Auf der Fahrt Dubrovnik-Ploce, ist der Umweg über Peliesac besser?
Was kostet die Fähre?
Oder sind die Wartezeiten an der BiH- und wieder HR-Grenze gegen Ende September nicht mehr ein Problem?
|
Auf der Fahrt Dubrovnik-Ploce, ist der Umweg über Peliesac besser? Was kostet die Fähre? Oder sind die Wartezeiten an der BiH- und wieder HR-Grenze gegen Ende September nicht mehr ein Problem?
Ich meine so ca. 75 Euro in Juni hin und zurück gezahlt zu haben. LongJohn
Hallo volki, zu den Fährkosten kann ich nichts sagen. Wenn Du mit "Umweg über Peliesac" meinst über Ston nach Tripanj und dann weiter mit der Fähre nach Ploce, kann ich Dir sagen, dass das zu dieser Zeit überhaupt nicht notwendig ist. (Das wäre aus meiner Sicht nur eine Alternative, wenn Du in Korcula vorbeischauen möchtest). Wir sind vor 3-4 Jahren mal Mitte September von Dubrovnik nach Hause gefahren, der Küstenstraße entlang. Grenzübergänge waren überhaupt kein Problem und die Straße ist wunderbar zu fahren. Herrliche Aussichten. Danke "Man" hat mich vor stundenlangen Wartezeiten an den Grenzübergängen gewarnt Hallo Volki, die Fähre Trpanj-Ploce kostet für 5m-7m Mobil 328 Kuna = ca 45,- Euro. Bei der 9:00 Fähre solltest du rechtzeitig da sein, denn die ist immer recht voll. Die Fahrzeit beträgt eine Stunde. Herzlichen Harald
Hallo volki, aber sicher nur in der HS. Du schreibst ja "Ende September". Da kannst Du beruhigt fahren |
Anzeige
|