xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung Insektenschutzrollos

chrralf am 25 Jul 2013 07:42:54

Hallo zusammen!

Ich habe ein interessante Entdeckung gemacht, die ich gerne mit Euch teilen möchte:

Wir haben die letzten zwei Tage damit verbracht, unser Womo, außen wie innen, mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen. Dabei haben wir festgestellt das sich die Insektenschutzrollos, speziell das vom großen Heki und der Aufbautür stark mit Staub und Pollen zugesetzt hatten. Der erste Versuch mit unserem Staubsauger Herr der Lage zu werden scheiterte kläglich. Dann erinnerte ich mich an eine schleimige Reinigungsmasse, die ich mir vor einiger Zeit mal auf Anraten meines Modellbaufachhändlers gekauft hatte, um u.a. Modelllokomotiven von Staub und Dreck zu befreien. Siehe da: Das funktionierte ganz hervorragend!! Und nicht nur da, sondern auch sämtlich sonst nicht zu erreichenden Stelle, wie z.B. Lüftungsgitter oder Teile des Armaturenbrett lassen sich damit problemlos in Neuzustand versetzten! Meine Frau und ich sind ganz begeistert! :wink:

Hier mal ein Link: --> Link

Viele

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 25 Jul 2013 10:43:15

:dankeschoen: Christian :)

mantishrimp am 25 Jul 2013 10:53:32

Hallo,

Dekalin hat ähnliche Fähigkeiten und ist wesentlich günstiger, gibt es in der Womo Werkstatt kostenlos, die haben Berge an altem Dekalin vom abtupfen :D

Anzeige vom Forum

chrralf am 25 Jul 2013 11:05:07

:lol: Dann mach mal den Versuch mit Dekalin und wir vergleichen das Ergebnis! :wink:

Nee, Scherz beiseite: Das "Anfassgefühl" des CyberClean ist nicht so prickelnd, aber das Ergebnis überzeugt total! Inzwischen erstrahlt auch meine Stereoanlage und der Computer im neuem Glanz! 8)

Ach ja, ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit dem Hersteller.... :wink:

"ätt" harrymobil: Gerne! :wink:

Christian

P.S. Seit wann kann man hier eigentlich keinen "ätt" mehr einfügen? Noch nicht mal der bekannte Begriff aus dem Tierreich geht mehr! Nervt ja tierisch! :bindagegen:

Lancelot am 25 Jul 2013 11:09:17

Danke für den Tipp - werd´s ausprobieren .. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB 207D James Cook / Zigarettenanzünder bzw. 12V Anschluss
Fiat 280 Weinsberg, brauche Teile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt