rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung - Klimaanlage - Heizung - autark

KunterbunteHunde am 03 Aug 2013 14:16:19

Ein freundliches Hallo in die Runde!!! :hallo:

Ich suche derzeit im Netz nach einer passenden "2-in-1-Lösung". Das heißt: ich brauche einen Kastenwagen den ich 1. als Gassimobil (also um Hunde im Rahmen meines Gassiservice transportieren zu können) und 2. als Übernachtungs-/ Kochmöglichkeit für autarken Urlaub. Eine knifflige Sache, denn Einbauten sind in meinem Fall ja nur bedingt möglich.
Also habe ich überlegt, ein Feldbett zum Schlafen und drauf sitzen zu kaufen, das man an der Zerrgurten befestigen kann damit es nicht herumrutscht während der Fahrt in den Urlaub. Die Küche müsste man ja schon wegen nem Kühli einbauen- richtig?! Was könnt als "Badlösung" empfehlen?

P.s. ich hab absolut keinen technischen Plan und nur bedingt Erfahrung mit handwerklichen Tätigkeiten! :oops: Könnt ihr mir vielleicht einen günstigen Ausbauer empfehlen? (Selbst werde ich das wohl kaum schaffen- möchte mich aber trotzdem vorab informieren. Nicht daß mir der Ausbauer unnötig das Geld aus der Tasche zieht und ich schon mal theoretisch weiß was gut ist und was nicht.)

Nächster wichtiger Punkt wäre die unerlässliche Klimaanlage für die Fahrten im Sommer und eine Heizungslösung für den Winter. Kann man das autark realisieren und falls ja, wie? :help:

Nun zum Modell: wer Erfahrung womit?
1. Mercedes Vito 112CDI Westfalia BJ 2003 (mit Standheizung)
2. VW T4 2.5 CDI BJ 2000
3. Mercedes V220 CDI BJ 2000
4. Mercdes Sprinter 314 hoch+lang BJ 2002

Ich sag schon DANKE für eure Hilfe!!!

LG
Caro und die 3 :runningdog:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 03 Aug 2013 22:54:18

Hallo ihr vier... :D

Willkommen im Forum.

Für Deinen "Fall" Caro, könnten die Anbieter von "Modulmöbeln" interessant sein. Das bringt die geforderte Flexibilität, ohne dass das ganze nach Bastelei aussieht. Dazu kommt, dass die Möbel ja auch so sicher wie möglich befestigt sein sollten, damit sie im Fall derr Fälle nicht zu Geschossen werden....

Hier mal ein paar Anbieter in loser Reihenfolge:

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Damit sollte der morgige Sonntag sinnvoll zu gestalten sein... ;D

Klimaanlage und Standheizung sind Fahrzeugausstattungen. Zu den Fahrzeugen kann ich wenig sagen. Die meisten der o.g. modularen Ausbaulösungen, dürfte es allerdings für die VW -T-Modelle geben. Da sind auch Nachrüstlösungen für Schlaf-/ Hochdächer jederzeit machbar.
Der MB Sprinter Kawa ist schon wieder ein anderes Kaliber (größer). Am alltagstauglichsten sind Modelle wie MB Vito, VW T-Modelle.

Roman

Gast am 04 Aug 2013 04:07:57

Hallo Caro,

Wie wäre es mit flexebu.de?
Die haben ein hochfahrbares Bett sowie Küchenmodule etc.
Darunter können die Hunde transportiert werden und am Wochenende bleibt das Bett unten.

Einfach mal die Beispiele auf der Homepage durchklicken.

Gruesse Espumas

Anzeige vom Forum

KunterbunteHunde am 04 Aug 2013 09:22:34

Roman hat geschrieben:Hallo ihr vier... :D

Willkommen im Forum.

Damit sollte der morgige Sonntag sinnvoll zu gestalten sein... ;D

Roman

Suuuuuuuuuuuuuuuper! Herzlichen Dank, Roman! Hab mich schon mal durch die links geklickt und werde mich nun zum Frühstück mal ausführlich mit den Preisen und Konzepten beschäftigen. ;D

Liebe
Caro und die 3 :runningdog:

KunterbunteHunde am 04 Aug 2013 09:26:11

Espumas hat geschrieben:Hallo Caro,

Wie wäre es mit flexebu.de?
Die haben ein hochfahrbares Bett sowie Küchenmodule etc.
Darunter können die Hunde transportiert werden und am Wochenende bleibt das Bett unten.

Einfach mal die Beispiele auf der Homepage durchklicken.

Gruesse Espumas

Hallo Espumas! Ui, ja, das ist eine sehr interessante Seite- DANKESCHÖN!

Liebe
Caro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit dekalin
Kastenwagen Fiat Ducato - Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt