aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil offen oder zu

JoergausBonn am 21 Jul 2013 16:29:27

Hallo zusammen,

wie haltet Ihr es bei euren Wohnmobilen wenn ihr sie zu Hause stehen habt mit den Verdunklungsrollos ? Lieber auf lassen - so kann man sehen das sich drinnen nix zu Klauen lohnt oder zumachen - weil ja wertvolle Dinge drin sind ?

Wenn ich es komplett verdunkle sieht man ja nicht ob was drin ist und das könnte die ja zum Aufbruch animieren - wenn sie sehen das nix drin ist lassen sie es vieleicht eher... wie seht ihr das ?

Wir haben nix drin und ich weiss nicht ob ich es lieber auf oder zu machen soll wenn es steht.

Es wurden bei uns 2 "ältere" Wohnmobile aufgemacht und scheinbar nach Wertsachen durchsucht (eins stand sogar auf der Strasse da man versucht hat es "kurz" zu schließen) - meins stand in der nähe - habe aber keine "Aufbruchsversuche" gesehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 21 Jul 2013 16:35:45

Hallo Jörg,

bei unserem alten Womo haben wir die Rollos auch immer zugemacht, da der gedeckte Abstellplatz nicht in der Nähe war.

Seit wir es beim Nachbarn in der Halle haben sind die Rollos immer offen, beim alten wie jetzt auch beim neuen :ja: .

Wenn es bei uns auf dem Platz steht sind die Rollos auch immer offen, beim neuen braucht man eh nee Leiter das man reinsieht :D .

Gast am 21 Jul 2013 16:38:32

Rollos sind immer zu, damit das WoMo innen immer schön beschattet bleibt.
Einem Knackie ist es ohnehin doch sowas von egal, ob die Rollos oben oder unten sind.

Anzeige vom Forum

womokater am 21 Jul 2013 16:45:00

Unser Wohnmobil steht auf unserem Grundstück. Wir lassen die Rollos immer auf, so daß man hinein sehen kann. Wir haben aber zusätzliche Türsicherungen , allerdings weniger für zu Hause.

Gast am 21 Jul 2013 16:51:07

Hallo,

also da hat jeder so seine Theorie. Meine lautet so: Im Wohnmobil sind ja Schränke und in denen könnte immer noch irgendwas Wertvolles drin sein. Sobald man mit dem Mobil auf Reisen geht, ist das ja auch im Bereich des Möglichen. Wer schleppt schon Kamera, Navi, Handy, TV, Tablet und Laptop IMMER mit?
So lange die Schränke auch nicht alle leer, auf und von außen gut einsehbar sind, darf der potentielle Einbrecher ja immer noch Beute vermuten.
Dann würde ich ihn lieber durch geschlossene Rollos etwas im Unklaren über das Innere lassen.
Bei meinem Kastenwagen (mit Fenstern auf Augenhöhe) kam dazu, dass bei Frost die Rollos sehr steif waren und sich nicht gut aufgerollt haben, also habe ich sie auch deshalb immer geschlossen gehabt. Das mag aber jemand mit Saisonkennzeichen egal sein.
Aber egal was du machst, der einzige hundertprozentige Schutz, dass dir etwas nicht geklaut wird, ist, dieses nicht zu besitzen.

CarbonUnit

kurt2 am 21 Jul 2013 16:53:11

JoergausBonn hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie haltet Ihr es bei euren Wohnmobilen wenn ihr sie zu Hause stehen habt mit den Verdunklungsrollos ? Lieber auf lassen - so kann man sehen das sich drinnen nix zu Klauen lohnt oder zumachen - weil ja wertvolle Dinge drin sind ?
Es wurden bei uns 2 "ältere" Wohnmobile aufgemacht und scheinbar nach Wertsachen durchsucht ...

Hallo,
ich fürchte, dass Du Einbrüche weder durch geschlossene, noch durch offene Rollos verhindern wirst.
Wesentlich zielführender sind da vermutlich anständige Schlösser/Verriegelungen, die potentiellen Tätern einen überdurchschnittlichen Material- bzw. Zeitaufwand zumindest suggerieren. Evtl.auch eine professionelle Alarmanlage.

JoergausBonn am 21 Jul 2013 17:06:59

Mir geht es ja um "zuhause" . Das Wohnmobil ist leer - naja Töpfe Pfannen und Gewürze zähle ich mal nicht.

Und da ist es ja quasi "Vor" Urlaub Leer.. und da können die ja nix holen..

Ich könnte noch alle Schränke aufmachen das man Sieht das die auch leer sind. Aber das wäre schon echt übertrieben !

kitally am 21 Jul 2013 17:22:52

ich lass es offen stehen
mir wurde mal erzählt, dass es die Rückholfedern schonen würde
obs stimmt?

Mir aber auch egal. Darf jeder reingucken. Ist nix zu holen

wolfherm am 21 Jul 2013 17:31:50

Bei mir könnte nur ein Riese ohne Leiter in die Fenster schauen... :D

Ich mache die Rollos dicht, damit die Sonne nicht alles ausbleicht.

kurt2 am 21 Jul 2013 17:57:31

JoergausBonn hat geschrieben:Mir geht es ja um "zuhause" . !

Hallo Jörg,
zu Hause oder auf Reisen - für die Hallunken ist das egal.
Du schreibst ja, dass bei Dir zu Hause in der Straße die beiden WoMo`s aufgebrochen wurden.
Frag` mal interessehalber nach - vielleicht waren bei dem Einen die Rollos oben und beim Anderen unten.
Heutzutage ist nichts mehr heilig.

Sicherheit geben nur anständige Schlösser/Verriegelungen.

JoergausBonn am 21 Jul 2013 19:08:20

kurt2 hat geschrieben:
JoergausBonn hat geschrieben:Mir geht es ja um "zuhause" . !

Frag` mal interessehalber nach - vielleicht waren bei dem Einen die Rollos oben und beim Anderen unten.
Sicherheit geben nur anständige Schlösser/Verriegelungen.

Das ist ja das Problem.. der eine hatte es zu, der andere offen.

Daher hatte ich mal fragen wollen wie es andere machen. Werde jetzt erst einmal ordentliche Schlösser nachrüsten.

Danke und in die Runde

pipo am 21 Jul 2013 19:13:06

Ich denke es ist vollkommen egal ob Rollos oben oder unten.
Abgestellte Womos werden trotzdem aufgebrochen damit der Stoff für den nächsten Schuss besorgt werden kann :roll:

norbertgruenen am 21 Jul 2013 19:25:29

JoergausBonn hat geschrieben:Ich könnte noch alle Schränke aufmachen das man Sieht das die auch leer sind. Aber das wäre schon echt übertrieben !

Da sich vor allem nach der Urlaubsreise die Luftfeuchtigkeit im Womo erhöht hat, lasse ich immer alle Schränke offen und einen Entfeuchter im Womo, wenn es außer Dienst ist. Obwohl die Schränke hinterlüftet sind, finde ich es besser, wenn mehr Luft zirkulieren kann.
Auf der Strasse oder draußen würde ich die Rollos oben lassen. Den Dieb interessiert es eh nicht.
Meiner steht allerdings in einer Halle, da sind sie auch oben.
Schöne Ferien Norbert

eaglesandhorses am 21 Jul 2013 21:15:25

Immer oben , Sonnenlicht ist nicht so förderlich für die Inneneinrichtung

Lancelot am 21 Jul 2013 21:27:51

Immer "unten" .. das muß die Inneneinrichtung einfach abkönnen .. :razz:

haballes am 22 Jul 2013 00:38:10

:mrgreen: Ich lasse sie bis auf die erste Stufe runter. Heki bekommt den Insektenvorhang und wird so geschoben, das etwa ein Drittel des Rollos vorsteht.
Im Fahrerhaus kleben die Isomatten an den Scheiben.

So kommt Luft zwischen die Fenster und nix erbleicht.

christophbn am 22 Jul 2013 08:28:28

JoergausBonn hat geschrieben:Mir geht es ja um "zuhause" . Das Wohnmobil ist leer - naja Töpfe Pfannen und Gewürze zähle ich mal nicht.

Und da ist es ja quasi "Vor" Urlaub Leer.. und da können die ja nix holen..

Ich könnte noch alle Schränke aufmachen das man Sieht das die auch leer sind. Aber das wäre schon echt übertrieben !

Hallo Nachbar,

Du kannst machen was Du willst. Fenster offen oder verdunkelt.
Die "netten" Mitbürger aus der bekannten Umgebung kümmern
sich einen Sch....dreck darum.
Es sind nicht immer Spontaneinbrüche in der Ecke sondern
schon geplante. Oder aber die Typen haben mehr als 1,8 Prom im
Blut.
Ich stehe ja nun nicht weit von Dir auf der Straße und dort
ist noch nichts passiert. Aber an der Beethovenhalle
75 mtr. von meinem Schreibtisch entfernt hat mir ein netter
Bürger mit Migrationshintergrund das Womo auf den Kopf
gestellt. Schaden 130€ Seitenscheibe Beifahrertür.
400€ Inventar.

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrechnung von GPS-Daten
Wasserverbrauch ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt