xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Der beste Sprinter aller Zeiten" 1, 2

Gast am 16 Jul 2013 08:59:31

--> Link

"Euro 5b"+,"Euro 6" :D :lach:

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

mit vielen n

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Jul 2013 09:03:21

Irgendwie kapier ich nicht, was Du sagen willst .. :nixweiss:

wolfherm am 16 Jul 2013 09:08:10

Ich lache mal.... :D

Hoffentlich fängt jetzt keiner die Diskussion an, dass der Ducato trotzdem besser ist...... :D :D

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2013 09:19:26

Eine gewaltige "Wall of Text" hinter dem Link. Bei Fiat hätten sie wohl mehr Bildchen für uns gehabt.
Aber was uns Stuetzel jetzt sagen will, hab ich auch nicht kapiert.
Bestimmt mein Fehler.
Will ich mich aus dem ganzen Euro V-VI-VII Theater ausklinken, muss ich mein Auto behalten, bis es über 30 Jahre alt ist. Könnte mit einem Benz sogar was werden...
Wenn meiner ein H-Kennzeichen kriegen kann, bin ich 68. Ich muss dann blos noch in den Alkoven kommen...

CarbonUnit

Gast am 16 Jul 2013 09:22:08

Beim Ducato könnte man den Adblue-Tank direkt unter der Windschutzscheibe platzieren.
Die haben beim Ducato so raffinierte Entwässerungssysteme, da könnte man einen Schlauch direkt in den Adblue-Tank führen und so den Wasseranteil der Adbluelösung zuführen.
Wäre, da ressourcenschonend (Wasser), dann Euro 6+ oder Euro 6a oder Euro 6b. ?????

Kochgenie am 16 Jul 2013 09:24:38

mir gefällt der neue nicht mehr.
da kann er haben was er will, obwohl der Spurhalteassistent schon was hat.

viking92 am 16 Jul 2013 09:29:50

'n Freund hat sich den Sprinter als 6-Zylinder gegönnt & die Ausstattungsliste mit einem grossen Kreuz versehen.
GENIAL!!! Dagegen kannste alle FORD & FIAT in die Tonne treten. Klingt bitter, ist aber so :D

Die Langzeitqualität wird sich zeigen.

Gast am 16 Jul 2013 09:33:51

Ich finde den neuen Sprinter total gelungen!!

Gast am 16 Jul 2013 09:39:41

Ich finde den neuen Sprinter total gelungen!!

viking92 am 16 Jul 2013 09:48:03

Alt & senil? :?

Roman am 16 Jul 2013 10:23:16

stephan hat geschrieben:Ich finde den neuen Sprinter total gelungen!!

Mir gefällt er auch besser....

Was den Beitrag von "stuetzel" anbelangt.......auch ich weiß nicht was uns der TO damit sagen will....

Roman

haballes am 16 Jul 2013 10:31:17

Der Slogan erinnert mich ein wenig an frühere Zeiten, wo man eine Windoofversion via CD auf den Rechner zog und sich ein Bildschirm öffnete mit: "Das beste Windoof aller Zeiten."
Gestimmt hat es nur bei zwei Versionen dann bisher.

Ich finde die Kiste zu überladen mit Technik. Wer über 3,5 Tonnen fährt, das Ding viel nutzt und für eine kleine Ewigkeit kauft, mag Freude dran haben.
Wird mit Sicherheit aber auch Geld in die Hand nehmen müssen, diese Technik am Laufen zu halten. Dazu die Frage, ob sich der Korrosionsschutz mittlerweile denn nun wirklich gebessert hat.
Wenn ich den aktuellen Sprinter mir betrachte, ist da zum Vorgänger nämlich nicht so viel verbessert worden, was jetzt nach 5-6 Jahren so dann mal ans Licht kommt.

Mir persönlich wäre ein solider, einfach gestalteter Basiswagen im Freizeitfahrzeug ausreichend. Ob man die Assistenten braucht? Gegen Physik ist kein Kraut gewachsen.
Im ersten Sprinter hätte man ESP sparen können, hätte man eine vernünftige Dimension der Räder gewählt.

Für mich wird hier wieder die Lobby der Speditionen und Kurierdienste befriedigt, mit einem Volumentransporter in Spochtwagengeschwindigkeit über die Bahn zu dreschen.

Lancelot am 16 Jul 2013 10:39:20

haballes hat geschrieben:Für mich wird hier wieder die Lobby der Speditionen und Kurierdienste befriedigt, ..

DAS dürfte aber auch der Großteil der Zielgruppe sein .. :) .. die paar Womo´s auf Sprinter Basis fallen da nicht so ins Gewicht, wie bei den anderen Herstellern auch nicht. Unsere Basis-Kistchen sind halt mal fürs Transportgewerbe konzipiert .. :(

Mit den Assistenzsystemen seh ich das ähnlich : je mehr davon eingebaut, desto anfälliger, aufwändiger und teurer wird die Kiste ... hoffentlich dadurch auch "sicherer" .. :nixweiss:

viking92 am 16 Jul 2013 10:44:31

Allein die Innenraumgestaltung & Haptik, ist schon PKW Nievau. Und der 6-Zylinder sowieso.
Also mir gefällt's :)

mafrige am 16 Jul 2013 10:48:35

Hallo all,

mir gefällt er auch.
Genial ist das mit dem AdBlue bei 0,3 l /100 km.
AdBlue besteht aus ca. 30 % Harnstoff in Wasser.
Bin mal gespannt, wann der erste den Vorschlag ausprobiert und Uri. einfüllt :eek: !

Gast am 16 Jul 2013 11:00:37

Haptik, Optik, Assisysteme :roll: :roll: :roll:

Da im Link wahrscheinlich zuviel Text steht, folgender Auszug:

"Der AdBlue-Tank ist in Fahrtrichtung rechts vorne im Motorraum untergebracht und fasst 18 Liter. Diese Füllmenge reicht einsatzabhängig für etwa 6000 km.
Geht der Vorrat zur Neige, bekommt der Fahrer, abhängig von seinem Fahr­profil, rund 1000 km vor Leerstand eine erste Warnmeldung im Display des Kombiinstruments angezeigt sowie eine gelbe Warnlampe beginnt zu leuchten. Füllt er den Vorrat an AdBlue nicht auf, folgt ca. 300 km später eine Dreh­momentreduktion des Motors auf ca. 75 Prozent, nach weiteren ca. 500 km wird die maximalen Fahrzeuggeschwindigkeit auf 20 km/h begrenzt."

"einsatzabhängig"- da werden sicher die gleichen Einsatzbedingungen zu Grunde gelegt wie bei der Ermittlung des Spritverbrauchs :D
Also keine Norwegen-oder Sizilienfahrt ohne weiteren Reservekanister oder Nachkauf vor Ort (im Text steht, Adblue gibt es überall)
Beheizt werden muß es im Winter auch (das "AdBlue").

Viele

Lancelot am 16 Jul 2013 11:08:04

stuetzel hat geschrieben:Da im Link wahrscheinlich zuviel Text steht, ...

Kann nur für mich sprechen : auch langer Text schreckt mich nicht .. :razz:

AdBlue ist bei den "großen" LKW´s zwischenzeitlich total üblich, gibt´s europaweit an jeder LKW-Tanke ..

Wo siehst Du da ein Problem :?: Bei > 6.000 km Reichweite :?:

viking92 am 16 Jul 2013 11:15:22

Ein gutes Fahrzeug macht nicht nur AdBlue aus :D
Ansonsten fehlt mir wohl der intellektuelle Zugang zu diesem Fred :D

Gast am 16 Jul 2013 11:15:30

Lancelot hat geschrieben:
stuetzel hat geschrieben:Da im Link wahrscheinlich zuviel Text steht, ...

Kann nur für mich sprechen : auch langer Text schreckt mich nicht .. :razz:

AdBlue ist bei den "großen" LKW´s zwischenzeitlich total üblich, gibt´s europaweit an jeder LKW-Tanke ..

Wo siehst Du da ein Problem :?: Bei > 6.000 km Reichweite :?:

Wolfgang, ich sehe die 6000 km nicht.
Das ist wieder schöngerechnet (Tempo 90kmh, Rückenwind und 19°C)

wolfherm am 16 Jul 2013 11:15:56

Für alle zum Trost, die lieber einfache Technik möchten: Der Ducato wird ja weiter gebaut. :D

Gast am 16 Jul 2013 11:21:29

wolfherm hat geschrieben:Für alle zum Trost, die lieber einfache Technik möchten: Der Ducato wird ja weiter gebaut. :D

Gibt es die jetzt auch mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung ?

:?: :idea: :juggle:
,
Garlic

kintzi am 16 Jul 2013 11:28:34

Der Durchschnittsmensch scheidet pro Tag bis zu 16 g Harnstoff (Urea) aus. Wenn Du 100g/100km brauchst, kommst Du 16 km weit. Wenn Du 6 Erwachsene im Womo
hast, pinkeln die pro Tag zusammen 96g, also 100km. Dafür hast Du dann die gepinkelten
12 l Harn auf 300ml einzukochen.....ergo:Kauf lieber den Harnstoff! :razz: Gr. R.

