aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung Nespresso Pixie 1, 2

fangixx am 22 Jul 2013 20:48:36

Hallo,

wir haben eine solche Maschine im Womo und ich frage mich, wie man sie am besten befestigen kann, damit sie auch während der Fahrt immer schön am festen Platz bleiben kann.

Ideen? Lösungen?

!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Jul 2013 20:56:10

Wir packen die während der Fahrt in einen der Oberschränke. Das ist sie sicher untergebracht.

Gast am 22 Jul 2013 20:59:07

Wir haben auch die Pixie und hatten zunächst überlegt, so einen Gummispanngurt drumzubauen, wo man sie dahinterklemmt, alternativ ein etwas schickeres Relingsystem aus Metall anzubauen (aber erst mal was passendes finden). Jetzt steht sie bei Nichtgebrauch, während der Fahrt einfach etwas festgeklemmt zwischen Wand und Wasserhahn. Wir haben eine L-Küche, steht also quasi zwischen Spüle und Rückwand. Die eine Abschlußseite bildet dabei die Rückenlehne von der Sitzgruppe. Ich würde ein Foto einstellen, aber das Womo steht grad in der Halle, weil wir letzte Woche aus dem Urlaub gekommen sind.
Was ich sagen will ist, dass die Gummifüße bombenfest stehen, das Teil rutscht nicht hin und her. Vll. hilft euch das ja, wenn iht einen Stellplatz in der Küche findet.

Anzeige vom Forum

jackolienchen am 22 Jul 2013 21:48:45

Wir haben ein passende Tasche von Nespresso gekauft, während der Fahrt steht sie im Kleiderschrank.

Gast am 23 Jul 2013 08:59:59

Uns ist das auch zu unsicher, während der Fahrt "ruht" sie neben dem Eierkocher in der untersten Küchenschublade.

kitally am 23 Jul 2013 09:09:41

ich habe eine Lattissima und die steht offen in der Küche und hat sich während der
letzten 5500 Kilometer weder nach rechts noch nach links bewegt.
Ich habe keinerlei Halterungen/Befestigungen dran.

Entweder liegts an meinem tollen Fahrstil oder aber die Füsse saugen sich fest. :D

Gast am 23 Jul 2013 09:12:17

Wir reden hier ja auch von Qualitätsmaschninen!!! Die sind schon etwas schwerer :D

kitally am 23 Jul 2013 09:31:44

stephan hat geschrieben:Wir reden hier ja auch von Qualitätsmaschninen!!! Die sind schon etwas schwerer :D

Wieso wir? Ich. Ihr redet von der Pixie (die ich übrigens im Büro habe)

beatjoos am 23 Jul 2013 09:44:16

Das genaue Gewicht spielt keine Rolle. Fact ist, dass solche Geräte, wenn sie nicht gut befestigt oder Transportsicher verstaut sind, bei Vollbremsungen und Unfällen zu gefährlichen Geschossen werden, welche vor Allem vorne sitzende treffen können.

Daher ist die Frage der TE absolut berechtigt.

Beat

Lancelot am 23 Jul 2013 10:39:36

Wir packen unser Maschienchen (Cafissimo) beim fahren auch weg .. klar würde die auch so stehen bleiben, ist uns aber zu unsicher und zusätzliche Befestigungspunkte will ich nicht ins Holz schrauben ..

dieter2 am 23 Jul 2013 13:33:05

Wir waren es leid die Senseo immer in den Schank zu packen.
Wir trinken unterwegs auch mal schnell einen Kaffee,da nervt das ewige auspacken.

Jetzt steht sie immer dicht an der Wand zur Sitzbank.
Auf einer Antirutschmatte mit einen kleinen Spanngurt gesichert gegen umfallen beim Anfahren.
Der Spanngurt ist nur mit so einer Spannklemme befestigt,reicht total aus,die Senseo ist noch keinen Millimeter gewandert.
Wasser bleibt auch drinn.
Letztens 3000 km durch Frankreich ohne Autobahn,über Alpenpässe und kleine Provinzstrassen,die Senseo steht wie eine Eins :ja:

Dieter

mischa1 am 23 Jul 2013 15:38:57

Ist doch ganz einfach - o.k., ich gebe es zu, das WoMo ist schon ein paar Tage alt. Da tut das Löcherbohren nicht mehr so weh. Und wenn wir es eines Tages verkaufen sollten, dann ist - wenn der Preis stimmt - die Pixi halt mit drin. Dann meckert auch keiner über die Löcher:

Aber die Möglichkeit für die Aufbewahrung der Kapseln finde ich g....rossartig!

(Sorry, ich kriegs nicht gedreht...)

Gast am 23 Jul 2013 16:15:00

Hallöchen, bei der Pixis ist es eigentlich ganz einfach und ganz ohne Löcher.

Die Pixi hat unten einen schön tiefen Kabelschacht.Den habe ich abgeformt und aus Hartholz einen exakt passenden Zapfen gefertigt. Den Zapfen habe ich auf eine Platte geschraubt und diese dann wieder ablösbar an dem ausgesuchten Platz verklebt. Die Pixi wird dann von oben mit ein wenig Druck auf den Zapfen gedrückt .

Hält wie Bombe

ganderker am 23 Jul 2013 16:15:42

hallo zusammen,
will nicht den Oberlehrer spielen, aber ich hatte kürzlich eine Notvollbremsung (der hintere fuhl leider auf) aus heiterem Himmel, ich weiß nicht, ob eure Fantasie ausreicht, was da plötzlich für Kräfte walten. Der Vergleich mit Serpentinen usw ist da Pipifax dagegen.

Ich würde also keine Experimente machen, wir nehmen unsere Maschinen halt extra aus dem Fach bei Gebrauch.

maxe am 23 Jul 2013 16:41:55

Unsere Pixi wird zusammen mit dem Milchaufschäumer in den Nespresso Koffer verpackt und steht unter dem Tisch.

brainless am 23 Jul 2013 23:52:05

Uns ist das alles viel zu gefährlich

mit den Kaffeemaschinen: Während der Pausen trinken wir Bier und auf der Fahrt mal einen Schnaps zwischendurch.
Man muß nur aufpassen, daß man nicht kleckert - das macht gleich Flecken in den Teppich, :oops:

Volker :wink:

dieter2 am 24 Jul 2013 09:57:25

ganderker hat geschrieben:hallo zusammen,
will nicht den Oberlehrer spielen, aber ich hatte kürzlich eine Notvollbremsung (der hintere fuhl leider auf) aus heiterem Himmel, ich weiß nicht, ob eure Fantasie ausreicht, was da plötzlich für Kräfte walten.

Ich liebe Experimente

Hast Du Dir die Bilder genau angesehen?
Dann erklär mal wohin die Maschinen sollen bei einer "Notvollbremsung"

Dieter

Paulinchen2013 am 24 Jul 2013 10:08:54

Also auch wenn ich die Lösungen hier zum Teil grandios find - ich würds mich nicht trauen. Bei uns wird die Pixie auch samt Milchaufschäumer Aerodingensda und dem Drehteil für die Kapseln in einer meiner Boxen verpackt und ist im Schrank oder der Heckgarage.

Ich hätt Bedenken dass mich eins der Sachen sonst erschlägt.

Da würden sich dann alle hier im Forum drüber lustig machen dass die Insassin letztlich den Aufprall überlebt hätte wenn ihr die Nespresso nicht dazwischen geschossen wäre :mrgreen: Und danach würden wieder alle den kleinen Handaufschäumer von Tupper nehmen weil der nicht so weh tut wenn er fliegt :lol:

kitally am 24 Jul 2013 10:38:09

nur wenn du uns darüber berichtest. Sonst können wir nicht über dich ablästern. Ist ja klar :lol:

Ich glaub, ich verpack meine Maschine jetzt auch. Ihr macht mir Angst.

ganderker am 24 Jul 2013 11:01:17

kitally hat geschrieben:Ich glaub, ich verpack meine Maschine jetzt auch. Ihr macht mir Angst.

naja Angst muss nicht sein, nur ab und zu mal ein kritischer Blick auf Dinge im Wohnraum, die einiges Gewicht haben und sich daher losreißen können und dann aber wie ein Geschoß wirken. Selbst eine große Glasflasche wäre mir inzwischen suspekt. Ich hatte vorne an den Pedalen nach der Vollbremsung Teile, die ich schon lange nicht mehr im Auge hatte :D (zum Glück also unten und nicht auf Kopfhöhe wie bei Küchenteilen)

Paulinchen2013 am 24 Jul 2013 17:14:28

kitally hat geschrieben:nur wenn du uns darüber berichtest. Sonst können wir nicht über dich ablästern. Ist ja klar :lol:

Ich glaub, ich verpack meine Maschine jetzt auch. Ihr macht mir Angst.

Ja ne ne ne - ich wär ja dann theoretisch von nespressoisiert - also von verpixelt - also ergo sum von dem Dingens erschlagen. (Mein Mann behauptet zwar immer mein loses Mundwerk müsste extra nochmal erschlagen)

Aaaaaaaaaaaaber ich seh hier immer wieder dass aufmerksame Zeitungsleser Artikel hier einstellen über Mißgeschicke der besonderen Art (ich frag mich oft ob die betroffenen Personen hier unterwegs sind - sich aber ob der Schmach nicht dran beteiligen :mrgreen: )

schimmi am 24 Jul 2013 18:36:42

hab die nepresso in den schrank eingebaut, per gurt gesichert.

Gast am 24 Jul 2013 21:45:18

Unsere Pixie steht zusammen mit unseren Nespresso-Vorräten in einer
Kunststoffbox, die genauso gross ist wie der Fachboden, gut gesichert
im Küchenschrank. Die Maschine hat jetzt schon 35000 km hinter sich! :D

jeep4fun am 14 Aug 2013 20:57:29

Hab´s gerade erst gelesen. Meine Maschine ist während der Fahrt im Backofen. Passt genau rein

fjordliner am 14 Aug 2013 21:56:43

Ich habe kurzer Hand 220V zum Amaturenbrett gelegt, das hat 2Vorteile !

Die Maschine geht vor mir durch die Scheibe und ich kann während der Fahrt Kaffee kochen!!

Uwe

mischa1 am 14 Aug 2013 22:12:51

... Das ist die ultimative Lösung! :top:

Altmaerker39638 am 15 Aug 2013 12:02:01

Unterlage aus Antirutschmatte = Steht FEST und RUTSCHT nicht

thomas56 am 15 Aug 2013 12:18:24

unsere Maschine läuft auch während der Fahrt. :D :thema:

mv4 am 15 Aug 2013 12:20:03

:thema: ...das ist keine Pixie

Gast am 15 Aug 2013 12:26:06

thomas56 hat geschrieben:unsere Maschine läuft auch während der Fahrt.

Meine Güte, gab's keine grössere Maschine für den Camper? :D

Lancelot am 15 Aug 2013 12:49:06

thomas56 hat geschrieben:unsere Maschine läuft auch während der Fahrt. :D

Sieht ein wenig nach .... "Flodders" aus ... :kuller:

(meins nicht sooo ... :) )

thomas56 am 15 Aug 2013 13:02:23

mv4 hat geschrieben::thema: ...das ist keine Pixie

Hier geht´s um Befestigungen und nicht um irgendwelche Nobelmarken! :D

thomas56 am 15 Aug 2013 13:12:42

Lancelot hat geschrieben:Sieht ein wenig nach .... "Flodders" aus ... :kuller:

hast schon recht! :ja:
Aber ich bin noch in der Findungsphase. :D

felix52 am 15 Aug 2013 15:32:39

Menno, neidet doch nicht rum...... 8) .

Wo der Thomas recht hat, hatta recht..... :D .

"Spanngurt, Plastikdosen, wegpacken in irgendeine Ecke....." :eek: .

Das ist doch kein wirklich adäquater, jederzeitiger Einsatzort für das "Wichtigste" im Womo. :)

Gerade, wenn der "Chef" selbst fährt.

Bei mir steht die Inventum zwar 2 m entfernt, ist aber immer einsatzbereit und Felicitas darf sich dafür gerne mal abschnallen.... :ja: !

thomas56 am 15 Aug 2013 16:16:34

für mich ist die problemlose Nutzung wichtig. :ja:

Die stylische Variante habe ich hinter mir und möchte es nicht mehr.
Auf Schwerlastauszügen hinter verglasten Edelstahltüren mit Bleuchtung. aber Bohnen und Wasser nachfüllen war ein Akt. Musste jeden Tag Wasser wischen und Bohnen saugen. :cry:

Lancelot am 15 Aug 2013 17:42:47

thomas56 hat geschrieben:Musste jeden Tag Wasser wischen und Bohnen saugen. :cry:

Hat Dich das nicht aufgeregt ... 8)

mv4 am 15 Aug 2013 19:02:43

ja das stell ich mir nervig vor...dann will die doofe Jura auch noch ständig Reinigen...Reinigen...vorspülen nachspülen...das geht nur mit mind. 100liter Trinkwasser on Bord.

brainless am 15 Aug 2013 19:42:27

Ätt thomas56:

....Bohnen saugen..

Das ist bestimmt nicht einfach, :D

Volker :wink:

cdengler am 10 Feb 2016 09:09:14

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin gerade auf diese Diskussion gestoßen.
Sehr interessant finde ich die Idee mit dem Zapfen von unten..!

Im letzten Jahr habe ich mir einige Gedanken zum Thema der Sicherung der Maschine gemacht.
Wir haben keine Lust, die Maschine dauern auf- und wieder abzubauen. Außerdem steht einem so eine Pixie auch andauernd im Weg rum.
Bei unserem Knaus Sky Traveller 600 DKG ist auch auf der Arbeitsfläche nirgendwo richtig Platz, sodass man die Pixie wirklich immer rumschreien müsste. Das hat mich im ersten Urlaub ziemlich aufgeregt. Liegt ja auch so schon immer genug rum...

16954

Die Lösung ist ein Konstruktion, die ich mir von einem befreundeten Metallbauer habe maßanfertigen lassen für die Pixie.
Diese wird mit einem passenden Bügel am Halter fixiert. Man kommt trotzdem noch gut an den Wassertank ran und auch an die Trester-/Tropfschale.
Der Halter wird seitlich an einer Wand befestigt. Da normale Holzschrauben an den meistens sehr dünnen Küchenteilen nicht dauerstabil halten würden haben wir durchgeschraubt und auf der Gegenseite mit einer Metallplatte mit Gewinden gesichert. Das hält auch bei einem schweren Crash!

16953

Oberhalb habe ich in den doppelten Boden noch zwei Steckdosen eingebaut: Eine geht auf die 230V Versorgung bei Außenanschluss und die die zweite Dose geht auf den Sinus Wechselrichter.

Mehr Bilder poste ich bei Gelegenheit mal.

Bei Interesse vermittele ich gerne den Kontakt.

Ich freue mich über Rückmeldungen mit Verbesserungsvorschlägen.

Liebe Grüße
cdengler

cdengler am 10 Feb 2016 09:19:22

..die Idee mit dem Vollautomaten haben wir verworfen, da uns unsere DeLonghi zu groß und schwer ist.
Davon abgesehen will ich nicht für jeden Urlaubstrip die Maschine ins Wohnmobil und wieder zurück tragen.

Ich denke, dass Kapseln ideal geeignet sind für ein Wohnmobil. Sie sind klein, sauber, immer frisch, schnell verfügbar und immer passend.
Erste Versuche mit Bialetti Schraubkanne und auch Handfilter schlugen geschmacksmäßig fehl. Wer druckgebrühten Espresso gewohnt ist, für den sind beide anderen Zubereitungsarten nicht akzeptabel.

Liebe Grüße
cdengler

momobaer am 10 Feb 2016 09:43:27

Hallo cdengler,

wir können die Maschine im Schrank versenken. Wenn das nicht wäre hätte ich auch deine Lösung bevorzugt.

VG Claudia

PH_X am 10 Feb 2016 13:42:50

Hallo zusammen,
meine Pixie habe ich auf der Unterseite der Maschine und auf der Stellfläche großflächig mit selbstklebendem Klettband beklebt. Da die Pixie etwas schräg in Fahrtrichtung steht löst sich diese Verbindung auch bei extremen Fahrmanövern nicht. Nur zum Reinigen ziehe ich sie mit erheblichen Kraftaufwand von ihrem Platz.
Das hält meiner Meinung nach fast so gut wie ein Gurt und man sieht nichts.

Schönen Gruß
Peter

Duc1302 am 10 Feb 2016 22:51:35

Unser Delonghi-Vollautomat steht während der Fahrt in der Dusche.
Da ist sie bestens und sicher aufgehoben.
Das Kabel vom Wechselrichter reicht bis dort hin, so kann man bei Kurzpausen auch mal nen Kaffee machen, ohne die Maschine rumzuwuchten.

cdengler am 11 Feb 2016 22:39:16

..in der Dusche? Das Auf- und Abbauen wäre mir schon zu umständlich. Und was ist, wenn man unterwegs mal schnell einen Espresso trinken möchte?
Auf dem Badboden knien?
LG
cdengler

Duc1302 hat geschrieben:Unser Delonghi-Vollautomat steht während der Fahrt in der Dusche.
Da ist sie bestens und sicher aufgehoben.
Das Kabel vom Wechselrichter reicht bis dort hin, so kann man bei Kurzpausen auch mal nen Kaffee machen, ohne die Maschine rumzuwuchten.

thomas56 am 11 Feb 2016 22:51:23

cdengler hat geschrieben:was ist, wenn man unterwegs mal schnell einen Espresso trinken möchte?

auf`n Knopf drücken! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie transportiert ihr eure E-bikes
Welchen Gasgrill habt Ihr dabei ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt