rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe Empfehlung

abenn am 01 Aug 2013 19:41:19

Da unsere ers vor 2,5 Jahrenerneuerte Tauchpumpe scheinbar bald schon dasZeitliche segentwollteich mal fragen ob jemand einen Tippfür eine gute, brauchbare, mitausreichen Druck versehende Tauchpumpeempfehlen kann!?

Danke und von noch unterwegs auf Langeland
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 01 Aug 2013 19:55:10

Wir haben die Twinpumpe von Reich, jetzt die 3. in 12 Jahren, gute Förderleistung und guter Wasserdruck.

Gast am 01 Aug 2013 20:03:34

Twinpumpe - genau der Name ist mir nicht eingefallen. :D

Die hatten wir bis vor kurzem - leise, stramme Förderleistung und ne Lebenserwartung von 10 - 11 Monaten. :lol:
Ich muss sie nur mal reklamieren, denn gut ist sie.

Man sollte bei den Dingern eigentlich immer Ersatz dabei haben - hab ich im letzten Urlaub noch getauscht :ja:

Anzeige vom Forum

abenn am 01 Aug 2013 20:15:21

Danke, wir haben ersatz dabei, den vor 3 Jahren in Schweden Ersatz( Bilgrnpumpe).
Aber 11 Monate Haltbarkeit ist auch nicht so doll !?

Alf

kheinz am 01 Aug 2013 20:40:51

Ich kann nicht verstehen, warum die Pumpen ausfallen. Liegt es an der übereifrigen regelmäßigen reinigung der Tanks und Leitungen mit Pumpenmordenten reinigern oder werden die Pumpen ab und an längere Zeit trocken also ohne Wasser betrieben. Bisher haben unsere Pumpen immer die 12 Jahre ohne Probleme funktioniert.

MfG kheinz

Gast am 01 Aug 2013 20:42:54

Maike1970 hat geschrieben:Wir haben die Twinpumpe von Reich, jetzt die 3. in 12 Jahren, gute Förderleistung und guter Wasserdruck.

Freut mich, dass du so zufrieden bist. Mir sind in 2 Jahren 2 Stück kaputt gegangen. Jetzt habe ich eine für 16€ drin, die mach die gleiche Menge wie die Twin und eine als Ersatz in der Heckgarage. Dank Druckklemmen ist sie in 5 Minuten ausgetauscht. Die Twin (Garantieumtausch) liegt im Keller im Regal.

Gast am 01 Aug 2013 21:19:32

meine Twin hat keinen Reinungungsvorgang mitgemacht, das hab ich noch mit der alten Pumpe erledigt.
Die alte Reichpumpe war unser Ersatz, hats aber auch nicht überlebt.
Jetzt hab ich eine aus Frankreich drin - Name ist mir entfallen.
Macht 19l uund ist noch leiser als die Twin von Reich.

Mal schauen, den Austausch werde ich als Ersatz wieder mitnehmen.

4 Pumpen in 6 Jahren - Qualität mit Strategie :lol:

abenn am 01 Aug 2013 22:16:36

kheinz hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum die Pumpen ausfallen. Liegt es an der übereifrigen regelmäßigen reinigung der Tanks und Leitungen mit Pumpenmordenten reinigern oder werden die Pumpen ab und an längere Zeit trocken also ohne Wasser betrieben. Bisher haben unsere Pumpen immer die 12 Jahre ohne Probleme funktioniert.

MfG kheinz

Wer sagt das gereinigt oder ohne Wasser betrieben wurde?
Erst fragen, dann shreiben ! :(

kheinz am 01 Aug 2013 22:31:50

abenn hat geschrieben:
kheinz hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum die Pumpen ausfallen. Liegt es an der übereifrigen regelmäßigen reinigung der Tanks und Leitungen mit Pumpenmordenten reinigern oder werden die Pumpen ab und an längere Zeit trocken also ohne Wasser betrieben. Bisher haben unsere Pumpen immer die 12 Jahre ohne Probleme funktioniert.

MfG kheinz

Wer sagt das gereinigt oder ohne Wasser betrieben wurde?
Erst fragen, dann shreiben ! :(

Die Fragen habe ich schon mehrmals gestellt :twisted: aber nie eine Antwort bekommen aus der ich/wir einwandfrei schließen können das es Material oder Handhabungsfehler waren die zum Ausfall der Pumpen führte.
Daraus schließe ich, das die Pumpen in der Anschaffung einfach noch zu billig sind.

MfG kheinz

kintzi am 01 Aug 2013 23:12:17

Häufiger Defekt erstaunt mich auch. M. Womo hat Shurflo Druckanlage v. 04, nie Pumpendefekt.
Als Reservewasser habe ich 2x16l Kanister, umgefüllt wird mit Standard-Tauchpumpe v. Reich, die auch schon 9 Jahre auf dem Buckel hat. Sie ist auf Schlauch gesteckt u. wird über langes Kabel von DIN-Steckdose gespeist. Pumpe hat ohne Störung bis jetzt ca. 1000l gepumpt. Kam natürlich nie mit Gebissreiniger in Berührung :razz: . Gr. R

berny2 am 02 Aug 2013 00:47:49

Unsere Tauchpumpe, ähnlich dieser --> Link, wurde 1992 bei Pieper in Gladbeck gekauft. Sie funktioniert immer noch.

andwein am 02 Aug 2013 10:22:15

Ich habe in über 30 Jahren noch keine Pumpe wg. eines Defektes tauschen müssen.
Hymer, Tauchpumpe, 12 Jahre
Knaus, Druckpumpe, 11 Jahre
Bürstner, Tauchpumpe, 4 Jahre
Hehn, Druckpumpe, 5 Jahre
Manchmal Micropurzusatz, keine Tankreinigung, kein Trockenlaufen
Andreas

dieterk am 02 Aug 2013 12:06:52

Hm,
ich find das mit den Defekten komisch.
Ich hatte vorher einen Wohnwagen gefahren, 9 Jahre lang, war ein Knaus Südwind, eingebauter Wassertank mit Tauchpumpe. Das Teil stand über Winter mit leerem Tank, ohne jemals irgendwie einen Schlauch ausgeblasen zu haben oder sonst was hinterm Haus, bei auch tlw. bis -20.
Ein einzige Mal habe ich, nach ich glaube 7 Jahren, die Pumpe getauscht, weil die nicht direkt angelaufen ist. Ich musste den Tank öffnen und dagegeklopfen, da ging die wieder. Habe das Teil dann vorsorglicherweise getauscht und als Ersatz behalten. Und das war keine hyper-super-dupper-Pumpe, sondern ein Billigteil für 15 Euronen.
Den Wohnwagen vorher, auch Knaus Südwind habe ich nach 8 Jahren verkauft mit Originalpumpe drin. Der hatte noch nicht mal einen fest eingebauten Tank sondern im Bad einen Kanister mit Tauchpumpe.
Bin mal gespannt, wie lange die Reich im Carado hält :gruebel:

Dieter

Maike1970 am 02 Aug 2013 18:13:02

Die 1. haben wir bei Kauf des gebrauchten Womos 2001 eingebaut, weil die alte einfach schwach war, die hat ein paar Jahre gehalten, die nächste ist dann schnell kaputt gewesen und diese hält jetzt schon wieder 3 Jahre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckminderer für Shurflo Sensor 5,7 - 2,5Bar
Sicherung der Wasserpumpe durchgebrannt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt