aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wasserhahn kunststoffanschluss

trda70 am 04 Aug 2013 23:15:59

Hallo,

Wir sind gerade in Italien unterwegs. Nach ein paar Minuten nach dem Aufdrehen des Wasserhahns Stand plötzlich Wasser unter der Spüle.

Zuerst war die Schelle, die auf einem Kunststoffröhrchen sitzt nicht richtig fest. Das habe ich behoben und meinte es sei dicht.
Doch es kam wieder Wasser, aber nicht mehr so viel. Nun tropfte Wasser aus der Verbindung zwischen dem Kunststoffstück und dem Wasserhahn. Das Kunststoffstückt ist in den Wasserhahn hineingeklickt. Undicht ist das rote. Das blaue habe ich dummerweise kaputt gemacht.

Wie heißen diese Verbindungsstücke?

Und wo kann ich diese Kunststoffanschlüsse kaufen?

Fahren ein altes citroen Wohnmobil. Genauer kann ich es zur Zeit nicht sagen.

Vielen Dank im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trda70 am 04 Aug 2013 23:31:52

Noch ein Bild.

andwein am 05 Aug 2013 14:55:32

Hinter dem "Kupplungsstück, drehbar" sitzt ein O-Ring. Drücke das Teil mal mit Kraft in den Hahn, da darf kein Spiel zwischen Abschluss Kupplung und Abschluss Hahn sein.
Andreas

Anzeige vom Forum

trda70 am 06 Aug 2013 06:24:57

Danke für's schnelle Antworten.

Die Kunststoffteile haben keinen O-Ring. Bei denen war es so, dass man die Kunststoffstücke hineindrückt und dann leicht drehen muss. Dann klicken die sich ein.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, wenn die Kunststoffteile mal herausgenommen wurden, dann werden die nie wieder dicht, so dass man einen neuen Wasserhahn mit neuen Anschlüssen kaufen muss (Ich hoffe nicht). Auch bei neuen?

Im Internet und in einem großen Camping-Katalog finde ich die Kunststoffteile leider nicht. Hat viel. jemand noch einen Tipp? Schrottplatz? Oder Händler fragen, bei dem das Wohnmobil gekauft wurde?

Wie heißen die Kunststoffanschlüsse?

andwein am 06 Aug 2013 13:44:23

Tja, um Missverständnisse auszuschließen hilft ein Foto!!!!!!!
Andreas

trda70 am 07 Aug 2013 10:33:31

schicke das Bild per Smartphone. Kann sein das es nicht klappt.

trda70 am 13 Aug 2013 14:32:52

Noch mal ein Versuch.

haballes am 13 Aug 2013 14:40:39

:) Schau mal hier:

:wink: --> Link

Ein gute Anleitung.

Gast am 13 Aug 2013 15:45:52

Bilder anpassen, Größe ändern usw geht perfekt und leicht mit der Freeware "KissMyImage"
Damit ist (fast) alles möglich .
Verkleinerungen bekommen den Zusatz xxxx.klein, werden im Ausgangsordner gespeichert, sind also leicht zu finden.

trda70 am 17 Aug 2013 22:44:31

Test

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpe defekt ? Zentrale Wasserversorgung
Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt