aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im September nach Pakostane

thomasmetz am 05 Aug 2013 06:23:17

Kann uns für die erste Reise nach Kroatien(Pakostane) jemand nützliche Tipps geben.
Wir fahren am 27.09 los und wollen am 29.09 in Pakostane sein,fahren von Buxtehude aus über Graz nach Kroatien.
Bin für alle Anregungen dankbar unser Womo wiegt über 3,5to.
Danke im voraus
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hjmkarsten am 05 Aug 2013 12:13:20

Hallo Thomas,
was für Anregeungen ? Wie Du fahren sollst, welcher CP Nähe Pakostane empfohlen werden kann, was es dort zu besichtigen gibt ?
Vielleicht kannst Du die Frage einfach etwas konkretisieren.

Hans-Jürgen

thomasmetz am 05 Aug 2013 15:39:30

Hallo Hans Jürgen,
die Fahrstrecke wäre für mich Interesant, wir werden auf dem Autocamp Nordsee einen Platz reservieren oder hast Du eine bessere Idee,von da aus ist Pakostane ja schnell zu Fuß zu ereichen.
Thomas

Anzeige vom Forum

hjmkarsten am 05 Aug 2013 19:43:36

Hallo Thomas,
Camping Nordsee, waren wir letztes Jahr auch zum Abschluss, grüß Holger von uns ! Vielleicht schauen wir auch dieses Jahr Ende September noch mal rein !
Nun zur Fahrt. Wir haben letztes Jahr die Strecken - Felbertauernstraße - Gailbergsattel - Plöckenpass genommen. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, da teilweise miserable Straßenverhältnisse und sehr enge Spitzkehren. Wir wollten halt keine Vignette (Pickerl) kaufen. Du brauchst ja sowieso die go-box. Bis Oberdrauburg allerdings war alles o.k. (Vielleicht wäre die Straße bis Villach eine Alternative und dann nach Tarvisio - kann ich aber nichts dazu sagen).
Also Autobahn bis Villach und dann über Italien - Tarvisio -Udine-Triest über die autostrada. Hier empfehle ich die mautfreie Strecke Richtung Rijeka über den Grenzübergang Kozina - Obrov - Rupa (E61). Lässt sich prima fahren . Kaum in Kroatien angekommen kannst Du die Autobahn Richtung Rijeka nehmen. Um Rijeka ist die Autobahn frei. Dann musst Du Dich entscheiden, ob Du die Küstenstraße nimmst, oder der Autobahn ins Landesinnere folgst. Dies ist allerdings ein erheblicher Umweg. Alternativ kannst Du auch bis Senj fahren und dann ins Landesinnere zur AB abbiegen, das spart schon mal einiges an Kilometer.
Wir sind immer die Küstenstraße gefahren. Die ist mittlerweile ganz ordentlich ausgebaut (ich bin noch die Straße zu Tito's Zeiten gewöhnt), hat allerdings permanente Geschwindigkeitsbegrenzungen. Viel schneller kann man wegen der Kurven aber sowieso nicht fahren.
Meine Empfehlung also Österreich mit go-box, die autostrada in Italien, durch Slowenien ohne Vignette und Kroatien dann nach freier Entscheidung. Bis hinter Rijeka aber auf alle Fälle über die Autobahn.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, vielleicht sehen wir uns ja auf dem Camping Nordsee (WoMo mit GI Kennzeichen und zwei Beardies) ... schau mal auf der Homepage.

Hans-Jürgen

Gast am 05 Aug 2013 20:08:25

Alternativ --> Link ist genau so weit bis Pakostane Zentrum wie Nordsee Holger.
Pflicht ist ein Besuch des Fledermaus Hotels drüben am See.
Als Zwischenstopp würde ich in Slowenien hier übernachten --> Link bevor am nächsten Tag die Küstensrasse kommt bis Pakostane.
Thomas nimm uns mit ich habe auch Sehnsucht nach Pakostane. Wir haben ab 14.September 3 Wochen Urlaub und könnten eigentlich auch wieder hinfahren.
Unser Womo 4,0 t mit Anhänger 1500 kg Landstrasse durch Österreich fast unmöglich deshalb haben wir beschlossen im September nicht über Deutsche Grenzen hinaus zu fahren ( Schnauze voll)
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

thomasmetz am 06 Aug 2013 06:06:05

Danke für die Tipps,eventuell kommt ja noch mehr...
Hans Jürgen uns erkennst Du bei Holger an einem Frankia mit STD Kennzeichen und einem Jack Russel Mix
Thomas

Hägar181 am 06 Aug 2013 08:47:12

Hallo,

wir waren mittlerweile 3mal in Pakostane, 1x auf dem Camp Nordsee und 2x auf dem --> Link. In Kozarica hat es uns besser gefallen. Ist auf der anderen Seite der Uferpromenade.

Anfahrt würde ich, so wie wir auch immer fahren, folgende Strecke nehmen: München - Kiefersfelden (1 Abfahrt vor Kufstein, wenn Du eh schon eine GoBox hast, dann kannst Du auch bis Kufstein AB fahren kostet ca. 1,50.-) - Kitzbühel - Felbertauern Pass - Lienz - Plöckenpass - Talmezzo (hier auf die italienische AB, kostet bis Triest ca €10.-) - Triest - dann mautfrei nach HR (Beschreibung findest Du überall) - AB nach Rijeka (kostet €2.-) und dann kannst Du die Küstenstraße nach Pakostane fahren. Diese Strecke kostet dich max €25.- an Maut.

Wenn Du über Graz Zagreb .... fährst, dann bist Du sicher einfach über €100.- Maut los.

In Talmezzo gibt es auch einen Womostellplatz zum Übernachten. Wir Übernachten immer in Lienz am Bahnhof. Wenn Du von Norden kommst gibt auch schöne Plätzchen bei Regensburg zum übernachten.

Heimdall am 06 Aug 2013 09:28:41

Hägar181 hat geschrieben:Anfahrt München - Kiefersfelden (1 Abfahrt vor Kufstein, wenn Du eh schon eine GoBox hast, dann kannst Du auch bis Kufstein AB fahren kostet ca. 1,50.-) - Kitzbühel - Felbertauern Pass - Lienz - Plöckenpass - Talmezzo (hier auf die italienische AB, kostet bis Triest ca €10.-) - Triest - dann mautfrei nach HR (Beschreibung findest Du überall)

Diese sehr schöne Route kann ich auch empfehlen. Lass dich von den Kehren am Plöcken nicht abschrecken da fahren auch Reisebusse drüber. Nur vor Einfahrt in eine Kehre nach unten/oben schauen ob was entgegen kommt dann hat man genug Platz und keinen Stress. Mit unserer 7m Kiste kein Problem. Nette Park/Übernachtungsplätze gibt es zum Felbertauern hoch, aber auch am Pass Thurn oben (hinter Kitzbühel) kann man sehr gut für eine Nacht stehen. Da ist Platz in Hülle und Fülle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

von Dubrovnik-Rjeka
Parken in Zagreb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt