xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips - Kauf Bürstner Aviano 650G

campjackson am 23 Jul 2013 11:46:23

Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt von unseren VW T5 Cali getrennt und nun muss ein neues (gebrauchtes) Womo her. Favorit ist der Bürstner Aviano 650 G auf Fiat Ducato 2,3L mit 6 Gang-Getriebe.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Da ich evtl. ein Fahrzeug von Privat kaufen kann wäre ich an Tips interessiert, auf was bei diesem Fahrzeug zu achten ist.
Noch besser wäre wenn ich jemanden finden könnte, der mir beim Kauf behilflich ist - natürlich gegen Bezahlung (Raum Stuttgart) - falls jemand jemanden kennt....gerne melden.

MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

campjackson am 29 Jul 2013 14:19:55

Hallo,
keiner was zu sagen...dann bin ich wohl bald der erste der hier so einen hat? :eek:

bekonsult am 29 Jul 2013 21:11:20

Hallo,
Das Modell kennen wir zwar nicht, aber über die aktuelle Qualität der Bürstner Womos sehr wohl.
Wir sind bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Alles sehr solide und mit Durchdachter Qualität.

Also Bürstner können wir dir sehr empfehlen.

Astrid & Bernd

Anzeige vom Forum

pelle1 am 29 Jul 2013 21:58:02

Also wir fahren seit kurzem einen Aviano 650 i und waren fast 9000km in Skandinavien bis zur Barentsee hoch gefahren
Teilweise schlechte Straßen aber nichts an dem WOMO klapperte oder ging kaputt.
Besonders gefällt uns die Panorama Sicht im Führerhaus.

Wenn Du mehr Wissen möchtest schreibe ruhig.

Pelle

campjackson am 30 Jul 2013 17:56:43

Hallo Zusammen,

Danke für eure Antworten. Ich habe nun zugeschlagen - nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen - wir freuen uns natürlich sehr.
Ich hatte die wahl zwischen zwei fast gleichen Fahrzeugen - Baujahr 2007 - wenig km - der eine eine sehr schöne Inneneinrichtung - sehr gepflegt - nur im Sommer gefahren - unten rum wie Neu. Der andere eine Goldschmitt Luftfederung - ein paar Features mehr - drinnen ziemlich unsauber und etwas süffig (ich verstehe nicht warum die Händler sowas nicht von vorn herein in Ordnung bringen). Wir haben uns für ersteren entschieden. Als ich mit meiner Frau das erste mal in dieses Fahrzeug einstiegt haben wir uns angesehen und gleich gesagt, das ist es. Bei dem süffigen sagten wir...naja kann man ja in Ordnung bringen.
Ich habe mich auch aktiv gegen die Goldschmitt Luftfederung entschieden - auch wenn mich der eine oder andere für bekloppt halten wird...aber was nicht drin ist kann auch nicht verrecken...und bei einem Preis von 8.000 € die man dafür hinblättern muss (4 Kanal) möchte ich nicht wissen, was mich dann evtl. mal ein Steuergerät kosten würde. Und so gut fand ich die jetzt auch nicht im Vergleich zu dem Fahrzeug mit Blattfedern. Wir hatten vorher einen VW Cali BJ 2007 und das Hubdach ging hydraulisch auf - bei jedem mal habe ich Angst gehabt das diese Technik mal verreckt und ich das Hydrauliköl von der Scheibe wischen darf...so in Italien oder Frankreich...schluss mit Urlaub.
Naja wir werden berichten wie wir zufrieden sind...für dieses Jahr sind mindestens noch drei Fahrten geplant. :D :D :D :D :D :D :D

Also, legt euch wieder hin! Bis gleich!

campjackson am 20 Aug 2013 21:53:20

Hier is er

Bis jetzt gibt es nichts zu mekkern.

eijden am 26 Aug 2013 11:22:00

Herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt und schöne Stunden damit!

KalleNF am 08 Jul 2014 10:45:56

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr so zufrieden seid???
Ich habe ebenfalls einen Aviano, allerdings 674 (und mit Luftfederung :-) )
habt ihr irgendwelche schlechte erfahrungen gemacht bisher???
Kalle

Mann am 08 Jul 2014 11:22:08

übrigens, süffig ist z.b.sächsisches Bier :lol:

Gast am 08 Jul 2014 11:53:28

Mann hat geschrieben:übrigens, süffig ist z.b.sächsisches Bier :lol:

... er meinte bestimmt " siffig " :D

Mann am 08 Jul 2014 11:55:31

hennes hat geschrieben:
... er meinte bestimmt " siffig " :D

achso, wäre ich nieeee drauf gekommen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Matrix X680 SP
Beim Auto der Passat - beim Wohnmobil...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt