rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Dichtmittel für Markisenhalter?

Lolle72 am 24 Jul 2013 17:01:16

Hallo,

wir wollen die Halterungen unserer Markise neu abdichten. Welches Dichtmittel könnt Ihr mir empfehlen?

Viele
Lolle72

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jul 2013 17:35:08

Hi,
möchtest du nur Dichten oder kleben?
meine war mit Sikaflex fest,
Habe sie auch neu montiert und nun mit Dekalin befestigt!
Allerdings scheint mir das Sikaflex die bessere Variante zu sein da es eine viel festere Verbindung bz steifer ist!

peter

Lolle72 am 24 Jul 2013 18:01:06

Danke Peter. Nur welches ist das Bessere? Beim Fritz gibt's ja vier verschiedene Varianten! :|
Lolle72

Anzeige vom Forum

frankAtWork am 24 Jul 2013 21:10:37

Wie nethunter geschrieben hat dichtet Dekaseal gut ab aber es hat kaum Tragkraft. Wir setzen hinter den Befestigungen Matschband ein. Das dichtet ab und hällt bombastisch. Dekaseal ist gut um z.b. Dachfenster, Türen, Spiegel... abzudichtet.

OttoWalke am 15 Aug 2013 14:53:10

Lolle72 hat geschrieben:Hallo,

wir wollen die Halterungen unserer Markise neu abdichten. Welches Dichtmittel könnt Ihr mir empfehlen?

Viele
Lolle72

Egal welche Firma oder Name, Hauptsache es bassiert auf Butyl, Dichtmasse/Dichtband.
Gibts auch in Jedem Baumarkt.

G OW

Gast am 15 Aug 2013 16:43:22

ich nehme für alles nur noch silkaflex-521-UV. Das "UV" halte ich für wichtig. Mit einer Zugfestigkeit von 1,8N/mm² (das entspricht 1,8 Tonnen auf eine 10x10cm Fläche) hält die ohnehin alles, was man da so "anpappen" will und ist auch explizit als Abdichtmittel angegeben.
Tipp:
Links und rechts der geplanten Fuge ein Tesa-Packband ankleben, dann erst die Silka-Fuge ziehen und dann etwas Spüliwasser (1:1) auf den Finger und eine schöne, glatte Fuge damit ziehen. Danach sofort das Tesa-Packband anziehen und du hast eine wunderschöne Fuge.

dieter2 am 15 Aug 2013 17:26:36

Die Markisenhalter würde ich mit Sikaflex kleben/abdichten.

Sonnst würde die Markise nur durch die Schrauben in der Wand gehalten,das währe mir zu gefährlich.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Worauf sollte ich Wert legen
suche eine bestimmte Rückfahrkamera als Rückspiegelersatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt