xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweites TV-Kabel an Sat-anlage anschließen

drasi am 27 Jul 2013 16:53:04

Hallo,

ich möchte gerne an meine automatische Satellitenanlage von Teleco 65 esay flat einen zweiten Anschluss installieren. Bin absoluter Laie
Nun habe ich nachgeschaut. Von dem Kästchen der Sat-Anlage geht ein Koaxialkabel ab, dieser vermutlich zum Fernseher, sieht zumindest so aus. Teilweise verdeckt verlegt. Der Fernseher ist ein Enox 22“ mit eingebautem Receiver.

Nun stelle ich mir eine einfache Lösung vor und möchte wissen ob dies denn auch so funktionieren kann:

Schraube das oben erwähnte Koaxialkabel ab, setze einen Umschalter, etwa so einen Link zum eBay Artikel dazwischen und habe auf der einen Seite dann das gewohnte Bild am Fernseher und kann an dem anderen Anschluss ein längeres Kabel für draußen, Laptop mit Terratec usb stick, anschließen.

Mir ist bewusst, dass das Signal nur auf einer Leitung aufliegt.

Ist dies eine praktikable Idee oder gibt es etwas Besseres.

Auch der Umschalter, den ich gefunden habe, könnte durch einen besseren ersetzt werden.

Bin gespannt auf eure Antworten und Ideen.

P.S. Die Suchfunktion habe ich benutzt und nichts Passendes gefunden. Eventuell auch die falsche Suchparameter eingegeben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 28 Jul 2013 18:31:20

Möchtest Du nur Umschalten zwischen den Anschlüssen, also immer nur 1 Anschluss nutzen?
Ansonsten bräuchtest Du einen Splitter.