rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

250: Fahrerspiegel demontieren - Tipps

xj-inside am 02 Aug 2013 08:04:46

Hallo

leider war ich bei der Demontage so beschäftigt, daß ich vegaß Fotos zu machen, aber hier ein paar Tipps:

Der Spiegel ist von innen verschraubt, also muß die Plastikverkleidung an der linken vorderen kleinen Scheibe ab, und das ist das Problem. Wie ist diese befestigt: :?:

Tipp: Die Befestigung ist auf der in Richtung Fahrt vorderen Seite mit Klipse gesteckt und auf der hinteren Seite mit Klammern am Blech befestigt.
Man muß also auf der vorderen Seite das Teil lösen indem man z.B. mit einem breiten Spachtel unterfährt (als Schutz für den Lack) und dann mittels Schraubenzieher die Stellen sucht wo es gesteckt ist (ca. 5 Stck) und vorsichtig löst.
Dann nach vorne rausziehen und damit die hinteren Klammern lösen.

Dann lässt sich der Spiegel mit 4 Schrauben abschrauben, aber: Wo ist denn nun der Stecker für das Kabel zum Spiegel :?:
Schitt, dachte unter dem Spiegel. Falsch, das hat Fiat bis unter die Türverkleidung gezogen.

Ich wollte schon die ganze Verkleidung demontieren, aber dann:
Es reicht wenn man den Lautsprecher rausschraubt, dann kommt man an den Stecker ran und kann auch den neuen wieder einfädeln. :razz:

Alles wieder zusammen bauen, fertig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giorgiobastanz am 03 Aug 2013 15:12:20

Hallo, der Stecker ist in der linken Armstütze , an dem Versteller für die Seitenscheibe angeclipst. Aber Vorsicht , wenn du was runterfallen läßt mußt du die ganze Türverkleidung abbauen. Warum willst du den Spiegel abbauen ? Wegen zu Leichtgängigkeit ? Wird er vom Fahrtwind verstellt ?
Da kannst du nichts machen , auch mit abbauen ändert sich daran nichts .
Neuer Spiegel , etwas über 400 €.
Cioa. Giovanni.

xj-inside am 03 Aug 2013 16:43:22

Hallo Giovanni

Du hast meinen tröd falsch verstanden. Ich hab den Spiegel abgebaut weil er mir in Norwegen kaputt gefahren wurde.
Ich hab hier keine Frage, sondern ein paar TIPPs eingestellt.

Man muß eben nicht die ganze Verkleidung abbauen!! Es reicht den Lautsprecher zu demontieren.

Übrigens bekommt man den Orginalspiegel im Internet für 150,- Langarm, el. verstellbar mit Heizung)
!!Orginal-Hersteller!!! siehe --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Aug 2013 17:02:27

muss meinen auch noch wechseln, hoffentlich krieg ich den Rahmen ab, was meint er mit dem Fensterheber Kabel dort befestigt?

proudbadener am 03 Aug 2013 17:30:28

Hallo Giovanni

Du hast meinen tröd falsch verstanden. Ich hab den Spiegel abgebaut weil er mir in Norwegen kaputt gefahren wurde.
Ich hab hier keine Frage, sondern ein paar TIPPs eingestellt.

Man muß eben nicht die ganze Verkleidung abbauen!! Es reicht den Lautsprecher zu demontieren.

Übrigens bekommt man den Orginalspiegel im Internet für 150,- Langarm, el. verstellbar mit Heizung)

Ich habe bei Fiat incl. Montage 350€ bezahlt vor einem Jahr, allerdings war ich unterwegs und hatte nicht das passende Werkzeug, hätte es wohl wegen meiner 2 linken Flossen sowieso machen lassen.

proudbadener

Gast am 13 Aug 2013 20:28:15

so, Spiegel gewechselt, ging problemlos, wer meinen alten haben will, steht bei Ebay drinn.
P.S Langarmspiegel kriegste nicht für 150. Ich würde beim Spiegelkauf auch vom Internet abraten, es gibt 1001 Varianten und das Porto vom hin und her schicken kann arm machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A 747-2
Klapperndes Geräusch DUC 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt