xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett ausbauen

wesoj55 am 06 Aug 2013 13:34:29

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere erste Tour gemacht haben,überlegen wir ernsthaft, das Hubbett auszubauen.

Wir benötigen es sicherlich nie.

Hat einer von euch evtl. so etwas bereits an einem Hymer B644 aus 2004 gemacht ??
Ist es technisch überhaupt möglich und wäre eine Rückrüstung machbar, falls wir irgendwann einmal das Womo wieder abgeben würden ?

Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Aug 2013 13:58:52

Weiß nicht, wie´s bei Hymer ist, aber andere Hersteller haben da große Probleme .. :(

Entweder muß dazu die Frontscheibe raus (dann Bett und Hub-Mechanismus demontieren),
oder Du schibbelst innen alles so klein, daß es zur Aufbautür raus geht.

Nächstes Problem : statt Hubbett kommen da üblich Bugoberschränke rein .. die sollten dazu passen .. :idea:

wesoj55 am 06 Aug 2013 14:16:17

Hallo Wolfgang,

davon habe ich auch schon gelesen.

Schränke sollen keine zusätzlich rein,
es geht uns nur um die Stehhöhe.

Wir haben solch einen Ausbau am Sonntag an einem Knaus VI gesehen und es sah super aus.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Aug 2013 14:26:06

wesoj55 hat geschrieben:Schränke sollen keine zusätzlich rein,

:gruebel:

Nur "ein Loch" lassen ... wie sieht denn das aus .. :?: Irgendwie wirst Du´s schon verkleiden müssen ..

Lancelot am 06 Aug 2013 14:28:45

Lies doch auch mal DA : --> Link

wesoj55 am 06 Aug 2013 14:48:39

Hallo Wolfgang,

so wie es aussieht, ist der Bereich über dem Hubbett bereits werksseitig verkleidet.

Habe gerade einmal einen Hymerhändler angerufen.
Soll problemlos machbar seien, auch wieder zurückrüstbar.
Kostenpunkt ca. 500 Euro.

Wir lassen es auch nur machen, wenn es wieder zurückgebaut werden kann.

Aber 500 Euro ist auch Geld.

flanelly am 06 Aug 2013 15:05:51

Hallo Jürgen und Barbara,

wenn ihr das Hubbett evtl. irgendwann wieder einbauen lassen wollt, müsst ihr das Bett incl. Mechanismus bis dahin irgendwo trocken lagern. Die Teile sind ziemlich gross und sperrig. Überlegt erst mal, ob ihr überhaupt Platz dafür habt.
:roll:

flanelly

Lancelot am 06 Aug 2013 15:06:07

Klar ist 500 Euro auch Geld ...

Nur mal zum Vergleich : Concorde hatte mir das mal angeboten für € 8.000 :eek: :eek: (komplett Ausbau und Einbau der passenden Bugoberschränke)

wesoj55 am 06 Aug 2013 15:06:46

Platz ist kein Problem,

wir haben eine grosse Scheune, wo es trocken lagern kann.

wolfherm am 06 Aug 2013 15:16:53

trocken und auch mäusefrei......Ein Kollege hat gerade seine sämtlichen Polster wegwerfen können, die er in einer Garage gelagert hatte.

wesoj55 am 06 Aug 2013 15:21:53

Ja, das ist gewährleistet.

a.miertsch am 06 Aug 2013 17:56:45

Lancelot hat geschrieben:Klar ist 500 Euro auch Geld ...

Nur mal zum Vergleich : Concorde hatte mir das mal angeboten für € 8.000 :eek: :eek: (komplett Ausbau und Einbau der passenden Bugoberschränke)

Ja nee, Wolfgang. Er meint sicher nur den Ausbau des Bettes und den evtl. Wiedereinbau, wenn er merkt, da vorne schläft es sich doch besser.
Aber selbst dafür scheint mir ein halber Kiloteuro noch zu wenig. Ich meine für den Ein-und Ausbau.
Albert

wesoj55 am 06 Aug 2013 18:53:27

500 Euro sollte nur für den Ausbau seien.

Das es sich vorne besser schläft, mag ich nicht so wirklich glauben.
Aber denke, das sollte jeder für sich entscheiden.

Ich möchte es machen lassen, da ich dadurch vorne mehr Platz habe und das Hubbett sicher selber nie brauchen werden.

wolfherm am 06 Aug 2013 19:03:11

Darf ich dir einen Ratschläge geben?

Fahrt noch einige Male mehr mit dem Hubbett weg. Vielleicht ändert ihr dann doch noch eure Meinung. Wir selbst lieben die Möglichkeit, in zwei weit entfernten Betten zu schlafen. Gerade, wenn es besonders warm ist, hat man da mehr Ruhe......

Ausbauen könnt ihr immer noch.

a.miertsch am 06 Aug 2013 20:27:07

wolfherm hat geschrieben:Darf ich dir einen Ratschläge geben?

Fahrt noch einige Male mehr mit dem Hubbett weg. Vielleicht ändert ihr dann doch noch eure Meinung. Wir selbst lieben die Möglichkeit, in zwei weit entfernten Betten zu schlafen. Gerade, wenn es besonders warm ist, hat man da mehr Ruhe......

Ausbauen könnt ihr immer noch.

Nee Wolfgang, der Rat kann nur lauten : "Mach et doch!"
Es gibt Leute, die sind "Beratungsresistent", Fragen, ob et jeht, ob ja oder nein, ich mach et eben. Warum fragen die eigentlich?
[b]Das es sich vorne besser schläft, mag ich nicht so wirklich glauben[/b]Hasset eijentlich schon mal probiert? 100% nee,!
Ist jetzt eigentlich alles nicht so ernst gemeint, wie geschrieben, aber es wurde ja schon geschrieben, es geht auch ohne Hubbett, von Anfang an.
Noch ein Zusatz, das Bett geht durch die Aufbautür, nur einen Schreiner sollte man dazu nicht engagieren.
Albert

wesoj55 am 07 Aug 2013 09:24:19

Danke für eure gut gemeinten Ratschläge.

ätt Albert
"Mach et doch!"

Wir machen es auch !!!!
Getrennt schlafen kommt für uns nur krankheitsbedingt in Frage, ansonsten werden wir immer bemüht seien, gemeinsam in einem Bett zu liegen.
Gefragt habe ich aus dem Grund, ob es evtl. hier bereits schon einmal jemand gemacht hat, nicht nach Sinn und Zweck.
Wenn es sicher in einem Stück durch die Aufbautüre geht, ist doch meine Frage bestens beantwortet.
Danke !!

Gast am 07 Aug 2013 09:53:52

........dann mach ich das mal .... Das Hubbett geht durch die Aufbautür ! ......noch ein Tip..beim demontieren unbedingt auf die Gasdruckfedern achten. Die haben mächtig Druck. :ja:

wesoj55 am 07 Aug 2013 11:11:45

Danke, Shorty,

genau solche Aussage wollte ich gerne haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan Bürstner IT 991
Seitenverkleidungen demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt