walter7149 am 10 Aug 2013 01:00:27
Hallo Rkopka,
ohne deine anfrage abwerten zu wollen, würde ich das dann doch eher als spazierengehen bezeichnen.
Und da würde ich ausgewiesene wanderwege oder turstige doch nicht empfehlen, da ist man nicht sicher ob der wanderweg, welcher einfach und ausgebaut beginnt dann nicht doch etwas schwieriger zu begehen ist.
Nur als beispiel der wanderweg von ca.10 km vom parkplatz bis zum geographischen mittelpunkt von Norwegen:
Laut karte mit höhenlinien keine großen höhenunterschiede und wir dachten daran die tour mit den fahrrädern zu machen. Der erste kilometer nur leicht ansteigend, breit genug und geschottert und gut befahrbar. Aber dann hochmoor und der rest nur über längs verlegte alte hölzerne bahnschwellen mit besandeter dachpappe benagelt zu begehen, mehr zu balansieren auf ca. 20 cm breite - also mit fahrrädern jedenfalls für uns unmöglich - wir hhaben die räder liegen lassen, sind die restliche tour balansiert hin und wieder zurück :) .
Um bequem, leicht und ohne risiko zu wandern oder zu spazieren, würde ich dann ausgewiesene auch mit pkw befahrbare wege, oft privatwege mit mautgebühren für fahrzeuge, empfehlen. Zu fuß oder mit fahrrad sind die natürlich kostenlos.