aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute nach Südfrankreich

blueeye am 25 Aug 2013 21:06:27

Hallo zusammen,

wie würdet ihr vom Saarland zum Grand Canyon du Verdon fahren?

Eher über die Autobahn (unser WoMo ist über 3.5 to) und die Maut
bezahlen oder gibt es auf der Strecke auch passable andere Straßen,
die man in überschaubarer Zeit fahren kann. Ich würde bis zum Canyon
gerne in zwei Tagen kommen.

Ich freue mich über eure Tips und Antworten.

Viele Dank

hb

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Aug 2013 10:49:31

blueeye hat geschrieben:Ich würde bis zum Canyon
gerne in zwei Tagen kommen.

Das sind (je nach Route) 900 - 1000 Kilometer. Die würde ICH gemütlich in 2 Tagen fahren - über die Autobahn :) . Bleib lieber unterwegs irgendwo über Nacht, wo´s schön ist ..

bernierapido am 26 Aug 2013 11:47:14

Über Metz bis Nancy mautfrei, dann auf die Autobahn östlich an Lyon vorbei bis Grenoble und dann noch ein Stück auf der Autobahn bis Ende, weiter auf der "route Napoleon" (D1075) über Digne les Bains bis Castellan (unbedingt sehenswert).
Dort folgt ihr dann dem Verdon in Richtung Gorge de Verdon und bleibt auf der Nordseite.
Wenn ihr viel Zeit habt, könnt ihr gleich die "Route des Crêtes" fahren, die dem Gorge folgt, wenn nicht fahrt richtung Moustier Ste.Marie.
Der camping municipal von Aiguines am Ausgang des Gorge Nahe bei der Brücke liegt sehr schön. Bis Moustier sind es allerdings einige Kilometer.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Aug 2013 20:26:08

"Wenn ihr viel Zeit habt, könnt ihr gleich die "Route des Crêtes" fahren"

... dem kann ich mich nur anschließen.
Gorge de Verdon

Route des Crêtes

wasserleute am 27 Aug 2013 20:21:31

stimmt und dort oben übernachten und früh morgens, wenn die Sonne aufgeht weiterfahren- traumhaft.

die wasserleute

Bluesharp am 28 Aug 2013 15:42:36

Die Route des Crêtes mit einem Womo über 3,5 Tonnen? Geht das? Ich frage, weil ich morgen selber dort hin fahre und ehrlicherweise..ich trau mich nich..mein Womo hat aber keine 3,5 Tonnen.

bob-diesel am 28 Aug 2013 16:12:18

Route du Crete,s wird auch von touring busse befahren = kein problem >3,5 ton
Mautfrei erste teil fast alles schnellstrasse >Metz>Nacy>Epinal>Vesoul>>>>(oder aus richtung Muhlhouse)>>>Besacon>Bourg &Bresse>Grenoble>N-1075>Sisteron>Digne le Bains>usw Castellane/Moustier/G d verdon

Gast am 28 Aug 2013 18:11:17

Bluesharp hat geschrieben:Die Route des Crêtes mit einem Womo über 3,5 Tonnen? Geht das? Ich frage, weil ich morgen selber dort hin fahre und ehrlicherweise..ich trau mich nich..mein Womo hat aber keine 3,5 Tonnen.

Ich bin von Marseille kommend auf der A50 und dann die Abfahrt in Richtung Cassis mit WOMO 7,5 m gefahren.
Vor Cassis biegt man links ab auf die Route des Cretes, ist ausgeschildert. Diese Abbiegung ist sehr spitz und ich glaube ich mußte sogar einmal zurück setzen. Aber im weiteren Verlauf gab es absolut keine Probleme.
Der Weg dorthin lohnt sich. Viel Spaß! Ewald

tammy99 am 28 Aug 2013 21:16:13

Moin,
wir sind die Routes de Cretes an Ostern gefahren. War fast komplett neu geteert. Aber sehr schmal. Ich fands toll, meine Frau hat geschwitzt. Es gibt schlimmere Strecken.

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paris - Bois de Boulogne
Tip gesucht Annecy + Fahrt nach Ligurien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt