xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien mit Kleinkind Ende August

Tuscan am 26 Jun 2013 22:24:20

Hallo Zusammen,
wir wollen Ende August für 14 Tage mit unserem Junior (2 Jahre) nach Sardinien. Ich suche schöne Campingplätze/Stellplätze, schattig, mit schönem Strand, ruhig und sauber. Eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe wäre prima. Habt Ihr da Tipps für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokater am 26 Jun 2013 22:38:18

Wir waren im Mai 3 Wochen auf dem Campingplatz Capo Ferrato an der Costa Rei, im Süd-Osten Sardiniens. Es ist ein Traum Strand, sehr flach, auch für kleine Kinder.
Der Campingplatz hat ca. 80 Plätze, klein und überschaubar, direkt am Strand. Es war alles sehr sauber und gepflegt.
Es gibt einen kleinen Laden und eine Pizzeria am Platz.
Im Ort bekommt man alles für den täglichen Bedarf. Es gibt schattige Stellplätze unter Eukalypthusbäumen.
Zu Bedenken gebe ich aber, daß es im August sehr heiß auf Sardinien ist.

womokater am 26 Jun 2013 22:46:10

Hier noch ein Foto

Anzeige vom Forum

flens am 28 Jun 2013 22:31:56

Hallo Tuscan,
wir sind gerade auf CP Capo Ferrato. Ein Traum! Genauso wie zuvor beschrieben.
Ende August ist es noch sehr heiß und auch noch ziemlich voll. Ohne Reservierung würde ich nur herfahren, wenn ihr vormittags zwischen 10 und 11 Uhr hier seid, um einen der wenigen nicht reservierbaren und ggf. frei werdenden Plätze zu bekommen.
Für Euer Anforderunfsprofil genau das Richtige!
aus dem herrlichen Sardinien
flens

sportlerpaar am 01 Jul 2013 11:25:51

Capo Ferrato ist sicherlich ne gute Adresse!
Alternativ, vielleicht ein wenig "schattiger" aufgrund des Baumbestandes

Barisardo: Ultima Spiggia

Sportlerpaar

Tuscan am 17 Jul 2013 22:22:34

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps, wir werden also nach Sardinien fahren. Ich habe schon mal Abdeckhauben für die Dachluken und Sonnenschutz für die Fenster organisiert. Wie sind denn Eure Erfahrung nach so die Temperaturen tagsüber Anfang September? Kann man eigentlich auf Sardinien deutsche Gasflaschen auffüllen lassen?, kann man auch italienische Flaschen anschließen?. Die Adapter von denen ich bisher gelesen habe waren alle zum Auffüllen. Ich habe ein neues Womo mit einem 140 l Kühlschrank und kann den Gasverbrauch noch nicht so einschätzen.
Viele und Danke!
Dirk

maritzebill am 18 Jul 2013 10:14:12

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren mit Rucksack und Zelt hier --> Link
Einen sehr schönen Strand gab es dort.

Mit 2 Gasflaschen 11 kg sollte man einen Urlaub auskommen.
Die meisten italienischen Campingplätze sind inklusive Strom (zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen), da kann man den Kühlschrank auch auf Strom betreiben.

Lieben
Maritzebill

sportlerpaar am 18 Jul 2013 16:43:59

:mrgreen: Gasauffüllung wird auf Sardinien schwierig. Aber keine Angst, wenn Du mit einer vollen Flasche startest und auf deinem CP
alle angrenzenden Womos jeden Tag zum Essen einlädst, hast Du am ende immer noch genug Gas drin.

Sportlerpaar

sportlerpaar am 18 Jul 2013 16:45:07

PS: ich würde auch keine 2 Flasche mitnehmen. 11 kg voll reicht voll

Tuscan am 07 Aug 2013 23:07:33

Hat jemand Erfahrung mit einem Schlauchboot und wenig PS?, kann man damit an der Küste entlang fahren oder ist das
auf Grund der Wellen und Strömungen zu riskant?

Dirk

berny2 am 07 Aug 2013 23:15:11

Tuscan hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit einem Schlauchboot und wenig PS?, kann man damit an der Küste entlang fahren oder ist das auf Grund der Wellen und Strömungen zu riskant?

Grundsätzlich kannste das, musst nur vorsichtig genug sein vonwegen der Strömungen.

antipasti am 08 Aug 2013 17:23:54

Hallo!
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Sardinien" gemacht.
Hier mal der Link:

--> Link

Tolle Tipps und selbst wenn man nicht "wild" stehen will (was in der Nachsaison sehr leicht ist), gibt es ne Menge Badeplätze, Parkplätze usw, die man besuchen kann.
Viel Spaß auf Sardinien - heul - möchte auch hin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip in die Toskana
Kind auf Beifahrersitz???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt