rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tresoreinbau im Wohnmobil

Gast am 20 Nov 2005 13:29:05

Hallo, hat jemand eine Idee, wo man einen Minitresor in Womo einbauen könnte?
Hört sich einfach an, ist es bei mir aber nicht, da ich eine Halbdinette habe und unter der Sitzbank der Wassertank über die ganze Breite eingebaut ist.
Würde es Sinn machen das Teil in der Garage einzubauen? Ich denke aber daß man in die Garage relativ leicht einbrechen kann.
Der Kleiderschrank wär auch noch eine Möglichkeit,- würde sich aber leicht rausreißen lassen, da das Holz hier sehr dünn ist.Darunter ist die Heizung und auch kein Platz.
Im Moment siehts wohl so aus, als könnte ich den Tresor vergessen....
Für Antworten bedankt sich bereits jetzt mit vielen n
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Theo77 am 20 Nov 2005 13:39:39

es gibt varianten unterm fahrer- oder beifahrersitz.

Gast am 20 Nov 2005 13:50:50

ist bei mir auf der einen Seite die Aufbaubatterie, auf der anderen Seite das Ladegerät....
Trotzdem merci

Anzeige vom Forum

Theo77 am 20 Nov 2005 14:24:59

ist vielleicht unten in der küche noch platz, da könntest du ihn durch den fußboden befestigen.

Gast am 20 Nov 2005 16:19:22

Meinen habe ich an der Konsole des Beifahrersitzes verschraubt. das geht so mal eben nicht los. Und zusätzlich deckt der Trennvorhang zum Fahrerhaus den auch noch ab.

Kann Dir gerne mal ein Bild mailen.
Habe eine Stahlkonstruktion am Sitz verschraubt ( 2 Flacheisen hochkant und dann ein Rechteckrohr quer von rechts nach links. Daran dann mit 2 Schrauben den Tresor befestigt. ( nur bei geöffnetem Tresor zu lösen )

Gast am 20 Nov 2005 17:17:12

Hi Michael,
ist Dein Sitz drehbar oder fest?
Ich habe Drehbare Sitze..

Frank

Theo77 am 20 Nov 2005 17:22:39

dann ist aber bestimmt nur der obere teil drehbar, die konsole bleibt doch stehen. oder siehts bei dir anders aus?

Gast am 20 Nov 2005 17:28:34

ooops, stimmt....
manchmal hat man einfach nen knoten im hirn!!!
Michael, könntest du vielleicht doch ein Bild posten oder Mailen?
Danke
Frank

Gast am 20 Nov 2005 17:40:10

Hallo Kay.
Ich habe feste Sitze.. Aber wie schon oben erwähnt wurde.. Die Konsole selber bleibt stehen. Die Frage ist nur, ob der Tresor dann nicht stört. gehe gleich mal in die Garage und schiesse ein paar Bilder.

Gbe den Link dann hier bekannt

So.. Bilder sind fertig.

Hier der Link dahin

--> Link unter Hobbys findest Du sie..

slomo am 20 Nov 2005 19:39:28

Ich würde mir nie einen Tresor ins Womo einbauen. Bestenfalls um die Herrschaften Eigentumsveränderer im Glauben zu wiegen, daß da was drin ist. Abgelaufene Ausweise, alte Kreditkarten usw sind als Inhalt gut geeignet. Gefahr dabei: siehe unten
Meine Sachen, die ich Ihnen auf keinen Fall überlassen möchte, bringe ich im Womo möglichst verteilt so unter, daß man, wenn man die Eigenarten des speziellen Womo Typs nicht genau kennt, auch nicht findet. Es ist zwar dann immer etwas umständlich an das Zeug ranzukommen, aber diese Herrschaften haben seltenst viel Zeit.
Diese Tresors unter den Sitzen und in Schränken sind allgemein bekannt. Wenn die einer von der gierigen Truppe sieht, dann wird er, wenn Mutter nicht Ihre Handtasche mit dem Geld offen liegen lassen hat, zuerst versuchen die zu öffnen oder herauszureißen und dabei viel Schaden anrichten. Also besser erst garnicht einbauen.

PeterDD am 20 Nov 2005 20:09:26

Hallo,

die Sitzkonsole ist (zumindest bei mir) mit M 14 Schrauben angeschraubt. Ich habe eine Stahlkassette am Boden an der vorderen linken Ecke durchbohrt, die Schraube herausgeschraubt, durch das Loch gesteckt und wieder festgeschraubt. Bei verschlossener Kassette ist die Schraube nicht zugängig. Zwar lässt sich die Kassette nur soweit öffnen, dass gerade meine Hand durch den Spalt passt. Das reicht aber, um Papiere, Geld und Digitalkamera einzuschließen.

Peter

camper24 am 21 Nov 2005 22:01:31

Hallo rheuma kay,

Also wir haben auch so eine Kassette zum Anschrauben und ich habe sie ganz einfach da befestigt, wo keiner sie vermutet. Leider kann ich Dir die Stelle nicht verraten, weil wir beide ja nicht allein im Forum sind. Jeder kann lesen und bestimmt ist es für die Typen interessant zu erfahren, wo wir Wohnmobilheinis unsere Wertsachen verstecken.
Bei den bisherigen Tipps war sie jedenfalls nicht dabei.
Also nichts für ungut - aber Dir fällt bestimmt auch ein Plätzchen ein.

Camper24

bert am 21 Nov 2005 22:14:44

Also ich habe meinen Save unter dem Waschbecken der Küche montiert.
Ich habe eine Eisenplatte mit M14 Schrauben versehen und verschweisst.
Dann die Löcher durch die Bodenplatte und den Save gebohrt.
Im Inneren des Save habe ich dann selbstsichernde Muttern verwendet.
Schaumgummi drüber um die Muttern abzudecken, geht auch gleich als Antirutschmatte!

:) Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die elektrischen Experten wegen Batterieladung
Self Energy Gas Generator 12V - wer kann was dazu sagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt