rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Wohnmobilist :D

chapi2305 am 17 Jul 2013 08:46:09

Hallo liebe Wohnmobilisten,

endlich habe ich es geschafft, mit 27 Jahren mein erstes Wohnmobil zu kaufen. In einem Monat soll es dann schon los gehen in Richtung Frankreich mit Surfbrett :D . Ziel ist die südliche Atlantikküste um St. Jean de Luz herum. Da ich jedoch noch sehr unerfahren bin, was die Routenplanung betrifft, würde ich mir sehr gerne Rat und gute Tipps bei euch holen.

Leider habe ich für diesen Urlaub nicht mehr als 2 Wochen Zeit und ich möchte schon gerne ganze 5 bis 6 Tage vor Ort in St. Jean de Luz bleiben. Die Überlegung war jetzt folgende: Schnell hin und langsam zurück tingeln, d.h. innerhalb von 2-3 Tagen vor Ort sein und dann nach 5-6 Tagen Aufenthalt sich gemütlich aufmacht und das Land langsam in Richtung Heimat verlässt ebenfalls in 5-6 Tagen.

Die grobe Routenplanung sah wie folgt aus:

Start: Dortmund
nach Orleans --> 1 Übernachtung
nach St. Jean de Luz --> 6 Tage

Heimweg 2 Verschiedene Routen zur Auswahl:
Route 1: St. Jean de Luz --> Ardeche --> Genfer See--> Mosel --> Dortmund
Route 2: St. Jean de Luz --> Atlantikküste in Richtung Norden --> Bretagne --> Normandie --> Dortmund

Jetzt weiß ich halt nicht, ob das vom leider engem Zeitfenster ausreicht. Wie sind da bei euch so die Erfahrungen.

Da meine Eltern selber erfahrene Wohnmobilisten sind und ich früher auch gerne dort mitgefahren bin, kenne ich die Gegenden bereits schon, nur habe ich mir nie Gedanken zum Zeitplan gemacht. Warum auch :mrgreen: ?!
Selbstverständlich werden diese auch noch von meinen Planungen zur Route unterrichtet, aber ich möchte auch mal gerne Gedankengänge von anderen "fremden" Wohnmobilisten hören bzw. lesen.

Vielen Dank..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt diese Campingplätze
französische Alpen Stellplätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt