aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz mit TV- / Sat-Anschluss

kades am 16 Jul 2013 16:11:04

Hallo,

immer öfter finde ich in Italien und Frankreich Campingplätze mit einem TV-/Sat-Anschluss (F-Buchse) pro Stellplatz. Wie schließe ich hier meinen Sat-Receiver an bzw. wie muss er eingestellt werden? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 16 Jul 2013 16:19:29

Ganz einfach.
Du nimmst ein paar Meter Sat-Leitung mit F-Steckern mit.
10 Meter reichen meist. Am Anschluss und am Receiver verschrauben. Receiver via HDMI, Composite oder Scart mit der Glotze verbinden und gut ist.
Die Dinger sind alle auf ASTRA gepolt.

kades am 16 Jul 2013 16:28:43

Hallo Sven,

das hab' ich schon mal ausprobiert, aber null Empfang. Muss hier der Sendersuchlauf gestartet werden oder gibt es da andere Tricks?

Anzeige vom Forum

haballes am 16 Jul 2013 16:37:44

Hmm.
Wenn du den Receiver mit HDMI verbunden hast, sollte alles nochmal aus und wieder angeschaltet werden.

Suchlauf ist kein Fehler, aber eigentlich nicht nötig.
Du solltest schon einen Sender einstellen, wo du weißt, das er zuhaus gefunzt hat.
Dann klappt es auch dort. Es ist ja ein digitales System.

Dann könnte es noch sein, das genau dieser Anschluß hin ist.
Wir waren dieses Jahr in Italien Cervo/Imperia (CP Lino), dort ging ab und an das System in den Keller.
Der Platzbesitzer hat es nach Aufforderung einfach mal neu hochgefahren und es war wieder tagelang Ruhe.

Such mal einen Nachbarn, der ebenfalls darüber schaut, ob das System überhaupt funktioniert.
Es ist im Prinzip ein großes Netzwerk wie im Mehrfamilienhaus.

Was mir dann noch einfällt, im Menü findest du den Punkt "LNB Spannung" Der sollte angehakt sein.

Gast am 16 Jul 2013 17:15:50

Noch ne ganz doofe Frage von nem Ahnungslosen:
Wo gehen die Strippen durch? Durchs offene Fenster oder wie läuft das?
Gas-Aussensteckdose kenn ich ja, aber SAT/Glotze?

mantishrimp am 16 Jul 2013 17:23:34

Hallo,

wenn man es ganz einfach haben will baut man sich sowas --> Link ein. Nennt sich Vorzeltsteckdose und gibts bei jedem Caravan Händler.

surfbusalex am 16 Jul 2013 17:43:27

Gibt es Keine CEE Anschlussdosen, wo man gleichzeitig das Satkabel anschließen kann?

haballes am 16 Jul 2013 18:06:53

Wir haben sie durchs Fenster geleitet, ist ja ein dünnes Kabel. Normalerweise haben wir ja Autosat, nur dort stand man unter Weinreben, daher standen die Anschlüsse zur freien Verfügung. Auch wenn wir unsere Dreibeinschüssel aktivieren, wenn für die Dachschüssel die Bäume stören, dann leiten wir durchs Fenster. Warum bohren, wenn es so geht. :)

rkopka am 16 Jul 2013 20:17:25

haballes hat geschrieben:Wir haben sie durchs Fenster geleitet, ist ja ein dünnes Kabel.

Es gibt auch flache Fensterdurchführungen extra für den Zweck.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-Antene
SimCard Smartfone GB gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt