xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche aufbaubatterie empfehlt ihr ?

boxer80 am 17 Jul 2013 22:31:20

Meine aufbaubatterie hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben.
Ich hatte eine Bosch S4 013 eingebaut. 800A (EN) 95 AH

Passte Super von den Maßen .

Gibt es mittlerweile etwas besseres auf dem Markt, oder reicht auch eine lowcost Lösung .
Habe keine Solar oder PV Anlage .

Was könnt ihr mir empfehlen?

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 18 Jul 2013 09:01:55

Meiner Meinung nach reicht es. Du bist bisher klargekommen und wenn du jetzt nicht zusätzlich einen Föhn brauchst und den Kaffee nicht aus der Espressomaschine ziehst dann ist die Lösung OK.
Es ist halt eine Startbatterie, aber sie speichert Strom.
Andreas

captnsharky am 19 Jul 2013 14:08:44

Hallo Boxer,

also wir haben eine 90 AH Zweitbatterie - und uns reicht sie allemal. Da ich die Ursprungsbatterie gekillt habe (tiefentladen im Winter... - ja,ja , ich weiß...) brauchte ich eine neue und habe mich für eine günstige Winner Premium 90 AH entschieden.

Warum? Text des Hersteller:
"Sie ist mit einem speziellen Labyrinth-Deckel, zur Gas-Kondensation und Ruckführung in die Batterie, ausgestattet und dank des Doppel-Deckels ist sie hermetisch verschlossen und bieten eine unschlagbare Sicherheit und Wartungsfreiheit. Außerdem sorgt die zentrale Zellenverbindung für eine bessere Rüttel- und Stoßfestigkeit da der Ladestrom besser über die Platten verteilt wird und die Batterie schneller geladen werden kann."

Also für mich klang dies gut und auch die Rezensionen waren entsprechend positiv. Genommen, für 106 Euro.

Volkmar

Anzeige vom Forum

boxer80 am 19 Jul 2013 22:47:44

Hallo,
Danke für die Tipps .
Habe mich heute für die exide Premium 1000
100 ah 900a entschieden.

Hat mir der örtliche Händler empfohlen.
Kostenpunkt 124 €

Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät Calira LG 412-DS/I im leerlauf keine Spannung?
Bordbatterie Knaus Sun Traveller 608K
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt