Hallo,
manchmal hängt mein Ventil und es kommt kein Wasser. Meist passiert es morgends und abends. Wenn ich dann gegen das Ventil klopfe ist alles wieder ok.
Hat das Teil schon jemand zerlegt und Ursachen gefunden?
|
Hallo, manchmal hängt mein Ventil und es kommt kein Wasser. Meist passiert es morgends und abends. Wenn ich dann gegen das Ventil klopfe ist alles wieder ok. Hat das Teil schon jemand zerlegt und Ursachen gefunden?
Echt blöd ... Beileid .. :rofl: Verkalkt :?: Wäre doch typisch .. durch "klopfen" löst sich das und tut wieder .. Würde als erstes mal entkalken probieren, nimm Amidosulfonsäure, damit geht´s flott .. :)
war auch mein Gedanke. Aber wie jetzt richtig entkalken? ICH würde mir (erstmal) das ausbauen sparen und das komplette Wassersystem entkalken ... Nimm 30 l Wasser und versetze das mit Amidosulfonsäure (glaub 10 g pro Liter = 300 g), spüle alle Leitungen durch, auch die Toi-Spülung und laß es dann ein Stündchen einwirken ... dann sauber mit Frischwasser nachspülen. Dann neu probieren, ob´s immer noch hängt ... falls ja, kannst ja immer noch ausbauen .. Moin, habe das Teil zerlegt, erst den lila Deckel abgeschraubt, dann mit einem 25er Schlüssel das obere Messingteil abgeschraubt. In dem Messingkörper sitzt der Kolben mit einer Feder. Der Kolben saß schon ganz schön fest und es dauerte eine Weile, bis ich ihn raus hatte. Gesehen hat man nicht viel, aber mit einem Messer konnte ich eine Schicht abkratzen. Besser wäre vielleicht 1000er Nassschleifpapier, hatte ich aber nicht mit. Dann wieder zusammengesetzt und alles flutschte wie neu. :ja: ![]() ![]() ![]() Gut gemacht! Gordan :daumen2: Was war denn das für eine "Schicht" ?? Kalk ? wird wohl Kalk gewesen sein, nur nicht als solches erkennbar, weil nicht weiss. Stellenweise auch Rostansatz. |
Anzeige
|