xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues schickes Motorrädchen fürs WOMO

siasd am 09 Aug 2013 10:29:07

Habe gerade die Honda MSX125 gefunden. ist Quasi ein Nachfolger von Monkey und Dax.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Teilchen gemacht?
Die Technischen Daten sind sehr nett, Gewicht 101Kg. 1010mm hoch und 10PS. Das sollte Prima in die Grage passen.

Hier ein --> Link

, Mirko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 09 Aug 2013 10:45:47

Sieht gut aus...aber 3000 Euros, vielleicht bei dem einen oder anderen etwas Günstiger, ist es nicht gerade ein Angebot.....

Gast am 09 Aug 2013 11:20:43

...und darauf zu zweit zum shopping?

vg gerald

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Aug 2013 11:32:15

Gewicht vollgetankt 101,7
Zul. Gesamtgewicht k.A.
Max. Zuladung k.A.

Was sind denn das für blöde Angaben ... :(

Nille am 09 Aug 2013 11:34:26

ich find das Teil schick....schön leicht und nicht zu groß. Im Moment haben wir zwei Dax in der Garage....könnte mir durchaus vorstellen eine dagegen ne MSX 125 zu tauschen. Ein Roller mit MÄÄÄHHH-Riemenwandler ist irgendwie nicht das was ich suche.

schleifer am 09 Aug 2013 11:35:00

es geht auch günstiger --> Link

Ralf

BernhardK am 09 Aug 2013 11:57:26

Es kommt immer darauf an, was man im Urlaub vor hat.
Will man nur mal alleine durch die Gegend fahren, ist das
Motorrädchen nicht schlecht. Zu zweit sieht es schon anders
aus, dann wird es eng und ungemütlich. Will man auch einiges
einkaufen fahren, Getränke etc., dann ist das schon fast nicht mehr möglich.
Wir haben einen 125er Roller, Daelim Otello Fi, der wiegt auch nicht viel,
mit dem kann man schon einiges unternehmen.
Das sind jedoch Erfahrungen, die man selbst machen muss.

silent1 am 09 Aug 2013 12:05:54

Mein Arbeitskollege hat sich vor einigen Wochen so ein Teilchen geholt und ist schon einige hundert Kilometer damit gefahren.
Er ist bislang außerordenlich zufrieden. Insbesondere der Verbrauch von unter 2l bei der letzten Tour haben Ihn sehr begeistert. Zu zweit ist es aber wohl sehr eng. Der Kerl ist allerdings auch über 1,90 groß.

mueckenstuermer am 09 Aug 2013 12:12:20

Technische Daten:

--> Link

Zwei Erwachsene Menschen mit zusammen 176 kg ohne Klamotten und Gepäck (Rucksack mit Einkauf zB.) wird ganz schön knapp. Ich halte letztlich auch 10 PS für ein entspanntes Fahren für zu wenig. Haben schon Piaggio 125 X9 probiert. Das nervt tierisch, wenn man nicht vom Fleck kommt, und in Kurven, vor allem bergauf, nicht sauber rausziehen kann. Nur mit ausreichender Motorisierung ist bei einem Gesamtgewicht von 100 kg für das Gerät und 150 bis 200 kg für die Fahrer und Klamotten plus gepäck ein sicheres Fahren möglich. Nur für die Stadt und ganz kurze Entfernungen macht wiederum der Roller/Motorrad keinen Sinn. Da sind die eBikes im Vorteil und wiegen zusammen nur 50-60 kg.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Ein prima Roller, der in viele Garagen passen dürfte, ist unser Aprilia sportcity 250. Mit 24 PS sind prima Touren möglich. Schwächer sollte es wirklich nicht sein.

jerek am 09 Aug 2013 12:23:27

und hier ein Testbericht mit einer Prise Humor:
--> Link

Dürfte ich 125er fahren, so würde ich mir das Maschinchen mal genauer anschauen. Darf ich aber nicht, also bleib ich bei meiner alten Kreidler ;)

brainless am 09 Aug 2013 21:47:29

mueckenstuermer hat geschrieben:Ein prima Roller, der in viele Garagen passen dürfte, ist unser Aprilia sportcity 250. Mit 24 PS sind prima Touren möglich. Schwächer sollte es wirklich nicht sein.

Ja,

das ist ein hübsches Eisen, besonders gefallen mir die großen Räder.
Aber 300 Pfund Lebendgewicht ist auch ein Wort..........
Warum gibt's sowas nicht mit 110 kg, so ganz ohne Bulemie und Schlankheitswahn, nur schön leicht??

Volker :wink:

Gast am 09 Aug 2013 21:55:27

jerek hat geschrieben:und hier ein Testbericht mit einer Prise Humor:

...naja, eher eine heise Luftnummer
Was heise für die warmen Worte wohl bekommen hat :D

vg gerald

alby am 10 Aug 2013 04:21:01

Habe die kleine hinten im WoMo drin, bin früher Dax gefahren und somit kommen die alten Zeiten wieder hoch. Die Honda MSX 125 ist ein geiles Ding einfach mal eine Probefahrt machen und ihr lasst jeden Roller bis 200ccm stehen.

rheinlanddiver am 03 Feb 2014 16:44:16

alby hat geschrieben:Habe die kleine hinten im WoMo drin, bin früher Dax gefahren und somit kommen die alten Zeiten wieder hoch. Die Honda MSX 125 ist ein geiles Ding einfach mal eine Probefahrt machen und ihr lasst jeden Roller bis 200ccm stehen.

Das sehe ich genauso und bin froh, dass ich die Faddy als Beiboot in der Garage habe.

a.miertsch am 03 Feb 2014 17:30:53

Na ja, 10 PS von der Heuschrecke ziehen bestenfalls ein Frankfurter Würstchen vom Teller. Ist alles schon mal dagewesen.
Motorrad fahren geht anders Und die 100Kg sind auch kein Geniestreich, reichen aber aus, dem 3,5Tonner die Luft zu nehmen , wenn sie in der Heckgarage hängen. :lach: Kommt ja noch Kledasche dazu. Allerdings handlicher als ein Roller ist es allemal, beim verladen.
Albert
.

det203 am 03 Feb 2014 17:38:08

Mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt, mich aber dann doch für die Beta Alp 200 entschieden.
Macht richtig Laune und wird auch Zuhause gerne genutzt, v.a. wenn es abseits der Straße sein soll!
Geht auch zu zweit ganz passabel, ist allerdings nicht ganz so niedrig wie die NSX.

--> Link

knausilein am 03 Feb 2014 18:27:04

Liebe Heckgaragenbesitzer, wenn Ihr chic und flott vor Ort unterwegs sein wollt, kann ich Euch nur die MSX-125 von Honda empfehlen. Wir haben so ein Teil seit letztem Jahr in der Heckgarage und sind super zufrieden mit Ihr. Sind sogar schon über die AVUS gedüst. Wenn wir die MSX startklar machen, gibt es viele leuchtende Augen in seiner Umgebung ;-) . Unsere ist übrigens weiß, passend zum WoMo. Da Farbe aber Geschmacksache ist, gibt es sie auch noch in gelb, Rot und schwarz. Solltet Ihr Infos benötigen, die Website von Honda oder auch gerne hier von mir, gibts weitere Infos. Übrigens, ich habe sonst nichts mit Honda zu tun, sondern nur einen "Narren" an dem Teil "gefressen". Ach ja, bin übrigens vorher beinahe 40 Jahre kein Motorrad gefahren. Besten , hymilein (jetzt knausilein)

frankiafred am 04 Feb 2014 19:22:08

Moin,
wir haben 2013 auch mal ein Mopped mitgenommen (flugs mal einen Träger gebastelt und dann drauf das Ding).Es handelt sich um eine 125er Yamaha (SR) mit 12 PS (115Kg).
Was soll ich sagen? Einfach zu lahm so ein Teil! Natürlich sind meine Frau und ich keine leichtgewichte ( :oops: :oops: :oops: ).Das arme Ding war natürlich reichlich überladen( :oops: :oops: :oops: ehrlich wir tuns nicht wieder).
Schnell mal in den Ort zum Essen oder so geht noch - alles andere nicht :!:
Das nächste mal nehmen wir was "richtiges" mit.

Fred

knausilein am 04 Feb 2014 20:15:34

[quote="frankiafred"]Moin,
wir haben 2013 auch mal ein Mopped mitgenommen (flugs mal einen Träger gebastelt und dann drauf das Ding).Es handelt sich um eine 125er Yamaha (SR) mit 12 PS (115Kg).

....eigentlich ging es doch jetzt und hier um die MSX-125 von Honda und die gibt es erst seit Mai 2013 in D.

Gast am 04 Feb 2014 20:57:25

hymilein hat geschrieben:Liebe Heckgaragenbesitzer, wenn Ihr chic und flott vor Ort unterwegs sein wollt, kann ich Euch nur die MSX-125 von Honda empfehlen. Besten , hymilein (jetzt knausilein)

Naja ob das teil Chic ist darüber kann man streiten, Flott ist es mit den 12PS für zwei Personen auf keinen Fall, aber da soll jeder für sich Entscheiden.

knausilein am 04 Feb 2014 22:02:20

Naja ob das teil Chic ist darüber kann man streiten, Flott ist es mit den 12PS für zwei Personen auf keinen Fall, aber da soll jeder für sich Entscheiden.[/quote]

...in Live hast Du sicher dieses schöne Teil noch nicht gesehen, aber korrigieren muss ich Dich....es sind nur 10 PS bei 102 KG und vollem Tank. Zu zweit immerhin 100 Km/h schnell

knausilein am 04 Feb 2014 22:13:48

[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/pictures/Honda-MSX-125-102-cm-hoch_b542.jpg[/img][/url]

Gast am 04 Feb 2014 23:04:54

hymilein hat geschrieben:...in Live hast Du sicher dieses schöne Teil noch nicht gesehen, aber korrigieren muss ich Dich....es sind nur 10 PS bei 102 KG und vollem Tank. Zu zweit immerhin 100 Km/h schnell

Ich habe ca.14 Hondas in meinem Leben verschlissen und würde mir immer wieder etwas von dieser feinen Marke kaufen, aber man muß auch Objektiv bleiben und nur weil das gerade in deine chice Garage paßt muß das für mich nicht genau so sein.

brainless am 05 Feb 2014 14:33:01

Ich habe aktuell vier Hondas,

aber ein solches putziges "Möchtegerneinmotorradsein" kommt mir auch nicht in die Garage,

Volker ;-)

Nille am 07 Apr 2014 20:16:45

Hallo zusammen,

heute war ich mal beim Hondadealer um die Ecke und hab mal probegesessen. Wirklich ein schnuckliges Teilchen. Klein, fesch, handlich. Wir haben uns aber trotzdem dagegen entschieden, Hauptgrund ist die für zwei Personen zu kleine Sitzbank. Mein Junior und ich können zu zweit nicht besser sitzen als auf unserer Honda Dax....schade, da hatte ich mir mehr erhofft.

Mal sehen ob ich mich noch so einem 150er Plastikhaufen (SH150i ABS) durchringe oder doch bei der DAX bleibe....

Ralles am 08 Apr 2014 07:19:06

ich finde die MSX 125 schon ganz fesch, sowas könnt mir schon gefallen. Interessant wäre, ob das mit meinem 1.90m nach Kinderfahrrad aussieht?

Schade dass es die nicht in 250 ccm o.ä. gibt.

Nille am 08 Apr 2014 09:04:15

Such mal bei Youtube nach msx 125, da findest du jede Menge Videos mit Fahrern in allen Größen. Du hast recht, die fehlende Alternative Wahlmöglichkeit eines größeren Motors 180 oder 250 ccm und das es kein ABS gibt stört mich auch.

Ein SH 150i ABS mit 15ps als Tageszulassung kostet das gleiche wie eine MSX und ist voll ausgestattet inkl. TopCase und ABS (die MSX hat nicht mal einen Gepäckträger, + 90€) ...... Dumm nur: es bleibt ein unhandlicher Plastikbomber.

blackpanther am 11 Apr 2014 20:51:17

Hallo,

bei der Mitnahme eines Motorrads / Motorrädchen / Roller sind ja grundsätzlich bei der Zuladung Grenzen gesetzt. Da kommt man ohnehin schnell in den Bereich der Überladung. Bei uns fährt künftig ein SH150i mit, hat 15 PS und zum rumjuckeln vor Ort sollte das reichen. Das Teil ist natürlich auch nicht ganz günstig.

Viele
BP

Michael Hulsch am 16 Apr 2014 14:28:20

blackpanther hat geschrieben:Hallo,
bei der Mitnahme eines Motorrads / Motorrädchen / Roller sind ja grundsätzlich bei der Zuladung Grenzen gesetzt. Da kommt man ohnehin schnell in den Bereich der Überladung. Bei uns fährt künftig ein SH150i mit, hat 15 PS und zum rumjuckeln vor Ort sollte das reichen. Das Teil ist natürlich auch nicht ganz günstig.

Meinen geliebten Honda SH300i muss ich leider auch gegen den 150er tauschen, weil der 300er ist schlicht 45Kg zu schwer für hinten drauf.
Aber die 15Ps reichen ja trotzdem und nicht nur im Urlaub um ordentlich fahren zu können. Absolut wichtig finde ich das ABS an dem Roller. Nicht nur "wir" Gelegenheitsfahrer überbremsen in Schrecksituationen sehr, sehr schnell. Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad, hab aber vor 2 Jahren mich auf feuchter Straße auf die Fresse gelegt, eben weil ich ein wenig zu fest bremste. Erst recht im Urlaub brauche ich das nun wirklich nicht!!

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie gefährlich ist die Reise?
Kfz - Steuerbescheid für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt