aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kind auf Beifahrersitz???

fantom am 08 Aug 2013 20:09:51

Hallo,
ich hab da mal na Frage. Die Suchfunktion hat nicht ausgespuckt.
Im Sardinienreiseführer des ADAC steht, dass Kiner bis 12 Jahre nicht auf den vorderen Sitzen mitfahren dürfen. Nun hab ich aber dort meinen Kindersitz.
Wisst Ihr was drüber? Oder fahr ich doch lieber an den Plattensee(war ein Witz :eek: )
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 08 Aug 2013 20:13:13

Wenn du hinten keinen Sitz hast, wo du deinen Kindersitz korrekt sichern kannst, dann darfst du die Vordersitze nutzen.

pipo am 09 Aug 2013 09:04:23

Mein Beifahrer ist seit dem 4ten Lebensjahr mein Sohn.
Und es gab noch nie Ärger in Italien :ja:

Anzeige vom Forum

fantom am 09 Aug 2013 09:42:02

Danke schon mal für die Antworten,
der ADAC sagt auf seiner Webseite was von 10 Jahren. Wiederspricht sich also schon mal selber.
Ich hab hinten einen Sitz, aber da ziehts, wenn ich die Dachluke oder ein Fenster aufmach. Deshalb soll die Kleine vorne sitzen.
Im restlichen Europa scheints kein Problem zu sein, aber anscheinend verkleistern die Spaghettini das Armaturenbrett so dolle. :D
Frank

pipo am 09 Aug 2013 09:59:18

Kein Italiener setzt sein Bambini nach Hinten, wenn er allein mit dem Kind unterwegs ist :!:

Stirol am 09 Aug 2013 10:28:41

Auszug aus der HP der ital. Polizei:
kurz: Kinder bis 9 kg müssen gegen die Fahrtrichtung sitzen. Airbag des Vordersitzes muss ausgeschalten werden. Ab 10 kg dürfen Kinder in Fahrtrichtung am Rücksitz sitzen. Fino a 9 chili di peso il bimbo deve essere trasportato in senso contrario alla marcia dell'auto.Dopo 10 chili si può cominciare a sistemare il seggiolino in senso di marcia.
Lo schienale del seggiolino deve essere ben appoggiato al sedile della macchina e le cinture presenti sul dispositivo devono sempre essere allacciate, anche per brevi tragitti.

Stirol

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien mit Kleinkind Ende August
Passo di Predil Predelpass via SLO nach Friaul und Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt