rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PayPal Validierungsprozess

federhaus am 19 Jul 2013 20:09:31

Hallo
... gerade habe ich von "PayPal" eine mail bekommen, wo mir mitgeteilt wird, daß jemand auf mein Konto zugegriffen hat, und dieses darum vorübergehend eingeschränkt wird, bis ich einen Validierungsprozess durchgeführt habe.
Auf dieser Seite will man u.a. meine email-adresse samt Passwort, Wohnanschrift sowie Geburtsdaten von mir haben.
es gibt auch eine kostenpflichtige 0180-er Nummer wo man anrufen kann, dort ist jedoch dauernd besetzt.
Meine Frage : Soll ich diesen "Validierungsprozess" durchführen, oder ist es irgend eine faule Sache? Hat dieses schon jemand machen müssen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 19 Jul 2013 20:12:08

Denke da nicht einmal dran..... 8) .
Aktiviere viel mehr Dein Antivieren Programm und die Regeln für Deinen e-mail-account... :)

Ulli K am 19 Jul 2013 20:13:32

Hallo,
ist die Mail an dich persönlich adressiert? Für mich klingt das nicht gut und ich würde die Finger davon lassen.
Ulli

Anzeige vom Forum

bekonsult am 19 Jul 2013 20:14:28

Da würde ich aber sehr abraten von!
Ich selbst und auch meine Frau haben exakt die gleiche Mail bekommen, meine Frau hat gar kein PayPal Konto!
Einfach sofort löschen und ignorieren !
Bei Bedarf bei PayPal anrufen !

VG
Bernd

udo2308 am 19 Jul 2013 20:14:59

Hallo, mache das nicht. Mit deinem PayPal Konto wird alles i. o. sein, probiere es aus. Die selbe Mail hatte ich vor ca. 3 Monaten. Bei meinem PayPal Konto war aber alles okay.
Udo

jackolienchen am 19 Jul 2013 20:15:14

Ich habe diese Mail auch bekommen und sofort gelöscht. Der Absender war keine Paypal-Adresse.

federhaus am 19 Jul 2013 20:17:27

... die Anrede lautete : Werter PayPal-Kunde. Also keine persönliche Anrede

Ganzalleinunterhalter am 19 Jul 2013 20:18:13

Gar nichts tun - email löschen fertig - hatte ich auch schon - lies mal auf den Seiten der Verbraucherzentale - die suchen jeden morgen einen Dummen der darauf reinfällt.

Tipsel am 19 Jul 2013 20:18:48

Frag mal Tante Gugel nach Validierungsprozess Paypal.
Mir hat sie erzählt es sei eine Betrugs- und Phishing-Mail.
Also weg damit.

federhaus am 19 Jul 2013 20:21:41

... Danke für die schnellen Antworten, habe alles gelöscht.
Ich war etwas aufgeregt, weil ich zum ersten Mal sowas erhalten habe, dachte immer daß dies nur die Anderen betrifft und mich nie erreicht.
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Allen ein schönes Wochenende !

felix52 am 19 Jul 2013 20:22:06

Wichtiger wäre, durch entsprechende Einstellungen und noch wichtiger, durch einen seriösen e-mail provider soche Geschichten von vornherein aus zu schließen....

kurt2 am 20 Jul 2013 11:55:35

federhaus hat geschrieben:... die Anrede lautete : Werter PayPal-Kunde. Also keine persönliche Anrede

Hallo Olaf,
ich bekomme diese Mails auch in regelmäßigen Abständen, so vierteljährlich.
Habe mich beim ersten Erhalt mit PayPal in Verbindung gesetzt. PayPal versicherte mir damals, dass in Ihren Mails als Begrüßung immer der korrekte Name angeben ist und niemals persönliche Daten wie Kennwörter etc. abgefragt würden.

Sie rieten mir damals, sämtliche Mails mit v.g. Kennzeichen sofort zu löschen und evtl. Anhänge nicht zu öffnen.

ganderker am 20 Jul 2013 12:49:38

hallo,
hatte ich auch schon mal, einfach nicht beachten.

ALLERDINGS: ich wurde angeschrieben mit einer mailadresse, die ich tatsächlich für paypal verwendet hatte. Also gleich ändern auf der Originalpaypalseite (https)

a.w.meincke am 20 Jul 2013 13:26:35

Solche und ähnliche Post bekommst Du "von" Deiner Bank, Pay-pal, Amazon usw. ganz regelmäßig. Immer weg damit. Löschen, und am besten den Papierkorb gleich hinterher...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

internet in italien
Der 3D Ersatzteildrucker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt