|
Hallo,
wollen uns einen Adria Matrix X680 SP zulegen (vieleicht). Hat jemand schon Erfahrung mit den Adria Matrix X680 SP gemacht ? Kann einer mir sagen wie groß die Öffnung von der Heckgarage ist. Ist in den technischen Daten von Adria nicht beschrieben. Bis bald baddy1 Hallochen!
Supergeschmack.....den hat kaum einer bis jetzt, leider. Rufst Du wegen dem Garagenmaß mal dort an! Da sind neue Modelle immer beizeiten da. --> Link :razz: Hat den schon jemand?
Wie sind die Erfahrungswerte? ... interessant, ein Matrix X680SP ist auf der Internetseite von Adria nicht zu finden. Dann nimm das x weg. Denn das ist uninteressant. aber wenn man das X wegnimmt hat man ein anderes Modell lt. Preisliste ,den für den X gibt es eine Separate Preisliste bei Adria , mit einer Auflpreisliste die es in sich hat , vom Grundpreis ist der Adria eigentlich interessant , aber wer nimmt schon das Grundmodell :D und wenn ich den dann Rechne so wie er mir zusagen würde aber Hallo :!:
muß aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Peter Hallo.
Ich kann dir über Matrix leider nichts sagen aber über Adria Mobile im allgemeinen schon. Da wir ja selbst ein solches fahren. :daumen2:
Servus! Laut dem aktuellen Prospekt von Adria hat der Matrix M 680 SP eine Garagenklappe in der Größe von 780 X1050 (Beifahrerseite) die auf der Fahrerseite hat ebenfalls diese Größe, ist jedoch Bestandteil des Comfortpaktes! Haben uns den Matrix genau angeschaut, würde uns auch stark interessieren - aber da gibts ja auch noch andere Aspekte zu berücksichtigen..... veltliner37 Hat den denn niemand? Hallo, ich habe zwar keinen Matrix, aber auf jeden Fall mit zwei Garagentüren nehmen, die Garage ist einfach besser zugänglicher, z.B. Roller befestigen. ...und mit 16 Zoll Bereifung nehmen, die laufen besser rund und haben Traglastreserven. Ich persönlich habe gleich alles mitbestellt, sonst fängt man später wieder an nachzurüsten. Dann muss aber auch das Gewicht berücksichtigt werden. z.B. verstärkte Lichtmaschine und Motorklimaanlage wiegen schon. Hallo,
wir haben uns genau den bestellt und sollten ihn auch schon lange haben. Bestellt haben wir ihn im April, bekommen sollten wir ihn im August. Wurde dann auf November verschoben. Dann wurde der Liefertermin noch mal auf Januar verschoben. Mal sehen, irgendwann wird er ja doch noch kommen, wir geben die Hoffnung nicht auf. Nachdem wir ihn noch nicht haben kann ich leider auch nichts dazu sagen. Sterni
Hallochen! Bei welchem Händler/wo habt Ihr den denn bestellt? Da stimmt doch was nich mit der Lieferzeit...... :?: warum fragst du nicht direkt bei Adria ( Reimo ) Egelsbach an?
Das ist der Direktimporteur von Adria Deutschland. LG aus dem Odenwald Ursel und Olaf Hallo,
da würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Versprochen 5 Monate und jetzt vielleicht 10 Monate. Das muss man doch nicht akzeptieren!
Hallo, welchen Roller hast du? Hallo,
ich kenne den Händler schon lange und habe eigentlich auch gutes Vertrauen. Wir haben das WOMO mit 4,0 t Chassis bestellt. Laut Adria hat Fiat Probleme mit der Lieferung der 4,0 t Chassis. Hätten wir das WOMO auch mit 3,5 t genommen, hätten wir es im August haben können. Wir fliegen jetzt erst mal im Januar für 5 Wochen nach Florida und dann wird´s schon da sein. Sterni @klappi47
Wir haben uns im Herbst auch stark für einen Adria interessiert. Nachdem der Händler schon bei manchen Aussagen so komisch rumgedruckst hat, haben wir auch gedacht, wir fragen mal direkt bei Reimo an. Da kam bis heute keine Antwort... (Da dachte ich nur, wenn Händler und Importeur bei Kaufanfragen schon desinteressiert sind, wie sind sie dann im Fall einer Reklamation....) Peter Hallo, das Produkt Adria wird ja nicht schlechter, nur weil die Händler manchmal einfach zu blöd sind. Ich habe meinen Adria in Österreich gekauft und habe mit dem Händler keine Probleme.
@ Wolfros, ich habe einen Daelim Otello FI, und bin sehr zufrieden.
Haben bei deinem Adria die Gewichtsangaben annähernd gestimmt? Hallo, ja, die Gewichtsangaben haben gestimmt, ich bin nach Auslieferung auf die Waage gefahren. Mit allen Anbauteilen, Markise, aut. Satantenne, Solar, Telair Dachklima, Fahrradträger, Reserverad, Motorklima, verst. Lima usw. 2990 kg. wir haben einen Coral 650sp bestellt, Lieferung im Februar, ich hoffe der Termin wird gehalten...wir können es kaum abwarten!
Hab mir einen Matrix 680SP bestellt und bekomm ihn Ende März(Anfang April. Mal sehen ob das dann auch mit den angegebenen Gewwichten passt. Noch 2 Monate warten bis er geliefert wird. :cry:
Wieso dauert es noch so lange? Hallo Starmic
nur ruhig Blut, alles wird gut. Wir sollen unseres auch Ende März/Anfang April bekommen. Da wir ihn aber erst Heute bestellt habe wurde uns nicht gesagt welches Jahr. Aber Vorfreude ist ja auch was schönes.Mal sehen wer ihn zuerst bekommt. Solange jückeln wir weiter mit unseren Adria Twin durch die Gegend, der war auch nicht schlecht. Hans Wird schon werden. Nach Angaben meines Händlers wird der Matrixgem. Planung im Feber/März auf der Fertigungsstrasse in Novo Mesto gebaut werden. Hallo starmic,
auch mir wurde der Fertigungstermin so angegeben. Was meinst du, werden wir mit dem langen Überhang auf Fähren oder ähnlichem hinten aufsetztzen oder brauchen wir eine Zusatzluftfederung? Vielleicht können uns ja Forenmitgkieder mit langem Überhang ihre Erfahrungen mitteilen? Oder gibt es ein Zauberwort für die Suchmaschine? Hans Rechtschreibfehler sind auf die soeben genossene Flasche Wein zurückzuführen :D
Hans
Glaub ich nicht das man so schnell hinten aufsetzt. Welche Pakete bzw. Zusätze hast du geordert? Hallo starmic,
Paket Exklusiv,Paket Hybrid,Paket Komfort Plus auf Fahrgestell 40Maxi 4000Kg. Wenn man einmal da sitzt wird es einem ganz schön schmackhaft gemacht!!Habe mein äusserstes Budget noch um 1400 Euro überschritten. Was hast du dazu geordert?Haste auch mehr gekauft wie du wolltest? Habe da mal eine andere Frage gerne an alle: Ich weiss noch nicht so recht bei welcher Versicherung ich anlopfen sollte und worauf ich alles achten muss. Bei der Suchmaschine habe ich so meine Probleme. Werde jetzt mal in die Fa.fahren, die AV für Morgen erledigen und später noch mal reinschauen. Hans
Hallo Scholko1 wir haben einen dethleffs xl 980 mit 3,10m überhang hinten bei manchen auf und abfahten muß man schon aufpassen das man hinten nicht aufsetzt obwohl wir vorne und hinten eine luftunterstützung haben. Aber ist eine gewöhnungssache nachher hat man das im Blut wie weit es gut geht ohne aufzusetzen
Hallo, ich habe einen 680 SP mit Luftfeder. Die Adria's stehen hinten bischen höher, ich denke nicht das man schnell aufsetzt. Eine Luftfeder kann man schnell nachrüsten. Ich habe eine Luftfeder von Alko ohne Kompressor, die füllt man an der Tanke oder mit einem kleinen Kompressor, ist auch viel günstiger als die anderen.
Habe die selben Pakete bestellt wie du + elektrisches Hubbett. Wegen der Versicherung, bin aus Ösiland da hab ich Wechselkennzeichen da ist es einfacher mit der Versicherung. Hallo,
zwecks Versicherung werde ich mich mal mit der Huk24 kurzschliessen. Da ich bei dem 4t Chassis die 16"er 225/75 R16 Reifen habe, wollte ich fragen ob mir jemand den Lastenindex der Reifen mitteilen kann? Liegt bei dem 2011 Model der Kabel, der evt. für eine Rückfahrkamera mit motorr.Shutter in Verbindung mit dem Snooper S7000 zu verwenden ist, noch vom Radioschacht bis in den hinteren Schrank? Adria sagt wohl das geht nicht mit dem kabel aber bieten wohl selber keine eigene Kamera an. Einige haben es hier im Forum schon gemacht und es hat mit diesem Kabel funktioniert. Hans der der noch ganz ruuuuuhhhhhiiiiiggg ist :( Wollte meine Fragen noch mal nach oben holen.
Vielleicht bekomme ich noch eine Antwort? hans Anscheinend nicht. Das Problem ist dass hier so wie es aussieht niemand so ein Teil schon fährt. Hallo Hans,
versuche Deine Fragen mal zu beantworten. Die von Dir genannte Reifengröße hat ein Index von 116-120 d.h. 1250/1400kg. Das Kabel für die Rückfahrkamera ist bis zum hinteren Schrank verlegt. Benutzen kann man's nur ob Du dann alle Funktion (Lautsprecher, Verstellung) mit der Kamera machen kannst? In dem mir vorliegenden Katalog "Adria Reisemobile 2011" , Teil "Technische Daten", steht unter der Rubrik "Elektroinstallation/Ausstattung", dass beim Matrix M 680 SP eine Vorinstallation für Sat/Solaranlage serienmäßig existiert. Die Rückfahrkamera ist optional mit der Nummer RMN06011 für 499,00 € bestellbar.
Beim Adria Compact SP/SL, da weiß ich es, weil ich den bestellt habe, montiert Adria seit 2009 die Rückfahrwarner serienmäßig. Zugleich wurde auf das Kamerakabel verzichtet. Die Installationsvorbereitung für Sat/Solar ist in einem der Pakete enthalten. Hallo,
nein! Das Kabel liegt noch! Hallo zus.,
ich danke euch für die Antworten die mir doch weiterhelfen. Ich kann halt nicht abwarten bis das Teil geliefert wird. Der Lastenindex für die Reifen ist wohl als ausreichend bis gut anzusehen. Mit dem Kabel und welche Funktionen damit möglich sind muss man abwarten. Jedenfalls wäre es vom hinteren Schrank bis zum Bestimmungsort ja nicht mehr so weit. Das wäre doch was, der Frühling kommt und man kann gleich los. Ich denke das ich mir am Samstag oder Sonntag noch einmal das Vergnügen bereite und mit Zollstock und guter Laune mir noch einmal ein Womo gleichen Typ`s anschaue. Hallo Starmic, soll ich für dich auch was ausmessen oder nachfragen? Hans Danke
Hab alle Maße die ich brauche ich bin nur schon neugierig ob die angegebenen Gewichte passen.
Bei deinen Messungen am Wochenende was neues entdeckt :?: Hallo starmic
bin nicht gefahren da ich mir den Stress durch die Strassenverhältnisse im Münsterland nicht antuen wollte. Vielleicht klappt es dieses Wochenende. Hans In 10 Tagen soll mein Händler meinen Neuen geliefert bekommen. Diese Wartezeit ist Folter. :? |
Anzeige
|