Ein freundliches Hallo in die Runde!!! :hallo:
Ich suche derzeit im Netz nach einer passenden "2-in-1-Lösung". Das heißt: ich brauche einen Kastenwagen den ich 1. als Gassimobil (also um Hunde im Rahmen meines Gassiservice transportieren zu können) und 2. als Übernachtungs-/ Kochmöglichkeit für autarken Urlaub. Eine knifflige Sache, denn Einbauten sind in meinem Fall ja nur bedingt möglich.
Also habe ich überlegt, ein Feldbett zum Schlafen und drauf sitzen zu kaufen, das man an der Zerrgurten befestigen kann damit es nicht herumrutscht während der Fahrt in den Urlaub. Die Küche müsste man ja schon wegen nem Kühli einbauen- richtig?! Was könnt als "Badlösung" empfehlen?
P.s. ich hab absolut keinen technischen Plan und nur bedingt Erfahrung mit handwerklichen Tätigkeiten! :oops: Könnt ihr mir vielleicht einen günstigen Ausbauer empfehlen? (Selbst werde ich das wohl kaum schaffen- möchte mich aber trotzdem vorab informieren. Nicht daß mir der Ausbauer unnötig das Geld aus der Tasche zieht und ich schon mal theoretisch weiß was gut ist und was nicht.)
Nächster wichtiger Punkt wäre die unerlässliche Klimaanlage für die Fahrten im Sommer und eine Heizungslösung für den Winter. Kann man das autark realisieren und falls ja, wie? :help:
Nun zum Modell: wer Erfahrung womit?
1. Mercedes Vito 112CDI Westfalia BJ 2003 (mit Standheizung)
2. VW T4 2.5 CDI BJ 2000
3. Mercedes V220 CDI BJ 2000
4. Mercdes Sprinter 314 hoch+lang BJ 2002
Ich sag schon DANKE für eure Hilfe!!!
LG
Caro und die 3 :runningdog: