xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat 1988 - Holzboden morsch - kein TÜV deswegen?

Judith1991 am 18 Jul 2013 18:28:17

Da hat jemand über unser WoMo geguckt und festgetsllt, der Boden unter der Küche sei morsch und er würde keinen TÜV-STempel sehen für das AUto. STimmt das, oder fragen wir einen "richtigen" Prüfer, und der sagt was anderes?
Alternativen - wer weiss was? Reparatur zu teuer für das alte Schätzchen bzw. zu zeitaufwändig - wir wollten ENde nächster Woche los.....Anfängerpech.....
Hilfe und Tipps wären toll!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jul 2013 18:57:10

Glaskugel dreh dich.................

steffel am 19 Jul 2013 19:21:05

Hallo Judith1991,
hatte bei meinem Hymer Tramp 91' das gleiche Problem. Bei mir war an den Rückleuchten wegen spröder Dichtungen Wasser über einen längeren Zeitraum eingedrungen. Da das Wasser der Schwerkraft folgend sich im WoMo-Boden sammelte, konnte es dort sein zerstörerisches Werk verrichten.
Ich habe zunächst die Ursache behoben. Dann den Boden austrocknen lassen und bin dann großzügig mit Unterbodenschutz drüber. Tüv Plakette ohne Beanstandungen bekommen :-)
aus Köln
Steffel

Anzeige vom Forum

Rumbuddel am 19 Jul 2013 23:56:00

Naja, was soll man dazu sagen?

Wie morsch ist er denn? Man sollte nicht vergessen, dass der Boden schon ein tragendes Teil ist.
Photos wären da echt hilfreich.

Was für ein Womo ist es denn?

sumpfbaer am 21 Jul 2013 22:58:33

Judith 1991,
fahrt doch einfach hin und lasst den TÜV machen.
a. keine Beanstandung und ihr könnt beruhigt in Urlaub fahren.
b. Der Prüfer reklamiert und ihr habt ca. 4 Wochen (bin mir nicht ganz sicher) Zeit zur Behebung und könnt somit auf jeden Fall zum geplanten Termin in Urlaub.
Also nicht verrückt machen lassen. Den Boden prüft der TÜV normalerweise nicht, da müsste schon ein gravierender Mangel erkennbar sein.
Wünsch euch einen schönen Urlaub mit eurem Wohnmobil.

wolfherm am 21 Jul 2013 23:44:24

Na ja, wenn der Boden kaputt ist, ist es eigentlich egal, was der TUEV sagt. Stelle mir gerade vor, wie der unterwegs den Geist aufgibt und die Insassen waehrend der Fahrt den Asphalt sehen. Nicht prickelnd.

Tipsel am 22 Jul 2013 02:08:27

Wenn der Boden weich ist, bricht er noch lange nicht durch. Er wird den Urlaub überstehen.

Ich gehe mal vom Usernamen aus, also Anfang 20. Damals haben wir uns auch keinen Kopf über sowas gemacht. Das Teil war vermutlich billiger als jeder organisierte Urlaub. Wenn der Tüv überstanden ist, wird es vermutlich der geilste Urlaub aller Zeiten. Der Tüv guckt doch nur aufs Fahrzeug und die Verkehrssicherheit, nicht auf den Aufbau. Und wir hatten auch mal ne Platte über einer weichen Stelle im Wohnwagen. Und ich vermute, die liegt heute, nach 20 Jahren noch immer dort.

Morsch kann man ja nur beurteilen, wenns aufgemacht wird und man es sieht. Weich heißt noch lange nicht morsch, denn früher wurde Styropor auf die Bodenplatte draufgepackt, und das wird weich an den Stellen, wo man oft steht, also vor dem Herd und im Eingangsbereich. Also Glaskugel und Spekulatius. Die Verkehrssicherheit wirds nicht beeinträchtigen.

wolfherm am 22 Jul 2013 07:35:27

Tja, Glaskugel wäre hilfreich oder ein Foto....... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhänger
DB 309 motor geht nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt