21:46:41

...habe auf "absenden" gedrückt, obwohl ich noch gar nicht fertig war! Es lohnt sich wirklich, diese schöne Region anzufahren. Überall wurde ganz fleißig aufgeräumt und die von uns angefahrenen Stellplätze waren völlig in Ordnung. Scheinbar meiden viele diese Region und etliche Campingplatzbetreiber stehen vor einem finanziellen Desaster. Ich persönlich habe nur in unmittelbarer Wassernähe halt Last mit den Mücken, meinem Mann stören die Biester jedoch gar nicht. Das ist dann halt eher eine ganz persönliche Sache.

katzenkopf am 16 Jul 2013 07:42:50

bin die letzte Juni- und erste Juli Woche u.a. in Dresden gewesen. Keine Probleme.
Nur überall (fast) gähnende Leere, weil die dringend nötigen Touristen ausbleiben, alles storniert haben.
Es hilft den gefluteten Gebieten nicht, wenn man nicht hinfährt und sein Geld woanders ausgibt

Lothar80 am 01 Aug 2013 07:08:56

Ich gebe Katzenkopf hier völlig Recht. Mittlerweile kann man doch in die Gebiete wieder ansteuern und die können die Touristeneinnahmen gerade echt gebrauchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mecklenburgische Seenplatte, wohin dort?
Romantische Straße Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt