rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internationale Plätze

franjaan am 22 Jul 2013 10:45:41

Hai Ihr,

ich hoffe ich kann rüberbringen was ich meine.....

Wir übernachten sehr gerne auf, ich nenne sie so, internationalen Campingplätzen.

Also Plätze an besonderen Orten, wo Besucher aus der ganzen Welt vertreten sind, man trifft da echt immer sehr interessante Leute.
Das sind oft auch recht einfache Plätze.
Uns gefällt's halt so.

So als Besipiel der Campingplatz in Täsch vor Zermatt, oder Camping Jungfrau in Lauterbrunnen, oder Camping Olympia (?) in St. Moritz.

Kennt jemand noch mehr so Plätze in der Art?
Natürlich nicht nur in der schönen Schweiz ;-)

Viele
Franjaan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaetzelein am 22 Jul 2013 11:19:35

hmmm ich versteh jetzt echt deine Frage nicht :gruebel:

Hab jetzt bei CP noch nie nen Unterschied zwischen national und international feststellen können.

Es gibt halt CP, die hauptsächlich von Festcampern bewohnt werden, da gibts aber auch die sog. Einheimischen und die Zuagroasten :wink:

Aretousa am 22 Jul 2013 11:28:53

Ich verstehe die Eingangsfrage auch nicht so recht. Habe bisher keinen Campingplatz kennengelernt, der nur von einer Nation genutzt wurde. Dauercampingplätze kenne ich nicht. Hier in Limburg stehen derzeit Deutsche, Holländer, Belgier, Dänen, Iren, Engländer, Italiener, Österreicher und Tschechen. Kann sein, dass ich eine Nationalität vergessen habe.
Auf allen Campingplätzen, die ich in Frankreich und in Griechenland kenne, sieht es ähnlich aus.

Anzeige vom Forum

maritzebill am 22 Jul 2013 14:41:16

Hallo,
ich könnte mir vorstellen dieser Campingplatz in Florenz entspräche Deinen Vorstellungen --> Link

Auf der Terasse der Bar sitzt man Abends mit jeder Menge Menschen aus verschiedenen Nationen an einem Tisch.
Und wenn man Glück hat holt dann noch jemand die Gitarre raus.

Also kein Campingplatz für Erholungsbedürftige :razz:

Jedes mal wenn ich dort war hat es mir gefallen.

Lieben
Maritzebill

Tipsel am 22 Jul 2013 14:50:15

Ich nehme an, es sind Plätze an besonderen Sehenswürdigkeiten gemeint, die ausländische Reisende besuchen "müssen" :D , wie z.B. die Städte Rüdesheim, Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber... oder die Zugspitze.

franjaan am 23 Jul 2013 06:49:46

Hai Tipsel und maritzebill,

genau! Ihr habt's verstanden :-)
Auf dem Michelangelo waren wir auch schon. Genau so was meine ich.

Viele
Franjaan

ollybär am 23 Jul 2013 08:04:53

Da fällt mir der Camping Bois de Boulogne in Paris ein

beatjoos am 23 Jul 2013 08:27:11

Mir kommt da der Stellplatz Sjølyst Marina Bobilparkering in Oslo --> Link in den Sinn. Ich habe dort vor kurzem mehrere Nächte verbracht. Auf dem Platz selbst kam ich mir zwar mehr wie in Deutschland vor.

Beat

apollonia am 23 Jul 2013 13:17:00

Der Campingplatz in Stockholm: Ängby Camping
Klein, enge Plätze, aber alle Nationalitäten kunterbunt gemischt. Wir waren weit und breit die einzigen Deutschen und das im Sommer. Hat uns sehr gut gefallen.

pipo am 24 Jul 2013 07:24:54

Mit Abstand das internationalste Publikum auf einem Campingplatz habe ich in Thalkirchen/München gesehen. Und nicht nur zur Oktoberfestzeit :lach:

franjaan am 24 Jul 2013 07:27:26

Hai Ihr,

genau so was habe ich gemeint.

vielen Dank für die Tips, da haben wir doch wieder was zu tun :-)

Viele
Franjaan

matkalainen am 24 Jul 2013 11:19:57

Kein Campingplatz und auch kein richtiger Womostellplatz.

Der Parkplatz auf dem Nordkapplateau. Hier versammeln sich täglich - nächtlich hunderte von Menschen aus allen Ländern dieser Erde. Angereist mit dem Fahrrad, dem Auto, Flieger oder Schiff. Hier ist es wirklich international.

Mit dem Womo darf man 2 Tage parken, dann gehts weiter.

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Schottland mit dem WoMo 2014
6 Länderrundfahrt und doch ein Ziel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt