rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester an der Nordsee

Nouvortne am 28 Nov 2005 21:22:20

Hallo!

Wir haben geplant, vom 2. Weihnachtstag bis über Silvester an die Nordsee zu fahren. Ist das zu dieser Jahreszeit OK und kann ich sonst noch Tips zu TOP Sehenswürdigkeiten etc. erhalten???

Danke im Voraus

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 28 Nov 2005 21:49:00

Moin Moin Joachim,

schon hier in der Stellplatzdatenbank unter "Nordsee" mal geschaut ?

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Specht am 29 Nov 2005 11:02:31

Hallo Joachim,

die Nordseeküste ist ja bekanntlich ziemlich lang. Wollt ihr nur in eine bestimmte Ecke, oder mal hierhin, mal da hin :?:

Mein Tip: BREMERHAVEN
Dort gibt es einen neuen Stellplatz (bei der Doppelschleuse) und auch viel anzugucken (Schiffahrtsmuseum, Auswanderermuseum, Schaufenster Fischereihafen, Zoo am Meer, usw.)

Ansonsten ist die ganze Nordseeküste sehens- und erlebenswert.

Ein paar schöne Tage wünscht euch das Nordlicht
Gabi

Anzeige vom Forum

wohnmobilist am 29 Nov 2005 16:58:06

Hallöchen,
Greetsiel ist auch immer wieder eine Reise wert. Dieses malerische Fischerdörfchen im Westen Ostfrieslandes hat auch einen Stellplatz und ist nicht sooo weit von Bremerhafen entfernt.

Specht am 29 Nov 2005 23:54:53

Hallo Joachim, ich bin´s nochmal :hallo:

Und wenn ihr zwischendurch mal Ruhe haben wollt, kann ich euch Butjadingen empfehlen. Das ist die kleine Landzunge zwischen Jadebusen (Wilhelmshaven) und Wesermündung (Bremerhaven) mit den Orten Burhave, Tossens und Eckwarderhörne.

Und wenn du von Bremerhaven auf der A27 weiterfährst Richtung Norden, dann kommst du nach Cuxhaven (auch sehr schön und abwechslungsreich und mit mehreren Stellplätzen gesegnet) und wenn du noch einen richtig schönen Ort angucken willst, dann fährst du von Cuxhaven 13km nach Otterndorf. Das liegt zwar schon an der Elbe, ist aber wirklich einen Abstecher wert...vor allem in der Weihnachtszeit mit den vielen Lichtern und Lämpchen.

Gabi

Specht am 30 Nov 2005 00:02:24

Ach, und dann kann ich noch Leer (schöne Stadt), Papenburg (Meyer-Werft) , Jever (Jever-Brauerei) und Emden (Kunsthalle) anbieten.

Sehr schön ist es allerdings auch an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste: Büsum, Husum, Friedrichstadt, Tönning, das Eider-Sperrwerk, St. Peter-Ording, Leuchtturm Westerhever, Brunsbüttel mit der Nord-Ostsee-Kanal-Schleuse...

...ach, ich könnte tausend Orte nennen und vor allem: ich könnte sofort losfahren... :cry:

Gabi

markensammler am 30 Nov 2005 00:40:51

Moin Moin

Wir hätten auch noch ein Tip, zwar nicht direkt Nordsee aber kurz davor in Brunsbüttel. Waren am Wochenende da. Hatten nach geeigneten Stellplatz gesucht und sind zufällig auf einen sufperkleinen CP gelandet.
Der Platzwart hatte den Platz für uns extra aufgemacht. So lange kein starker Frost lässt er auch die WC´s und Duschen an. Hatten den ganzen Platz für uns allein. Ganz ruhig gelegen direkt an der Elbe. 20m bis zum Deich und dann die Elbe. Ca. 100m ein super Restaurant auf dem Deich.
Wintergarten mit herlichen Blick auf die Elbe. Tolles und preiswertes Essen. Also mit Strom und Duschmarken haben wir 25.- € für 2 Übernachtungen bezahlt. Allerdings war die Dusche nicht beheizt, aber kein Problem. Haben ein Lüfter für eine 1/2 Std vorher reinstellt und schon war es warm. Sanitäre Einrichtung etwas älter aber sauber. Ca. 4 km zum Zentrum und zur großen Schleuse zum Nord-Ostseekanal.
Der Platz würde sich auch super für ein Treffen eignen.

Hier die Adresse und Tel. Nr.
Platzwart: Conny Hanelt, 25541 Brunsbüttel
Tel: 04852-839553 oder 0178-7523713

Einfach 50m vom Platz am Haus melden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Weihnachten an der Ostsee
Weihnachtsmarkt in Lübeck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt