rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

internet in italien

gitta55 am 08 Jun 2013 22:23:49

hallo in die runde,
wer hat erfahrung mit internet in italien, wie ist die versorgung mit freien zugängen auf stellplätzen oder campingplätzen.
hat schon einer mit italienischen prepaidkarten fürs internet gut oder schlechte erfahrungen gemacht.
danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flens am 08 Jun 2013 22:30:58

Moin,

ich benutze in Italien die Karte von 3at, funktioniert Super.

aus dem hohen Norden

gitta55 am 08 Jun 2013 22:43:33

[quote="flens"]Moin,

ich benutze in Italien die Karte von 3at, funktioniert Super.

aus dem hohen Norden[/quote]
wo bekomme ich die karte und wieviel kostet eine flat 500mb?

Anzeige vom Forum

anguilla am 08 Jun 2013 22:49:23

Im Moment mit Wind prepaid und iPad unterwegs. 10 Gb für 20 € zzgl. 10 € für die SIM. Gibt auch 2 Gb für 10 € . Aktivierung kann bis zu 48 Std. Dauern.sonst sehr gute Abdeckung.

Viel Spaß
Wolfgang

pipo am 09 Jun 2013 09:50:44

gitta55 hat geschrieben:wo bekomme ich die karte und wieviel kostet eine flat 500mb?

Der Tarif Internettogo wird von drei.at angeboten und umfasst für 49,90€ 2GB Startguthaben --> Link

Problem: Für NICHTÖsterreicher kann diese Karte nicht online bestellt werden. Du musst also in Österreich in einen Laden gehen.
Weitere Alternative ist die Europasim: --> Link
Wenn Du bereits bei der Alpenüberquerung stoppst kannst Du im deutschsprachigen Teil eine Wind SIM Prepaid Karte kaufen. Geht aber auch in Mobilfunkshops im Inland :wink:
DAS ist m.E. die beste Lösung!

Austos am 09 Jun 2013 09:55:49

auch wir haben den 3er Stick, waren vor 3 Wochen in Bozen, am Gardasee, in der Toskana und auf Sardinien immer super Empfang, kann ich nur empfehlen.

flens am 09 Jun 2013 20:41:15

Hallo Gitta,

Schau mal bei eBay unter dem Stichwort "internet to go". Dort hatte ich damals einen Anbieter gefunden.

viel Erfolg.

,
flens

Land-Rover109 am 12 Jun 2013 17:25:21

Hi,

wir waren 7 Wochen in Italien unterwegs (Apulien, Sizilien, Sardinien) und haben in einem TIM-Shop eine Internet-Sim erworben. 20 Euro für 4 Wochen mit einem Datenvolumen von 5 GB. Die Karte kostete allerdings zusätzlich 10 Euro und ich denke noch mal 5 Euro zum aktivieren. Nach 4 Wochen dann nu noch die 20 Euro zum aufladen. Netzabdeckung war Top, nur selten mit EDGE, meist mit HSDPA oder UMTS.

Roland

gitta55 am 15 Jul 2013 21:46:08

mein fazit:
haben uns in österreich eine 3at starterkarte data sim zu 9.90 euro gekauft und mit 10 euro aufladen lassen (im laden) und hatten 10gb für 30 tage für 9 euro.
hat super geklappt immer, selbst in den alpen in den dörfern fast immer 3g. so eine lösung, eine karte und für mehrere länder nutzbar müsste es auch bei uns geben zu dem preis!

lg gitta

Gast am 15 Jul 2013 22:01:14

versorgung mit freien zugängen auf stellplätzen oder campingplätzen.

90% haben Wlan - meistens gratis dazu -> deshalb habe ich dieses Jahr /(das erste Mal ) auf meine 3 at Karte verzichtet und werde diese in Zukunft auch nicht mehr benutzen ...
Im Notfall immer Plätze anfahren die es anbieten ......

didi21 am 16 Jul 2013 12:01:28

Aber Vorsicht bei Wifi auf Campingplätzen, manche zocken ganz schön ab z.B. 0,10€ pro Minunte oder 5€ pro Stunde! aber einige sind auch kostenfrei nutzbar.

pipo am 16 Jul 2013 19:42:38

didi21 hat geschrieben:Aber Vorsicht bei Wifi auf Campingplätzen, manche zocken ganz schön ab z.B. 0,10€ pro Minunte oder 5€ pro Stunde! aber einige sind auch kostenfrei nutzbar.

Nunja vor Nutzung sollte man sich selbstverständlich über die Kosten informieren.. :wink:

dieterrudi am 16 Jul 2013 23:30:11

Servus Italien-Freunde,
neben der 3AT-Prepaid-SIM verwende ich noch in den Dolomiten eine ital.Vodafone-Prepaid-SIM mit 2GB.
Kauf ich alle 2 Jahre in Bruneck bei Vodafone, die generieren auch den "Finance-Code" der in Italien notwendig ist und schalten sie gleich frei.
Mit dieser Vodafone-SIM hat man selbst am Sella-Paß und in der Folgaria-Region gute Internet-Verbindung. Aufladekarten überall im Tabakladen und im Supermarkt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iPhoto...Mac...Bilder mit falschem Datum
PayPal Validierungsprozess
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt