|
Hallo zusammen! Norwegen baut ja gerne spektakuläre Straßen, und demnächst soll wohl die Hardangerbrücke fertig werden. Laut dieser Seite hier: --> Link sogar bereits im Juni 2013. Wie zuverlässig sind die Norweger denn mit solchen Prognosen über Fertigstellungstermine? Wenn wir nach deutschen Maßstäben gingen, dürfte es bis zur Fertigstellung wohl noch ein paar Jahre dauern (siehe BER :( ). von Ines & Thomas Hallo, wen´s interessiert kann sich ja hier - --> Link die videos der verschiedenen bauphasen ansehen. Oder hier - --> Link anschauen. Es wird von einer eröffnung im sommer 2013 geschrieben und von bisherigen großprojekten wie die neue oper in Oslo oder der straßentunnel unter der oper oder die neue Holmenkollenschanze mit umgebenden wintersportanlagen weiß ich, das sie fristgerecht oder sogar früher fertiggestellt waren. Auch bei privaten bauprojekten wie haus- oder garagenbau wird sich bemüht die vertraglich vereinbarten fertigstellungstermine zu erfüllen. ...dann wäre der Flughafen Berlin/Brandenburg und die Elbphilharmonie wohl besser in Norwegen gebaut worden.... Hallo Ines & Thomas, danke für die "Erinnerung". Dann wollen wir mal sehen, ob wir die Brücke in unsere diesjährige Tour "einbauen" können. :)
Hallo Walter! Dann haben wir ja berechtigte Hoffnung, Anfang Juli bei unserer Tour ebenfalls die Brücke befahren zu können. Aber: Wird der Verkehr auf der RV 7 nicht auch deutlich zunehmen (insbesondere LKW), da sich der Weg von Oslo nach Bergen erneut verkürzt? Alternativ gibt es ja nur noch die (längere) E134 über das Haukelifjell, oder? Viele von Ines & Thomas.
Hallo zusammen, die Brücke hätte dann ja fast eine "Schlüsselposition", v.a. auch für den von/nach Süden kommenden Verkehr. Hallo, vor allem der Link mit den verschiedensten Brückenideen - sehr schön und interessant! Klaus Hallo zusammen, schlechte Nachrichten für Leute wie wir, die bereits im Juli in Norwegen sind :( . Die Hardangerbrücke öffnet offensichtlich erst im August: --> Link Oder haben wir da was falsch verstanden?! Unsere Norwegisch-Kenntnisse reichen nicht aus, um zu verstehen, warum die Verzögerung entstand. von Ines & Thomas Danke für die Info, da sind wir wohl auch zu früh in der Gegend. Also Fähre Bruravik–Brimnes nutzen. Also bei der ein oder anderen Brückenidee überlege ich mir doch schon, wie sinnvoll Schwimmwesten im Womo sind :ertrink:
Brauchst Du nicht, solange Luft in der Reifen ist. :wink: Hallo, am 17.August wird mit einem großen volksfest die neue Hardangerbrücke eröffnet.
Uuuuh, Walter, da wären wir gäärne dabei... :) "Trotzdem" danke für den Tipp. Btw, ging schneller als ich dachte. Wir sind dort im Juni vorbeigekommen und ich würde, auch wenn die Brücke fertig ist, immer noch mit der Fähre von Ulvik fahren. Ist nicht viel weiter, aber viel, viel schöner, man fährt an der Brücke entlang und sieht sie in voller Schönheit Gestern 2 Stunden nach Eröffnung die neue Brücke überquert. Zufahrt-Strasse von Ost noch nicht ganz fertig, aber fahrbar. Brücken-Maut (eine Richtung) bis 3,5T NOK 150,- etwa 19,- Euro, über 3,5T NOK 600,- etwa 76,- Euro!!!!!!!!! Heute darf man frei durch.
Entschuldige, doch eher von Süd oder Nord?
Die Brücke ist Teil der Verbindung zwischen Ost-Norwegen (Oslo) und West-Norwegen (Bergen). Von Oslo kommend ist die Zufahrt-strasse noch nicht ganz fertig.
Alles klar, also von der Südseite des Fjordes, Brimnes. nur noch Klugscheisser hier??? duch und wech ;-) Den anderen reichen vermutlich die Infos, die es hier schon gab..... :oops: *duck und weg
Habt Ihr zwei Wegducker auch noch etwas Zielführendes? |
Anzeige
|