PS: Auf Flugplätzen muss anstatt Auftau-Salz (NaCl) Harnstofflösung verwendet werden, wegen der Korrossivität des Salzes gegenüber den Fahrwerken. Die kriegen`s billiger. Oder man lässt die Passagiere im Winter auf die Piste.....

Gast am 16 Jul 2013 11:32:24

Zwillingsräder? Heckantrieb?? Nein, zum Glück nicht.
Hat jemand denne schon mal die Kosten gegenübergestellt??? Informativ natürlich.

Etwa gleiches Auto mit Stern oder Fiat z.B.??????????????????

Die Zeiten sind vorbei, in denen Daimler deutlichen Vorsprung hatte in Sachen Technik und Effizienz. Da nutz auch kein Werbegeschreibsel etwas. Wer die Technik versteht, sieht schon die seeeeehr geringe Differenz.

Aber Deutschtümmelei gewinnt da schnelle die Oberhand: Muss ja besser sein. Gehirn in OUT!

Gast am 16 Jul 2013 11:38:46

gelöscht

Roman am 16 Jul 2013 11:49:01

stuetzel hat geschrieben:...Wolfgang, ich sehe die 6000 km nicht.

Und wenn´s nur 5.000 km sind, wo ist dann das Problem ? Wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist europaweit die Versorgung durchaus gut zu nennen. Ich muss ja auch nicht warten, bis mir eine Warnmeldung sagt, "in 300 km gehe ich in Notlauf"....Ich kann jederzeit, wenn sich eine Gelegenheit bietet, nachtanken. Man fährt ja auch den Dieseltank i.d.R. nicht leer, oder ?

Das sind m.E. wieder so künstlich gemachte Probleme, wo eigentlich keine sind....Ist ja auch beim Motor blöd, dass der alle 500-1000 km je nach Verbrauch und Tankgröße, immer wieder Diesel benötigt.... :D

Roman

Lancelot am 16 Jul 2013 11:54:29

stuetzel hat geschrieben:Wolfgang, ich sehe die 6000 km nicht.

Aha .. jetzt versteh ich Dich : Du zweifelst also die Verbrauchsangabe an ?

Dann laß es halt 1 Drittel mehr sein .. sind´s immer noch 4.000 km Reichweite = 6 Dieseltankfüllungen. Da kann man doch mal an eine LKW-Tanke und AdBlue nachtanken, oder ? Oder einen Reservekanister mitnehmen (sollte es wirklich in "unversorgte Gebiete" gehen). DA haben wir schon mal über die AdBlue-Problematik diskutiert : --> Link

Roman am 16 Jul 2013 11:54:57

tutnix11 hat geschrieben:...Die Zeiten sind vorbei, in denen Daimler deutlichen Vorsprung hatte in Sachen Technik und Effizienz. ...

Diese Aussage mutet schon etwas lustig an, vor dem Hintergrund des Leistungsvermögens des gerade vorgestellten Sprinters...... :lach: Ich sehe da aktuell keinen Wettbewerber, der da auf Augenhöhe wäre...

Aber wie oben schon geschrieben wurde, sollten wir vermeiden, dass dieser Thread auch wieder in eine Sprinter/Ducato Fanboy Diskussion entgleitet... ;D

Roman

Lancelot am 16 Jul 2013 11:57:30

tutnix11 hat geschrieben:...Die Zeiten sind vorbei, in denen Daimler deutlichen Vorsprung ...

Derzeit mit dem neuen Sprinter schon .. :) Kenn keinen anderen LLKW, der so viel an technischer Neuerung bietet.

Klar werden die anderen da nachziehen (müssen) ...

franz_99 am 16 Jul 2013 11:58:17

Garlic hat geschrieben:Gibt es die jetzt auch mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung ?

ja bei IVECO

Roman am 16 Jul 2013 12:04:06

at: Wolfgang:

wir sollten uns vielleicht vorher absprechen, dann sich einer von uns sein Geschreibsel sparen.... :lach: :D

Roman

Lancelot am 16 Jul 2013 12:09:50

:D

Iss doch wahr ... würde sofort wieder einen Sprinter nehmen, WENN´s den mit 7 to Fahrgestell gäbe .. 8)

mantishrimp am 16 Jul 2013 12:13:41

Roman hat geschrieben:
Aber wie oben schon geschrieben wurde, sollten wir vermeiden, dass dieser Thread auch wieder in eine Sprinter/Ducato Fanboy Diskussion entgleitet... ;D

Roman

Das ist doch schon passiert, so ab dem 3. Posting....

Er schaut gut aus der neue Sprinter und auch die technischen Daten lesen sich nicht schlecht.
An Ad Blue werden wir uns wohl gewöhnen müssen, ohne sind die Vorgaben halt nicht zu erreichen.

Gast am 16 Jul 2013 12:26:37

Nun ja, das artet wieder mal in einen Daimler-Fan-Tröt aus.
Ich erinnere hier an die diversen Elektronik-Probleme bei Daimler. Kenne ich aus direkter Info gut.

Haben die "Anderen" mal was besseres ist plötzlich Ruhe - blos nix sagen.

Roman am 16 Jul 2013 12:28:58

mantishrimp hat geschrieben:...An Ad Blue werden wir uns wohl gewöhnen müssen, ohne sind die Vorgaben halt nicht zu erreichen.

Genau so ist es. Die nächsten Ducato, Master und Daily Generation, wird auch Ad Blue an Bord haben...

Roman

Roman am 16 Jul 2013 12:32:09

tutnix11 hat geschrieben:Nun ja, das artet wieder mal in einen Daimler-Fan-Tröt aus....

Das provozieren aber ganz bestimmte Leute mit Ihrem Geschreibsel. :wink:

Der Titel spricht ja eigentlich die Ducato und anderen Fraktionen gar nicht an.....

Roman

Lancelot am 16 Jul 2013 12:33:04

(muß ja garnix mehr dazu schreiben) .. :D

mantishrimp am 16 Jul 2013 12:34:51

Roman hat geschrieben:
Der Titel spricht ja eigentlich die Ducato und anderen Fraktionen gar nicht an.....

Roman

und trotzdem bin ich hier :lol: man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen ohne gleich ...

Gast am 16 Jul 2013 12:37:06

Roman hat geschrieben:at: Wolfgang:

wir sollten uns vielleicht vorher absprechen, dann sich einer von uns sein Geschreibsel sparen.... :lach: :D

Roman

Bitte nicht!!
Wenn DU auf Dein Geschreibsel HIER verzichtest, müßte man auf dieses seltsame "Forum" zurückgreifen, von dem hier geschrieben wurde, daß es ständig zwischen Schnappatmung und Agonie pendelt.
Dort bist Du ja auch für die Schnappatmung (regelrechte Anfälle) zuständig.

Viele

mitko512 am 16 Jul 2013 12:38:53

Werbebotschaften vom Typ "das beste Model XYZ aller Zeiten" werden gewoehnlich bei Produkten eingesetzt, bei denen es keinen nennenswerten Fortschritt mehr gibt (Waschmittel), oder aber von zweit- und drittklassigen Firmen, die objektiv keinem Vergleich standhalten und deshalb lieber mit sich selber vergleichen ("Der beste Lada, den es je gab").

Es ueberrascht somit, DB unter den Benutzern dieser Werbeschablone zu finden - es wirkt wie ein peinlicher Uebergang von den besten Autos der Welt zum Auto, das nur besser als das eigene Vorgaengermodell ist.

Ich kommentiere hier nur die Werbequalitaet, nicht die Qualitaet des Produktes, die sich - gerade bei einem Nutzfahrzeug - sowieso erst nach Jahren im Einsatz zeigen wird.

Roman am 16 Jul 2013 12:40:31

mantishrimp hat geschrieben:... und trotzdem bin ich hier :lol: man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen ohne gleich ...

Bei Dir ist das völlig O.K.

Aber man kann konstruktive oder destruktive Beiträge schreiben. :wink:

Roman

wolfherm am 16 Jul 2013 12:57:25

Garlic hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Für alle zum Trost, die lieber einfache Technik möchten: Der Ducato wird ja weiter gebaut. :D

Gibt es die jetzt auch mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung ?

:?: :idea: :juggle:
,
Garlic

Ich sagte doch, einfache Technik..... :D

Gast am 16 Jul 2013 13:07:40

Aber eigentlich kann der Sprinter mit dem Ducato nicht mithalten!!!!!!!!! 8)

dieter2 am 16 Jul 2013 13:55:14

Ich sag immer,man muß mit den Material auskommen was man bezahlen kann :ja:

Dieter

bestager am 16 Jul 2013 14:17:11

stephan hat geschrieben:Aber eigentlich kann der Sprinter mit dem Ducato nicht mithalten!!!!!!!!! 8)

Moin,

aber nur rückwärts an Steigungen, weil er dann zum Frontkratzer wird. :D

, Charly

Ludmilla am 16 Jul 2013 17:21:15

Nie mehr Sprinter. Habe ihn gefahren. Das war eine Rostlaube!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Clou 570E Mercedes 410d Fahrgestellnummer
Sprinter 324, 3,5 l, 258PS 190kW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt