Hallo ,
würde gerne wissen ob einer von euch einen Familiären Campingplatz in Südfrankreich kennt der nah am Wasser liegt ;D
Lars
|
Hallo , würde gerne wissen ob einer von euch einen Familiären Campingplatz in Südfrankreich kennt der nah am Wasser liegt ;D Lars Ja. Aber dann müsstest du "Wasser" und "Südfrankreich" näher definieren... :) Hallo , die Küste entlang und am Meer :wink: Wenn es an die Mittelmeerküste zwischen Agde und Collioure gehen sollen könnte ich dir ein paar nennen. --> Link Der Platz gehört postalisch zu Argelès, liegt aber zwischen Argelès und Collioure. Collioure ist zu Fuss in ca. 20 Min. zu erreichen, es ist ein sehr schöner, sehenswerter Ort. Argelès kann man vergessen, üble Touristenklitsche.
Hallo , das wäre super nett wenn Du das machen würdest , danke Lars Danke schon mal für die Vorschläge :)
Hallo, also die beiden in den vorherigen Posts schon erwähnten Plätze würde ich auch empfehlen, wobei der Criques des Porteils relativ teuer ist und mich beim letzten Mal, das war allerdings 2010, nicht mehr überzeugt hat. Ansonsten: - Camping La Tama in Agde bzw. La Tamarissiere mit sehr schönem breiten Strand. - In Cabanes de Fleury (kleiner Ort an der Aude-Mündung) gibt es einen CP Municipal, auf dem waren wir zwar nicht drauf, aber den Ort und die Umgebung fanden wir ganz OK, eben nicht übermäßig touristisch und große Strandabschnitte. CP ist aber nicht direkt am strand. - Camping "Cala Gogo" in St-Cyprien-Sud, leider auch mit dem üblichen Rummel, aber der läßt sich ganz gut umgehen und im Bereich zum Strand hin gibt es schöne und große (und ruhige) Stellplätze. Bin jetzt mal davon ausgegangen, daß du keine Plätze suchst die einem Rummelplatz gleichen (und auch entsprechend kosten) ... davon gibt es natürlich auch genug. Google Earth ist da ganz hilfreich. Kai Ne keines falls so große , den hatten wir gerade in Kroatien Camp Lanterna . Danke für Deine Info und noch ein schönes We Auf dem Campingplatz Le Sérignan Plage sind wir immer gerne, da dieser eine "Therme" hat ( ausserhalb der Saison kostenlos ) Leider keinen genauen Bericht nur erwähnt mit ein paar Strandbildern: --> Link
:eek: ist der aber nicht! :eek: Wollte dazu auch noch was schreiben: Der CP La Tama bzw. Tamarissiere bei Agde ist ganz nett, der Strand hat aber meine Frau und Kiddis nicht so richtig überzeugt. :D Die Stellplätze sind zwar alle nummeriert, sind aber nicht so extrem parzellisiert, d.h. es kann auch mal so und so gestanden werden. Das find ich an sich ganz schön, hat aber zur Folge daß man u.U. keinen geeigneten Platz findet für ein WM, obwohl reichlich Platz vorhanden war. Manche waren einfach zu tiefsandig, für meinen Geschmack, ich wollte auch wieder rauskommen (Einmal habe ich mich in GR auf nem CP eingegraben, das reicht) Egal, wir sind dann weiter und haben in Serignan Plage den CP Beauséjour gefunden, ähnlich wie La Tama, alter Baumbestand, schattig, nett. Und vor allem lang nicht so tourimäßig wie der CP Serignan Plage. Noch dazu: auf Serignan Plage gab es auch in der letzten August-Woche keinen freien Stellplatz, extrem voll. (Zum Glück) so suchten wir weiter und fanden de nebenanliegenden Beauséjour, dort waren genügend Plätze zur Verfügung. Der Herdentrieb wundert mich immer wieder, kopfschüttel. Noch dazu ist der ne Ecke teurer, Wifi kostet dort noch extra, als wers braucht, vielleicht wegen dem größeren Schwimmbad??? Nur mal so zur Info. Aber weitaus angenehmer empfand ich sowieso die Leere in den Bergen, wo wir vorher waren, die Menschen sind freundlicher, alles nicht so hektisch, man kommt mit dem Womo überall hin. Am Strand, puh, da wirds schon mal eng... Wir waren dann noch auf dem Stellplatz in Narbonne Plage, der war ganz OK und in unserer Zeit war auch schon die Beschränklung auf 2 Tage - inoffiziell - aufgehoben, weil immer noch Stellplätze frei waren. Ich hatte vorher gefragt, ob man tatsächlich nur 2 Tage stehen dürfte. der Chef meinte, nein jetzt sieht man das nicht mehr so eng, nur wenn viel los sei. Didier |
Anzeige
|