xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckminderer für Shurflo Sensor 5,7 - 2,5Bar

papko am 28 Jul 2013 19:27:10

Hallo Wohnmobilfreunde,

über das Thema “leise Wasserpumpe” wurde ja schon in der Vergangenheit geschrieben und ich habe mir das Ding (Shurflo Sensor 5,7 mit 2,5Bar) ebenfalls zugelegt und bin im Prinzip total zufrieden.

Aber eben nur im Prinzip.

Das Ding ist echt leise – so wie ich es mir gewünscht hatte.
Inzwischen ist bei mir der Frostwächter mit Ablasshahn beim Boiler schon zum 2.ten Mal undicht und tropft.
Beim Spülvorgang im WC ist auch ein ganz schöner Wasserdruck.

Wo bekomme ich also einen Druckminderer her, der die alten Druckverhältnisse wieder herstellt?

An der Pumpe habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Druck einzustellen.
Ich betreibe die Pumpe ohne den vorher verbauten Druckausgleichbehälter.

Vielen Dank für Tipps schon im Voraus

Liebe aus Quickborn
Papko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 29 Jul 2013 11:36:51

wenn du vorher eine Tauchpumpe hattest benötigst du jetzt vielleicht ein anderes Frostschutzventil, eines mit einem gelben anstatt rotem Hebel.
Vielleicht ist aber auch nur Kalk oder Sand in der Leitung???
Andreas

papko am 30 Jul 2013 10:17:56

Hallo,
Ich hatte vorher schon eine Shurflo Druckpumpe, wie in den meisten Concordes verbaut.
Das Ventil mit gelben Knebel hatte ich nach 2 Monaten Betrieb (zuvor mit der alten Pumpe 3 Jahre) schon einmal gewechselt und jetzt leckt es wieder. Schmutz und Kalk schließe ich daher aus.
Der Abschaltdruck der neuen Sensorpumpe scheint zu hoch zu sein.
Bleibt wohl nur ein Druckminderer. Ein andere Tipp war, an der Druckeinstellschraube an der Pumpe zu drehen. Das werde ich auch versuchen, sobald mein Womo von der Inspektion kommt
Lg
Papko

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Jul 2013 10:24:04

papko hat geschrieben:Ein andere Tipp war, an der Druckeinstellschraube an der Pumpe zu drehen.

:gruebel:

Kann man da noch was "drehen" :?: Meines Wissens nicht, das macht doch der "smart sensor" automatisch ..

papko am 30 Jul 2013 10:53:24

Genau, aber evtl. Kann man den Abschaltdruck bzw. Systemdruck in gewissen Bereichen einstellen/reduzieren?
Lg
Papko

Lancelot am 30 Jul 2013 11:20:06

Hab mal gegoogelt ... angeblich gibt´s bei der 5.7 einen Einstellknopf für den Systemdruck am Pumpenkopf .. :nixweiss:

Passenden Druckminderer hab ich auch keinen gefunden .. wird wohl doch eine Bastellösung werden müssen :(

(wieso hast Du denn umgerüstet ? warst Du nicht zufrieden mit der TrailKing ?)

papko am 30 Jul 2013 14:05:52

Hallo Wolfgang,
Die neue Pumpe arbeitet drehzahlgeregelt und fast geräuschlos.
Das kommt dem Schlaf entgegen, falls einer mal des Nachts "raus" muss
Lg
Papko

surftimer am 30 Jul 2013 15:04:51

Hallo

Falls es noch aktuell ist , es gibt eine Einstellschraube wo man den Abschaltdruck einstellen kann.
Ich habe die gleiche Pumpe . Bei Bedarf bitte mich zu kontaktieren , ich schicke dann eine Anleitung.

Michael

papko am 01 Aug 2013 08:28:39

Hallo Michael,

bin mir nicht sicher, ob Du meine PN bekommen hast. Ich bin brennend an Deiner Anleitung interessiert.
Meine Mail im privaten Bereich oder über meine Website

Danke im Voraus
lg aus Quickborn
Papko

kintzi am 01 Aug 2013 10:19:19

Für Toilette gibts ein Drossel -Röhrchen. Gr. R

surftimer am 01 Aug 2013 12:15:06

Ich habe die Anleitung als pdf File , kann man das hier irgendwie posten ?

mfg

Michael

papko am 01 Aug 2013 13:27:29

geht es evtl. mit dem Bilderdienst hier? sonst bitte bei mir auf www drücken - da steht dann meine Mailadresse

Danke

lg aus Quickborn
Papko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedford Cassette C 200 Ersatzteile
Tauchpumpe Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt