xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappen für Lüftungsöffnungen /wie u. wann

papillon am 18 Nov 2005 12:55:51

Moin!

Ich habe an meinem Womo zwei rechteckige Lüftungsgitter auf der Außenseite. Dazu passende Abdeckklappen, mit denen man diese Öffnungen verschließen kann. Liege ich richtig, wenn ich denke, das man diese nur im Stand bei Nichtnutzung des Womos nutzt? Ist doch sicherlich für den Kühlschrank und der Heizung oder? Also wenn die Geräte in Betrieb sind, Klappen runter, und wenn das Womo auf der Auffahrt auf die nächste Tour wartet und es Kalt ist, die Klappen rauf... Ist das so richtig?

Viele frostige !
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 18 Nov 2005 13:01:50

Moinmoin!

Exakt richtig! :)

skylape am 18 Nov 2005 13:02:07

Hallo,
diese Abdeckungen sind für den Absorberkühlschrank.
Da ich mein WoMo täglich für den Weg zur Arbeit nutze, habe ich zwar für den Winter alles frostgefährdete gesichert, sprich das Wasser abgelassen und die Hähne geöffnet, aber diese Abdeckungen so belassen wie sie sind.
Es kann sein das man bei älteren Geräten diese Abdeckungen im Winter durch geschlossenere austauschen muß.
Dazu werden bestimmt noch andere Antworten kommen.

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Nov 2005 13:49:52

Also laut der Beschreibung gehe ich auch davon aus, dass es sich um die Winterabdeckungen für den Kühlschrank handelt.

Diese können grundsätzlich auch bei Gebrauch des Kühlschranks eingesetzt werden, da sie lediglich die erforderlichen Öffnungen verkleinern, nicht jedoch verschließen.

Ein weiterer Effekt dieser Klappen ist, das kalte Außenluft nicht mehr im vollen Umfang in das Fahrzeug eindringen kann (mach dir mal den Spaß und nimm wenn sie nicht verklebt sind die Kühlschrankgitter aus der Außenwand heraus und schau ins Auto rein. Je nach Einbauort des Kühlschranks befindet sich zwischen der einströmenden Kaltluft und dem "Wohnbereich" lediglich noch eine Möbelwand). Die Reduzierung des Kaltlufeinstroms ist insbesondere während der Fahrt (es zieht im Aufbau) und beim Stand bei ungüstiger Windrichtung zu spüren.

Stephan

mauimeyer am 18 Nov 2005 13:55:26

Hallöchen,
fast richtig, im Winter bzw. bei Temperaturen unter 5° C, sollen die Klappen drauf sein. Wenn man genau hinschaut sind nämlich bei geschlossener Klappe, die Gitter nicht komplett abgedeckt.
Ansonsten wird ausserdem Dein Kühlschrank zu kalt.

Uups, da war wohl jemand schneller

papillon am 19 Nov 2005 17:12:34

Hallo nochmals!

Da sagen ich doch vielen Dank an euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilotensitz drehbar
Frage an die elektrischen Experten wegen Batterieladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt