xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinkerrelais Citroen 280

MaverikAC am 19 Jul 2013 22:51:49

Hallo zusammen
nach ewigem suchen am und im Sicherungskasten kommt nun meine Frage, wo finde ich das Blinkerrelais von meinem Citroen 280. Blinker und Warnblinker gehen überhaupt nicht mehr, heißt ich höre also auch kein Relais "klackern". Wohnmobil besitz eine Anhängerkupplung!! Foto vom Einbauort wäre Klasse. Danke und gruß aus Stolberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cardoc am 21 Jul 2013 12:48:02

Hi

hast du auchmal die passende Sicherung kontrolliert?

So mal als Anfang und Denkanstoß.

MaverikAC am 21 Jul 2013 12:54:41

Hallo, ja Sicherungen gecheckt, alle in Ordnung!! Finde nur das Relais nicht...
gruß

Anzeige vom Forum

klausi411 am 21 Jul 2013 15:52:41

Hallo,also bei meinem Peugeot j5 ist das Blinkerrelais im Handschuhfach neben dem Sicherrungskasten :wink:

cardoc am 21 Jul 2013 16:04:40

Hallo,

Ich habe zwar nen 290 Ducato, aber ich denke allzuviel haben die nicht geändert.

Anbei ein Bild von meinem Sicherungskasten.

Das runde Dingen in der linken unteren Ecke ist bei mir das Blinkrelais.

Vielleicht hilft es.

Tausend mal hat es geklappt ein Bild hochzuladen. Irgendwie klappt es nett. Ich versuche nochmal.

cardoc am 21 Jul 2013 16:06:40

Endlich hab ichs.

hier das Bild vom Sicherungskasten im Handschuhfach.

MaverikAC am 22 Jul 2013 00:29:23

danke erst einmal für eure Antworten!! (und das Foto) Aber in meinem Sicherungskasten ist KEIN Relais!! Dort, so hab ich mir sagen lassen, ist nur das Original Relais verbaut. Was aber entfernt wird sobald man eine AHK montiert, dann muss nähmlich ein 5 poliges nachgerüstet werden. Ich muss zugeben das ich nach einem viereckigen Relais gesucht habe, aber ein rundes wie auf dem Foto habe ich auf jedenfall nicht im Sicherungskasten, aber auch keine 7 Stück wie auf dem Foto zu sehen. Also bei mir ist irgendwie alles anders :D

cardoc am 22 Jul 2013 05:08:15

Hi,

Dann musst du das Feld von hinten aufrollen!

Du hast vermutlich eine LED oder extra Kontrolleuchte (Grün) für die AHK im/am Armaturenbrett. Wenn du nun den Kabeln folgst solltest du zu dem Relais kommen. Am Relais selbst müssen die Klemmen 49, 49a, 31, C und ich meine C2 sein. Ich hoffe ich hab es richtig in Erinnerung. Das Relais kann eckig oder Rund sein ist bestimmt in der Nähe des Sicherungskasten verbaut.

By the Way. Das Runde Relais bei mir ist auch nachgerüstet wegen AHK.

Dann viel Erfolg!

kintzi am 22 Jul 2013 07:42:29

Blinkerrelais haben doch eine akkustische Kontrolle. Einschalten u. immer dem Klacken nach! Gr. R

cardoc am 22 Jul 2013 13:05:21

kintzi hat geschrieben:Blinkerrelais haben doch eine akkustische Kontrolle. Einschalten u. immer dem Klacken nach! Gr. R

Hallo Kintzi!

Genau das geht bei dem Kollegen nicht!!! Es funzt gar nix Blinktechnisches!

MaverikAC am 22 Jul 2013 21:52:28

Ich werde morgen mal intensiv auf die suche gehen, ich bleib am Ball und melde mich wenn ich was gefunden habe, Danke.

kintzi am 22 Jul 2013 22:51:18

Cardoc:
Genau das geht bei dem Kollegen nicht!!! Es funzt gar nix Blinktechnisches!

Sack u. Asche über mich! Gr. R.

MaverikAC am 29 Jul 2013 21:17:59

Es ist vollbracht!!
Nach langer suche in den Tiefen des Amaturenbretts tauchte endlich der defekte Blinkergeber auf, schön mit Kabelbinder fast unsichtbar befestigt, Finger blutig gerissen an all den scharfen kanten, Weltklasse.
Aber Teil rausbekommen, getauscht und siehe da alles Blinkt wieder. Dank an alle die versucht haben zu helfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Elegance 590 Meinungen
Motorradträger bei Flair statt AHK montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt