|
Hallo :roll: :roll:
Ich beabsichtige mir einen Trigano Eurocamp Wagon zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen,Tips etc. mit diesem Teil ??? Mfg Brix 05 :roll: :roll: :?: :?: Hallo Brix05,
willkommen im Forum. Leider kann ich dir nicht helfen, aber es kommen sicher noch passende Antworten. Eddy Hi Forum
Meine erster Beitrag und ich euch herzlich. Obiger Frage kann ich mich anschliessen, denn dieses Auto scheint das passendste für mich zu sein. Ich benötige drei Betten, nicht mehr und nicht weniger und möchte das auf einer Ebene haben. Der Trigano scheint laut bunten Prospekten einer der wenigen zu sein (gibt es denn einen anderen?), welcher vorne ein 180cm Bett bietet, die Kleine wird älter... Gerade durch die Schlagzeugspielerei muss ich sehr viel laden, was einfach und schnell funktionieren muss. Auch dieses scheint mir mit diesem Auto gut möglich. Klappen hinten auf und rein damit, das schwere Gedöns nach unten, das Kleinzeugs aufs Bett. Damit ist nun ja auch raus, dass ich das Auto als Alltagswagen verwenden möchte. Wir sind zu dritt, brauchen zwei Autos und haben noch einen kleinen Flitzer für die Einkäufe in der Stadt. Gibt es Gründe, mir den Wagen auszureden? Gibt es denn noch ein anderes, mit dem gleichen Grundriss und dem vorderen grossen Bett? Möglichst mit Gasheizung, was der Trigano ja leider nicht hat (brummmm...). Seither fahre ich einen Nugget, der wird mir aber in allen Belangen zu klein, was laden, reisen und campen betrifft. Mir fallen sicherlich noch viele Fragen ein, aber ich möchte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Nun denn, Feuer frei :-)) :kette:
:sky: Herzlich Willkommen im Forum! Zu Deiner Frage: Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Trigano, allerdings habe ich ihn mir gerade im Internet angeschaut. Also für mich wäre das Teil zu klein. Insbesondere wenn man zu dritt unterwegs ist. Wenn es schon so ein Bus sein soll, solltest Du vielleicht mal bei Pössl nachschauen bzw. wenn Dir Pössl nichts sagt, schau mal hier: --> Link Außerdem baut Knaus auch solche Fahrzeuge. Schaust Du hier: --> Link Aber ehrlich gesagt, für das geld bekommst Du doch schon ein richtiges WoMo und es gibt reichlich Reisende, die Ihr WoMo auch im Alltag benutzen. (Wenn Du willst, kannst Du ja mein WoMo kaufen! Schau auf meine HP! :ironie: ) Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. MfG Tino Moin,
Willkommen den neuen :kette: Zu dem angefragten Mobilen kann ich keine Antworten geben.... aber die kommmen sicher noch. :wink: Danke für die nette Begrüssung *froi*
Ich habe schon etliches an Zeit investiert, die von dir, Tino, gezeigten Mobile habe ich mir auch schon angesehen. Du sagst, der Trigano sei zu klein und verweist auf Pössl und Knaus, das verstehe ich nicht, denn das ist das selbe Basisfahrzeug. Bei beiden, Pössl wie Knaus, ist das vordere Bett kürzer und hinten, unter dem Festbett, nicht so viel höherer Stauraum, den ich aber dringend benötige. Ein richtiges WoMo möchte ich nicht, es wird ein Kastenwagen werden, diese Entscheidung ist nach reichlich Überlegung der Für und Wider schon gefallen. Zeige mir bitte ein WoMo unterhalb 6 Meter inkl. Fahrradträger, das auch noch eine breite, höhere Zuladungsmöglichkeit mit min. 125x120 Grundfläche bietet (für zwei Truhen, je 60x120). Das ist eines der Hauptargumente gegen ein WoMo, mit meist nur 50er Türe. Nein, das Dingens muss leider zwei, drei Male im Monat als Laster missbraucht werden und da macht ein echtes WoMo keinen Sinn. Mit dem Trigano scheine ich die Eier legende Wollmilchsau für mich gefunden zu haben, nur, taugt das Dingens was, oder habe ich vielleicht etwas übersehen, was mich unglücklich machen könnte. Martin Hallo Martin,
habe zwar auch keinen Trigano, glaube aber mir ein Urteil erlauben zu können, da ich den Markt ganz gut kenne. In der Preislage kannst Du nicht viel falsch machen. Ob Pössl, Globecar, SEA, Trigano, Knaus, Weinsberg, alle sind durchaus gleichwertig. Jeder für sich, hat in bestimmten Bereichen die Nase vorn. Das muß man, so wie Du es bereits getan hast, auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen. Von der Verarbeitung nehmen sich die genannten Modelle nicht viel. Der Trigano ist da sogar den anderen evtl. eine Nasenlänge voraus. Wenn Du hier mehr haben willst, mußt Du gleich einige T-Euros drauf legen, aber das weißt Du sicher selbst. Was mich etwas stört, ist immer die Aussage "ein richtiges Womo....". Ist Dein Trigano ein falsches Womo :D . Ich unterscheide an dieser Stelle dann immer, ausgebaute Kastenwagen oder aufgebaute Mobile (Wohnwagen mit Fahrgestell :D ) Roman 8) Hallo rapid,
willkommen hier! Hast Du, unabhängig vom Womo, schonmal daran gedacht, die Schießbude in einen Hänger zu tun? Dann hast Du nicht so viel Krempel in der Kiste liegen und bist freier bei der Wahl des Fahrzeuges. PS: und es scheppert nicht so bei Kopfsteinpflaster :kuller: Na das geht mir jetzt ja gut runter :-) Das ist mir klar, wäre vielleicht auch drin, aber: Ich habe noch kein anderes Fahrzeug gefunden, mit hohem Stauraum unter dem Heckbett und einem Frontumbau der Sitzgruppe zu min, besser aber über 180 cm. Ein Individualausbau sprengt dann aber doch die Kasse. Oder kann man bei den üblichen Verdächtigen Sonderwünsche zum Ausbau äussern? Da habe ich noch nicht nachgefragt. Ja, da muss ich auch immer schmunzeln, ich habe mich aber als Nugget Fahrer schon mit zwinkerndem Auge an diese Sprüche gewöhnt. ;-) Dirk, nicht nur darüber nachgedacht, auch schon so praktiziert mit folgendem, für mich nicht akzeptablem Nachteil: Temeraturschwankungen! Schon nach einem Winter hatte ich Flugrost an meiner Hardware, die kalt in eine warme Kneipe geräumt, Kondeswasser zieht. Dem Holz tut das natürlich auch nicht besonders gut. Ich könnte für einen Hänger desweiteren gerade keinen Stellplatz opfern. Gut, ein paar Zweifel bleiben. Dieselheizung und deren Lautstärke. Isolierung Faserzeugs, oder Schaum? Ersteres fängt doch auch Schwitzwasser und mullt dann zusammen mit der Zeit. Rost von innen? Hmmmm... Reicht auch mir (177cm) das vordere Bett zur Not? Schön das ein oder andere Bierchen mehr trinken zu dürfen bei und nach einem Gig und mit meinem Heiligtum in einem Zimmerchen zu schlafen, der innigen Beziehung wegen :D Echte Regenrinne über der Schiebetüre nachträglich anbringbar trotz Markise? Möglichkeit der Anbringung eines frei stehenden Vorzeltes trotz Markise und Regenrinne? Ach, mir fällt sicher noch mehr ein... Dankeschön auf jeden Fall an alle. naja, ein Individualausbau wäre auch eine Möglichkeit.
Ruf mal hier an (034635) 22895, sag einen schönen von mir und frag nach den Preisen. Der gute Mann dort ist zwar nicht wirklich gesprächig, aber der baut Dir auf Wunsch das Womo um dein Bumtschak drumrum............ Evtl. wäre ja der "Roadmaster" von Pössl noch was für Dich.
Schau mal hier: --> Link Gibt es in einer Langversion und mit mittlerem Radstand. Roman 8) Damit wollte ich nicht sagen, dass die Größer sind! Du hattest aber nach ALternativen gefragt!
Wäre da nicht ein WoMo mit Anhänger besser? Richtig Urlaub machen, und für den Transport ist auch gesorgt! :daumen2: Tino liest Du so einen Thread bevor Du antwortest, oder antwortest Du nur einfach so? :D :D
Sorry, hatte nicht alles gelesen. :oops: Tino Keiner hier mit so einem Teil?
Ich habe mich spasshalber mal in Gebrauchtmärkten umgeschaut. Es sind nur sehr wenige privat gebrauchte Autos zu finden. Ich hoffe einmal das heisst nur Gutes und wer ihn hat, will ihn nicht mehr her geben. Es sei denn, er ist gleich kaputt... :eek: Roman, danke. Den hatte ich in der Tat auch schon in der engeren Auswahl. Prima eigentlich, aber was mich stört, ist dessen Länge wie Höhe, ausserdem das Hochbett. Zu gross die Nachteile, gegen ein nur vielleicht! etwas zu kurzes Frontbett, welches ich wirklich nur ab und an einmal zur Not verwenden würde. Vielleicht auch nicht, wenn ich es schaffe so zu laden, dass das Heckbett frei bleibt. Ist ja eigentlich gross genug, die Karre und ich müsste eben einen Teil des Sets vorne unterbringen. Wird eh nicht so oft vorkommen, dass ich nach einem Aufritt nicht heim fahren kann, ... hoffe ich. :D Ich denke ich sollte so langsam antesten gehen. Ein paar Fragen blieben offen, zu denen ich noch nichts finden konnte:
Hier in meiner Gegend gäbe es einen Händler. Nur dessen HP, wie das Schlagwort Discount schrecken mich etwas ab. Aber der Preis... --> Link Meinungen? Hallo,
ich glaube, auf Grund der HP brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Schau Dir am besten den Händler persönlich an und mach Deine Probefahrt. Wenn Du noch länger nachdenkst, versaust Du Dir noch mehr schlaflose Nächte. :D Die haben nette Sachen.
Einen grundriss den ich klasse finde, mal abgesehen von der Halbdinette ist dieser hier --> Link Finde ich genial, Festes Heckbett und Winkelküche......... Aber für dich wird das wohl nichts sein. Die Triganos sind wohl noch zu neu um da gross was zu sagen. und ich habe langeweile und bin gerne behilflich ;D
--> Link Hast dir die schon mal angeschaut? Mein Favorit unter den Kasten :) Dirk,
danke für die Nummer. Pfotentier, Discount klingt eben so nach Aldi und Kassenzettel... Aber da werde ich wohl hinfahren und mir ein Bild machen, ist ja fast ums Eck bei mir. Der Service sollte eben auch stimmen. Wie versaut man sich (eh schon) schlaflose Nächte (hihi)? Nein, ich bin zeitig dran, so bis Ende Juli sollte es klappen. Danke Beduin, der M2 hat mich jetzt wieder stark ins Grübeln gebracht. Das Dingens scheint auch nahezu perfekt für meine Bedürfnisse zu sein. Die riesige Klappe hinten... Aber in absehbarer Zeit sind die Dinger wohl nicht verfügbar und mit halbwegs ordentlicher Austattung wohl auch über 40k. Heftig... aber echt geil, weitergrübel... ich werd' arm... menno... :D Falls es der Trigano wird, bin ich da echt Veruchskaninchen? Hallo, Rapid
Ich bin jetzt auch ins kalte Wasser gesprungen und habe mir nach ewigen Vergleichen und das ganz Ideale nicht Findenkönnen einen Trigano Wagon bestellt ( Discount ). Ausschlaggebend war für mich im Vergleich zu anderen ähnlichen Modellen der günstige Preis und das optische Interieur. Außerdem find ich das mit der zusammenschiebbaren Matratze und der Lademöglichkeit für ein Fahrrad sehr praktisch. Hoffe, dass es wirklich funktionniert, denn ich bin als schwaches Weib nicht in der Lage, ein Fahrrad so hoch auf einen Träger zu stemmen. Reise übrigens alleine und da ist der Platz natürlich reichlich. Als Nachteil sehe ich, dass das Womo in Italien und nicht in meiner Nähe hergestellt wird und ich keinen persönlichen Kontakt zum Ausbauer habe. Muss es nehmen wie es ist und dann schauen, wie ich damit zurechtkomme. Naja, bin mal gespannt, im Mai soll ich das Teil kriegen.... Mit dem Trigano machst du nichts falsch. In der Ausstattungslinie "Gold" ist er sicherlich einer der besten ausgebauten Kastenwagen in der Preisklasse bis 38.000 EUR. Er bietet Besonderheiten wie Rahmenfenster, Klimaanlage und Alufelgen bereits serienmäßig. Besonders günstig bietet ihn die Fa. Palmowski in Bielefeld oder Lastrup an (mit 2.8 Liter Motor und gigantischer Zusatzausstattung (Markise, Fahrradträger usw.) für rd. 33.000 EUR). :!: Eine Alternative ist der tikro 2 von Seitz (--> Link). Er bietet alles das, was du suchst, als teilintegriertes Reisemobil mit ebenfalls nur 2 m Breite. Optional gibt es eine riesige Heckklappe, die ungeahnte Möglichkeiten der Zuladung bietet. Als Fahrgestell gibt es den neuen VW Crafter, den neuen Sprinter und in Kürze den Peugeot Boxer (baugleich mit Ducato). Die Preise liegen natürlich über denen für den Trigano. Einfach mal die Homepage anschauen. Ich fahre seit langem einen Chausson Welcome 50 (gleicher Konzern) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. :) Ich knüpfe einfach hier weiter an :-))
Tja, wo beginnen... Letztendlich habe ich noch etwas mit einem Kauf gewartet, der neuen Basismodelle und der weiteren Gehälter wegen ;-) Strategisch dachte ich erst an die fallenden Preise der alten Modelle, aaaaaaaaaaaber, und jetzt kommts, ttaadddäääääääää, ich habe einen Tikro M2B auf Boxer bestellt. Das etwas breitere Fahrzeug macht den Mittelgang erträglich, ich habe hinten zwei höhenverstellbare Doppelbetten, kann viel laden und schlafen bei Belassung der Sitzgelegenheit. Solch einen Grundriss, der für mich wie geschaffen ist, gab es seither noch nicht. Hach, was freu ich mich. Leider wird es Juni, was aber aufgrund des Preises jetzt nicht unbedingt ein sooooo grosser Nachteil ist *ggg* Zuerst mal ein Servus an alle hier.
Klasse Forum. Gratuliere dir zu deinen Entschluß Rapid. Uns ging es ähnlich wie dir. Auch zwei Jahre lang sämtliche Messen und diverse Händler abgeklappert, und immer kammen wir zu dem Ergebnis, Kastenwagen zu klein und die neu auf den Markt gekommenen Vans zwar schön, aber auch schön klapprig :( Hab mir 2005 schon den Tikro angeschaut, der war aber noch etwas zu viel "Prototyp". Waren letztes WE auf der CMT, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Es kam in die Wahl: Karmann Davis, Hobby Van und Knaus Van Ti. Und natürlich Tikro M 2A. Die Konkurrenten waren alle schöner und billiger, aber wir brauchen keinen Beauty, sondern ein funktionales Womo. Deshalb - Tikro M 2A auf Peugeot. Liefertermin leider erst Juli. Wünsch Dir viel Vorfreude, und wen du ihn hast, immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. Griassle aus Bayern |
Anzeige
|