xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Südfrankreich

duc755 am 09 Aug 2013 17:41:13

Hallo ,

würde gerne wissen ob einer von euch einen Familiären Campingplatz in Südfrankreich kennt der nah am Wasser liegt ;D

Lars

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Aug 2013 17:55:46

Ja.
Aber dann müsstest du "Wasser" und "Südfrankreich" näher definieren... :)

duc755 am 09 Aug 2013 18:02:29

Hallo ,

die Küste entlang und am Meer :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Aug 2013 18:12:48

Wenn es an die Mittelmeerküste zwischen Agde und Collioure gehen sollen könnte ich dir ein paar nennen.

Gast am 09 Aug 2013 19:44:23

--> Link

Der Platz gehört postalisch zu Argelès, liegt aber
zwischen Argelès und Collioure.

Collioure ist zu Fuss in ca. 20 Min. zu erreichen,
es ist ein sehr schöner, sehenswerter Ort.

Argelès kann man vergessen, üble Touristenklitsche.

Kochgenie am 10 Aug 2013 09:12:08

--> Link

direkt am Meer, und klein schön schnukelig hat aber alles was man braucht,

duc755 am 10 Aug 2013 09:44:37

kzac hat geschrieben:Wenn es an die Mittelmeerküste zwischen Agde und Collioure gehen sollen könnte ich dir ein paar nennen.

Hallo ,

das wäre super nett wenn Du das machen würdest , danke

Lars

duc755 am 10 Aug 2013 09:56:04

Danke schon mal für die Vorschläge :)

Gast am 10 Aug 2013 10:04:33

duc755 hat geschrieben:
Hallo ,

das wäre super nett wenn Du das machen würdest , danke

Lars

Hallo,

also die beiden in den vorherigen Posts schon erwähnten Plätze würde ich auch empfehlen, wobei der Criques des Porteils relativ teuer ist und mich beim letzten Mal, das war allerdings 2010, nicht mehr überzeugt hat.

Ansonsten:

- Camping La Tama in Agde bzw. La Tamarissiere mit sehr schönem
breiten Strand.

- In Cabanes de Fleury (kleiner Ort an der Aude-Mündung) gibt es einen
CP Municipal, auf dem waren wir zwar nicht drauf, aber den Ort
und die Umgebung fanden wir ganz OK, eben nicht übermäßig touristisch
und große Strandabschnitte. CP ist aber nicht direkt am strand.

- Camping "Cala Gogo" in St-Cyprien-Sud, leider auch mit dem üblichen
Rummel, aber der läßt sich ganz gut umgehen und im Bereich zum Strand hin gibt
es schöne und große (und ruhige) Stellplätze.

Bin jetzt mal davon ausgegangen, daß du keine Plätze suchst die einem Rummelplatz gleichen (und auch entsprechend kosten) ... davon gibt es natürlich auch genug. Google Earth ist da ganz hilfreich.

Kai

duc755 am 10 Aug 2013 11:17:59

Ne keines falls so große , den hatten wir gerade in Kroatien Camp Lanterna . Danke für Deine Info und noch ein schönes We

Gast am 10 Aug 2013 11:41:12

Auf dem Campingplatz Le Sérignan Plage sind wir immer gerne, da dieser eine "Therme" hat ( ausserhalb der Saison kostenlos )

Leider keinen genauen Bericht nur erwähnt mit ein paar Strandbildern: --> Link

koding am 10 Aug 2013 20:08:32

Hallo,

ich kann dir Camp du Domaine empfehlen.

--> Link

!

topolino666 am 10 Aug 2013 20:52:21

UlrichS hat geschrieben:Auf dem Campingplatz Le Sérignan Plage sind wir immer gerne, da dieser eine "Therme" hat

:eek:
duc755 hat geschrieben:... familiär ...
ist der aber nicht! :eek:

Gast am 03 Sep 2013 18:09:18

Wollte dazu auch noch was schreiben:
Der CP La Tama bzw. Tamarissiere bei Agde ist ganz nett, der Strand hat aber meine Frau und Kiddis nicht so richtig überzeugt. :D
Die Stellplätze sind zwar alle nummeriert, sind aber nicht so extrem parzellisiert, d.h. es kann auch mal so und so gestanden werden. Das find ich an sich ganz schön, hat aber zur Folge daß man u.U. keinen geeigneten Platz findet für ein WM, obwohl reichlich Platz vorhanden war. Manche waren einfach zu tiefsandig, für meinen Geschmack, ich wollte auch wieder rauskommen (Einmal habe ich mich in GR auf nem CP eingegraben, das reicht)
Egal, wir sind dann weiter und haben in Serignan Plage den CP Beauséjour gefunden, ähnlich wie La Tama, alter Baumbestand, schattig, nett. Und vor allem lang nicht so tourimäßig wie der CP Serignan Plage.
Noch dazu: auf Serignan Plage gab es auch in der letzten August-Woche keinen freien Stellplatz, extrem voll. (Zum Glück) so suchten wir weiter und fanden de nebenanliegenden Beauséjour, dort waren genügend Plätze zur Verfügung.
Der Herdentrieb wundert mich immer wieder, kopfschüttel.
Noch dazu ist der ne Ecke teurer, Wifi kostet dort noch extra, als wers braucht, vielleicht wegen dem größeren Schwimmbad???

Nur mal so zur Info.

Aber weitaus angenehmer empfand ich sowieso die Leere in den Bergen, wo wir vorher waren, die Menschen sind freundlicher, alles nicht so hektisch, man kommt mit dem Womo überall hin. Am Strand, puh, da wirds schon mal eng...

Wir waren dann noch auf dem Stellplatz in Narbonne Plage, der war ganz OK und in unserer Zeit war auch schon die Beschränklung auf 2 Tage - inoffiziell - aufgehoben, weil immer noch Stellplätze frei waren.
Ich hatte vorher gefragt, ob man tatsächlich nur 2 Tage stehen dürfte. der Chef meinte, nein jetzt sieht man das nicht mehr so eng, nur wenn viel los sei.

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Atlantikküste
Sommerurlaub 2014 mit 10 Monate alter Tochter wohin ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt