xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DB 309 motor geht nicht aus

45Plus am 21 Jul 2013 14:09:26

Hallo habe heute nach4 monaten mein wohnmobil gestartet und habe dum geschaut das nach dem zundschlüssel ausdrehen der motor nicht mehr ausging
habe den motor dann abgewürgt wer kasnnmir weiterhelfen .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 21 Jul 2013 14:12:19

Ölstand mal kontrolliert? Wenn die Kolbenringe schlecht sind, kommt unverbrannter Diesel in das Motoröl ....... und dann wird das mehr und mehr, bis es bei der Kolbenabwärtsbewegung wiederum in den Brennraum gedrückt wird. (dann rennt der Motor aber in Vollgas. Wenn er nur im Standgas weiterlief, dann klemmt eher das Absperrventil)

Gast am 21 Jul 2013 14:45:43

Du hast aber nicht das Modell bei dem man per Ziehen startet? Keine Ahnung wie man diesen Ziehhebel nennt, aber wenn Du diese alte Starterform hast musst den genau den wieder reindrücken um ihn auszumachen.

Anzeige vom Forum

horst_1 am 21 Jul 2013 16:28:13

Hallo, Unterdruck zur Steuerung ist nicht stark genug, undicht oder Vacuumpumpe defekt.
Horst

ahd250 am 21 Jul 2013 17:40:45

Halloundso,

wie Horst 1 schon schreibt fehlt Unterdruck. Den kriegt er von der Vakuumpumpe vorne am Motor. Durch einen Schlauch zum Zündschloß, da ist ein Ventil, und zurück in den Motorraum. Da kann die Pumpe zu schwach sein, irgendwo ein Schlauch kaputt, das Ventil am Zündschloß oder die Unterdruckdose an der Einspritzpumpe. Neben der U-Dose ist noch ein Hebel aus Metall, wenn Du den von Hand runterdrückst geht der Motor aus. Seitlich neben der Einspritzpumpe.

edwin587 am 21 Jul 2013 21:38:09

Abschaltventil defekt es dreht ihm einfach den Sprit nicht mehr ab

Scimitar am 21 Jul 2013 22:22:28

Moin,
das hatte ich auch dieses Jahr an meinem DB. Schau Dir die dünnen Unterdruckschläuche genau an. Bei mir war einer ein wenig undicht und da fehlte der U-Druck zum ausstellen.

Bernd

geloni am 21 Jul 2013 23:07:15

Hi,

wie Horst1, Scimitar und ahd250 schon schrieben: Es fehlt vermutlich der Unterdruck für die Unterbrechung der Dieselzufuhr.

Abhilfe: Schläuche zur Unterdruckdose auf Dichtigkeit prüfen, schadhafte Schläuche austauschen. Wenn die dicht sind, Unterdruckdose tauschen. Keine große Sache, kannst Du selber machen!

Bis dahin zum Ausmachen Hanbremse fest anziehen, ersten oder zweiten Gang einlegen, Kupplung springen lassen :)
Oder den Hebel betätigen, auf den ahd250 hinweist (ist aber umständlich, weil Du dazu die Motorabdeckung demontieren musst!)

geloni

andwein am 22 Jul 2013 09:59:22

Marderschaden??????
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat 1988 - Holzboden morsch - kein TÜV deswegen?
Stoßdämpfer wechseln ALKO Tandemachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt