aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerurlaub 2014 mit 10 Monate alter Tochter wohin ?

sbrock am 03 Sep 2013 18:24:39

Hallo Wohnmobilgemeinde,

nach mehrjährigen Touren zu zweit, ist es bald soweit, das unsere Tochter geboren wird.
Es wird sich einiges ändern, sicherlich auch die Art unsere Urlaube .
Wir möchten zur Atlantikküste ( Acachon ? ) und suchen einen Campingplatz der zentral gelegen ist.
Eine Promenade zum spazieren sollte Fussläufig erreichbar sein. Ein Sandstrand mit Schatten auch.
Naja ansonsten sollte er alles beinhalten was man für ein Baby so brauch .
Wo fährt Ihr mit euren Kindern so hin ?
Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder Vorschläge und wann wäre die beste Reisezeit ?

aus NRW
Maggie und Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2013 19:04:47

Schaut mal hier: --> Link

Säcker am 04 Sep 2013 08:20:22

Im Grunde muss nichts an euren Urlauben geändert werden, denn ihr habt nur einen weiteren Gast an Bord. Ändern wird sich eure Freizeitgestaltung. :D Wir haben unseren "Jüngsten" im frühesten Säuglingsalter an das Fahren im Womo gewöhnt, und die Urlaubstage mit Wochenendtouren in Deutschland in kurzen Intervallen gesteigert. So erlebte er Frankreich, Holland, Italien und Griechenland schon im Alter von 6 bis 28 Monate. Hilfsmittel wie Aufsatz des Kinderwagens als Bett und Tragesäcke bzw. -gestelle gibt es doch genug. Allerdings war es schon schwierig, mit Kinderwagen Paris zu besichtigen und die U-Bahn zu benutzen. :roll: Hierbei störten vor allem die Drehkreuze und die Treppen. Seinen ersten Zahn bekam er auch im Wohnmobil und grinste uns morgens damit an. Als er größer wurde, saß er dann mit selbst gepacktem Spielzeugkoffer immer als erster im Wohnmobil. Es war seine zweite Heimat.

Also viel Spaß bei euren weiteren Urlauben, denn ihr lebt es vor.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 04 Sep 2013 08:26:08

Moin,

so sehe ich das auch. Fahrt da hin, wo Ihr gerne hin möchtet. In dem Alter müsst Ihr dem Kind noch nichts bieten, das kommt später. Für das Kind ist es entscheidend, dass die Eltern immer da sind.
Ist doch super, dass Ihr Euer Kind schon so früh an das Hobby gewöhnen könnt. Meine Tochter fragte mich jetzt 2 Tage nach unserem 4wöchigen Schweden-Urlaub: "Papa, wann fahren wir endlich wieder mit dem Womo weg?" :D

LG,
Fred

eaglesandhorses am 04 Sep 2013 08:31:34

Kann mich nur anschließen : das Ziel ist in diesem Alter wirklich sowas von "Wurscht". Ihr seid dabei und alles ist gut.

topolino666 am 04 Sep 2013 08:44:16

Hallo!

Ich häng mich jetzt mal an einem Halbsatz auf: :D

sbrock hat geschrieben:Ein Sandstrand mit Schatten auch.

... gibts das überhaupt? :?:

:D

topolino
Matthias

eaglesandhorses am 04 Sep 2013 08:46:51

Für diesen Zweck und mit Baby sowieso würde ich einfach einen Sonnenschirm mitnehmen

sbrock am 04 Sep 2013 09:29:27

Ja wahrscheinlich habt Ihr recht. Werden uns mal langsam mit Wochenendfahrten zum Sommerurlaub hangeln. Die Photos machen wieder richtig Lust auf Frankreich.
Wir werden es mal einfach auf uns zu kommen lassen und fleißig Berichte lesen.
Suchen uns mal 2 bis 3 Campingplätze raus die Kinderwagengeeignet sind.

Maggie

nuvamic am 04 Sep 2013 09:29:52

topolino666 hat geschrieben:Hallo!

Ich häng mich jetzt mal an einem Halbsatz auf: :D

sbrock hat geschrieben:Ein Sandstrand mit Schatten auch.

... gibts das überhaupt? :?:

:D

topolino
Matthias

Hatten wir mal. An der Algarve. Ungefähr bis 11 Uhr vormittags - dann kam die Flut und die Grotte war unter Wasser *g*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Südfrankreich
Korsika ohne Vorbuchung des Campingplatzes ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt