xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paris - Bois de Boulogne

woslomo am 08 Aug 2013 18:49:29

Wie ist die Pflege des Platzes in 2013?
Im September 2012 mußte man sich die Zufahrt zu den Standplätze erst mit einer Machete frei schneiden, damit man auf einen Stellplatz einfahren konnte. Da hing der Bewuchs teilweise mehr als 2m ringsum in die Plätze hinein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phoenix am 09 Aug 2013 12:39:11

Hallo Woslomo,

es beantwortet jetzt nicht Deine Frage, aber als wir im November 2011 dort waren war der Pflegezustand des Platzes ganz ok. Ich kenne keinen Besseren CP in Paris.

Franz-Bernd

woslomo am 09 Aug 2013 13:07:38

phoenix hat geschrieben:Hallo Woslomo,

es beantwortet jetzt nicht Deine Frage, aber als wir im November 2011 dort waren war der Pflegezustand des Platzes ganz ok. Ich kenne keinen Besseren CP in Paris.

Franz-Bernd

Damals war meines Wissens auch noch ein anderer Betreiber.
Der Neue hat den Eingangsbereich umgestaltet. Das hat wahrscheinlich soviel Geld gekostet, dass für den Unterhalt des Platzes übers Jahr kein Geld mehr übrig war.
Die verlorene Buchungsgebühr wurde auch gleich kräftig erhöht.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Aug 2013 17:46:57

Hallo
Schreib mal den User an -> Der weiss Bescheid --> Link
Im "Schwesterforum" wirst Du fündig :wink:

Gast am 09 Aug 2013 18:39:54

phoenix hat geschrieben:Hallo Woslomo,

Franz-Bernd

Wir waren in 2012 dort und können die Erfahrung von Franz-Bernd bestätigen.
Allerdings haben wir auch nur ein kleines Alkovenwomo :D

Eura665HS am 09 Aug 2013 20:38:37

Wir waren vor ein paar Wochen dort: Grünpflege wird dort immer noch klein geschrieben - hatte ich den Eindruck. Echte unlösbare Probleme mit niedrigem Astwerk oder zugewachsenen Durchfahrten gabs aber nicht. Am Abreisetag hat man mit Laubbläsern feine Pollen/Samen/Fäden durch die Gegend gepustet, was für die Zeltcamperkollegen sicher nicht so schön war. Das ganze Auto war mit gelbem Flaum / Fasern bedeckt.

Ansonsten: Es ist halt ein CP mitten in Paris: Wegen der schönen Botanik auf dem CP fahre ich nicht dahin.
Der Preis ist hoch, das stimmt. Aber wir reden halt auch über Paris.

Ganzalleinunterhalter am 27 Aug 2013 23:09:02

War letzte Woche vom 21.8 bis 24.8. dort, von zugewachsenen Wegen oder herunterhängenden Ästen konnte ich nichts erkennen. Die Begrenzungshecken könnten sicherlich einen Schnitt vertragen - war aber nicht problematisch.
Viel schlimmer fand ich die Hundebesitzer die nachts ihren Bello ausführten und die Hinterlassenschaften auf dem Weg liegen liesen.
Restaurant hat unter der neuen Führung auch nicht mehr die Qualität, die ich noch vor 4 Jahren dort erlebte. Offensichtlich werden alle Arbeiten dort mittlerweile von Prakrtikanten / Ferienjobenden Studenten aus ganz EU erledigt.

woslomo am 28 Aug 2013 09:06:12

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Viel schlimmer fand ich die Hundebesitzer die nachts ihren Bello ausführten und die Hinterlassenschaften auf dem Weg liegen liesen.

Danke für die aktuelle Info.
Das mit den Hunden ist doch in ganz Paris und auch sonst in F so.
Beim Gehen und Stehen immer einen festen Blick auf den Boden, damit man keine der allgegenwärtigen Tretminen übersieht. Es hat sich aber in den letzten Jahren schon gewaltig verbessert. Wenn einer erwischt wird, dann kostet das mittlerweile kräftig.
Ich habe mal auf einem F-CP eine Hundeausführerein beobachtet, die sich zwar bei jedem Ablaßplatz mit einer Tüte über der Hand bückte, als ich aber später über die Wiese ging, lagen die gesamtem Duftmarken noch alle herum.
Ein anderer Spezialist hat seinen schon recht betagten Hund nachts vor dem Womo angebunden. Als er früh aus dem Womo stieg, da hat er es gerade noch so geschafft nicht in der im Leineradius verteilten Weichpampe seines "Freundes" zu landen. Er ist dann ganz schnell abgezogen ohne viel von der braunen Ware zu besetigen. Die Nachfolger am Platz hatten dann ihre Freude an den Hinterlassenschaften.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PARIS Taxipreise Taxirechner
Reiseroute nach Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt