rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MB 207D James Cook / Zigarettenanzünder bzw. 12V Anschluss

mottekarotte am 23 Jul 2013 12:30:20

Hallo,

eine etwas blöde Frage: ich habe ein Mercedes Benz 207D James Cook Wohnmobil, da ist aber kein Zigarettenanzünder drin, sondern etwas anderes, das ich nicht einordnen kann. Was ist das normalerweise? Eine Vorbereitung, oder ist das irgendein anderes Format?
Leider habe ich keine Bilder zur Hand, da das Wohnmobil nicht hier ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne ein Navi anschliessen.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Valalta am 23 Jul 2013 13:28:28

Und was sagt die DB Bedienungsanleitung?

EwanMcLee am 23 Jul 2013 13:35:18

Schau doch mal bei hier bei Conrad --> Link nach und vergleiche mit dem was Du hast. Vieleicht hast Du ja so eine Norm- oder Bord- Steckdose.

Ewan

Anzeige vom Forum

mottekarotte am 23 Jul 2013 14:52:21

Anleitung habe ich leider keine.
Auf der Conrad-Seite war leider nichts, was aehnlich sieht.

EwanMcLee am 23 Jul 2013 15:53:15

Also wenn sich hier kein Fahrzeug- Kundiger finden sollte bleibt wohl für Hilfe aus dem Forum nur das warten auf Bilder.
Ohne dass Fahrzeug zu kennen, es ist ja bald älter als ich, kann ich so nichts vernünftiges sagen.
Zur Überbrückungkönntest Du ja mal schauen ob Du nicht eine alte Autobatterie aufgetrieben bekommst (eine die noch nicht ganz tot ist) und dort einen Zigarettenanzünder aus dem Baumarkt ( ca. 5€) anschließen. Alles schön Isolieren und dein Navi dürfte für viele Stunden genug Saft haben. Die meisten Autobatterien können nämlich den hohen Strom für den Anlasser nicht mehr "auf einen Schlag" liefern aber sie reichen dann noch für solche Kleinigkeiten.

Ewan

andwein am 24 Jul 2013 12:14:28

Man kann es auch versuchen zu beschreiben, z.B. so
Eine runde Öffnung, ca 12-15mm Innendurchmesser, die runde Innenwand ist mit 2 Blechstreifen versehen, am Ende des Loches ist zentral eine kleine Federklammer.
Wäre die Beschreibung in dieser Art, wäre es eine 12/24V Normdose, die hätte die gleiche Funktion wie eine Zigarettenanzünderdose (nur besser weil Stecker sicher).
Wenn diese Beschreibung nicht passt, weiß ich es auch nicht
Andreas

mottekarotte am 24 Jul 2013 13:46:27

Hi,

leider kann ich es nicht genau beschreiben, da es nicht hier ist. Danke für Deine Hilfe, ich werde mal nachsehen, ob es sowas ist!

alzu am 24 Jul 2013 14:13:31

Die 12/24 Volt Steckdose (Einbaubuchse) hat 12 mm Innendurchmesser, der Zigarettenanzünder 21 mm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

10 A/12 V Steckdose durch 220 V Steckdose austauschen
Reinigung Insektenschutzrollos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt