rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo zusammen,kann mir jemand helfen bei Solar?

Sympathikus am 21 Aug 2013 10:39:36

Ich hab kürzlich ein Wohnmobil erworben und kann mir nicht erklären wieso die solaranlage nicht richtig funktioniert.sobald es dunkel wird erlischt die Anzeige und ich hab im Innenraum kein Strom.es müsste doch die solarbatterie zumindest für Beleuchtung sorgen.vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen dank schon mal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 21 Aug 2013 10:46:59

Sympathikus hat geschrieben:es müsste doch die solarbatterie zumindest für Beleuchtung sorgen.

Es ist leider davon auszugehen, daß Deine Batterie keine Ladung mehr aufnimmt, also entweder defekt ist und/oder das Ende der Lebenszeit erreicht hat.

Abhilfe : fahr mal zum nächsten Bosch-Dienst und laß die Batterie prüfen.

Paule2 am 21 Aug 2013 10:49:42

Sympathikus hat geschrieben:...sobald es dunkel wird erlischt die Anzeige und ich hab im Innenraum kein Strom...

Hallo Sympathikus,

Du schreibst ja selbst, dass deine Solaranlage funktioniert, nur die Akkus scheinen 'das Zeitliche gesegnet' zu haben.

MfG Paule2

Anzeige vom Forum

Sympathikus am 21 Aug 2013 10:56:13

Ja das wäre mögliche Lösung,danke für die Antwort,werde morgen mal zum beschädigendste fahren und sie messen lassen.melde mich dann ob es daran lag.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserventil an Tecma-Toilette hängt?
Mal wieder Solar und null Ahnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt