Dometic
cw

Neues Update Snooper Ventura 1, 2, 3, 4, 5

Helmchen am 11 Aug 2013 10:39:14

Ich weiß nicht, seit wann, aber es gibt ein neues Update. Es ist die Version CE_EU_V12.2.

Das Herunterladen ging mit 37 Minuten erstaunlich schnell, allerdings gibt es eine Fehlermeldung beim Übertragen der neuen Daten auf das Navi.
Kann das bitte einmal jemand bei sich überprüfen, damit ich ausschließen kann, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt?

Danke für die Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 11 Aug 2013 11:55:11

Jetzt hat es geklappt. Der Snooper-Server war wohl von gestern bis heute nicht erreichbar.

Also, neue Karten-Version ist: eu-P2000H4J0612X
Software: 2.0.2.41 ACSI CE

Viel Erfolg beim Herunterladen.

NILI am 11 Aug 2013 17:39:53

Bin seit Vorgestern auch dran am runterladen.
1. Problem Laufwerk C auf meinem PC hat zu wenig Platz, also aufgeräumt.
2. Download ca. 6 Stunden
3. Abbruch beim Entpacken, zu wenig Platz. Keine Ahnung warum.
4. Laufwerk C um 30 GB vergrößert und ein anderes Laufwerk dafür verkleinert.
5. Fortsetzen klappt nicht, kann wohl die Software nicht.
6. Deinstallieren des Mapdownloaders und Löschen des Restes, der noch in den Verzeichnisen hing.
7. Erneute Installation des Mapdownloaders fehlgeschlagen, weil plötzlich trotz Kasperki, für ein "Serviceprogramm" ein Download erfolgen soll, das auch noch Geld kostet. Dafür 30 Tage Geld zurück Garantie, wers glaubt wird selig!
8. Komplettscan über 3 Stunden von Kasperski, findet nichts.
9. Über diverse Portale einen Weg gefunden die Erpressersoftware von meinem PC zu kriegen.
10. Nach einigen Stunden ist mein PC jetzt wieder Clean.
11. Erneute Installation des Maploaders, hat jetzt geklappt.
12. Jetzt läuft gerade der Download der Europakarten und nach Anzeige dauert das noch etwa 4 1/2 Stunden.
So kann man sein wohlverdientes Wochenende auch verbringen.
:wall: :wall: :wall:

alby am 12 Aug 2013 01:53:25

Hallo,
habe den Update von Donnerstag auf Freitag über Nacht laufen lassen am nächsten Morgen war alles auf dem neusten Stand Software, Karten und POI's ohne Problem!

Helmchen am 12 Aug 2013 09:47:31

Woher wusstest Du, dass es ein neues Update gibt? Probierst Du das einfach nur regelmäßig, so wie das tue oder hat man Dich darüber informiert?

NILI am 12 Aug 2013 10:54:46

Fertig, so gegen 1:00 Uhr war es geschaft. :snoopy:

NILI am 12 Aug 2013 10:58:20

Helmchen hat geschrieben:Woher wusstest Du, dass es ein neues Update gibt? Probierst Du das einfach nur regelmäßig, so wie das tue oder hat man Dich darüber informiert?

Ich habe es hier gelesen und dann einfach probiert. Ich glaube das mit der Benachrichtigung ist ein frommer Wunsch, der nie in Erfüllung gehen wird. :blah: :blah:

alby am 13 Aug 2013 03:14:11

Ich hatte Lust auf ein Update und siehe da es gab was zum Updaten. Ich schließe es spontan an den PC an um zu schauen ob es was neues gibt.

Helmchen am 13 Aug 2013 10:19:57

Vielleicht können wir diesen Thread ja nutzen, um zu melden, wenn es ein Update gibt?

NILI am 13 Aug 2013 10:22:36

:bindafür:

alby am 13 Aug 2013 17:47:43

Helmchen hat geschrieben:Vielleicht können wir diesen Thread ja nutzen, um zu melden, wenn es ein Update gibt?

Gute Idee,
bin dabei.

scholko1 am 13 Aug 2013 18:05:14

Also, neue Karten-Version ist: eu-P2000H4J0612X
Software: 2.0.2.41 ACSI CE
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

lohnt sich das Update oder sind es nur Kleinigkeiten?
Mein Stand:
SW 2.0.2.41 ACSI CE
Karte eu-P2000H4J0426
Das war wohl Ende Mai der neueste Stand.

Helmchen am 13 Aug 2013 19:05:48

Hallo Hans,
das weiß ich leider nicht, denn es wird ja jedesmal alles ersetzt. Was dann wirklich neu ist?
Ich habe das Lifetimeupdate und will eigentlich nur früh wissen, wann es etwas neues gibt.
Bei den neueren Geräten ist das Lifetimeupdate ja inklu.

Helmchen am 06 Feb 2014 12:38:49

Neuste Karten-Version ist: eu-P2000J2J0629X
Software: 2.0.2.53 ACSI CE

scholko1 am 06 Feb 2014 14:12:24

Danke für die Info.
Morgen schau ich mal nach.

NILI am 06 Feb 2014 15:46:27

Was hat sich denn geändert?
Gibt es jetzt eine besser lesbare Darstellung der Schriften, z.B. bei den Ortsnamen?
Gibt es jetzt die Höhenangabe anzeigbar während der Navigation?
Werden jetzt die Fahrzeiten richtig berechnet?

Wer hat schon Erfahrungen?
:gruebel: :nixweiss: :confused: :?:

NILI am 07 Feb 2014 23:24:26

Helmchen hat geschrieben:Neuste Karten-Version ist: eu-P2000J2J0629X
Software: 2.0.2.53 ACSI CE

Ich habe eben nach fast 6 Stunden den Update abgeschlossen. Die Karten-Version ist bei mir identisch, die Software ist wohl schon wieder weiter. Meine gerade heruntergeladene Version ist 2.0.2.55 ACSI CE

ElDudinero am 08 Feb 2014 22:32:11

Das neue Update fürs s5000 funzt ab heute morgen. Hab gestern mal nachgefragt und die Jungs von Ventura heben ne Nachtschicht eingelegt, um das verbugte Update zu fixen. - Jetzt klappts!! Einfach das vom Downloader runter geladene File manuell entzippen und die .EXE Datei ausführen - Voila!!

Die Aktuellen ACSI Daten sind von Dez 12 (SUFu inkl Bildern und komfortabler Filterfunktion)
Die Daten vom Bordatlas (Umfangreiche Stellplatzdatenbank) sind vom Jan 13 (mittelprächtige SuFu)
Die Daten vom CamperStop (grosse Stellplatzdatenbank) sind vom Feb. 13 mit hervorragender SuFu und Filter.

Jetzt zur OT Frage: Wie geb ich Umlaute im S5000 ein? dat Teil hat zwar fünf verschiedene kiryllische Hackbretter, aber keins mit ÄÖ&Ü. Sackerzement!!!

Gast am 08 Feb 2014 23:00:52

ae = ä oder verstehe ich etwas falsch ?

alby am 09 Feb 2014 04:31:57

Die Umlaute kannst Du vergessen beim Snooper!!!

Beispiel: München = Munchen Büsum = Busum

snoki am 11 Feb 2014 15:44:29

Hi, du kannst nicht nur die umlauten vergessen eingentlicch kannst du den Ganze laden Vergessen........Neue Karte 6 Std. mit ein 100MBIT leitung.
Nur als Vergleich bei Becker Transit 70LMU noch keine 30Min. Datenvolum ca. 2,9GB und umlauten gehen auch und vieles mehr obwohl beides Navteq bzw. jetzt Here software verwenden und die Geräten sind auch noch Preiswerte beim 7 Zoll spart man gut und gern 200.-€.

Gast am 11 Feb 2014 16:53:27

Hallo,

könnte ein Mod die "Snooper Erfahrungen" usw. in den 3 Threads vielleicht zusammen fassen?
Würde gewiß der Übersichtlichkeit und leichteren Findung dienen. :ja:

NILI am 11 Feb 2014 17:24:28

:bindafür:

Helmchen am 11 Feb 2014 17:41:31

Nein, ich bin dagegen. Dieser Thread soll eigentlich dazu dienen, mitzuteilen, wenn es neue Updates gibt.
Es sei denn, das ist so nicht gewollt.

NILI am 11 Feb 2014 17:47:02

OK. wenn der TE das nicht möchte.
:bindagegen: :abgelehnt:

Gast am 11 Feb 2014 19:50:46

alle paar Wochen fragt doch hier jemand in einem neuen Thread nach einem neuen Snooper Update,
das muß doch nicht sein oder ?

Helmchen am 11 Feb 2014 23:27:29

Deshalb habe ich ja vorgeschlagen, diesen Thread dazu zu nutzen.
Wen das nicht interessiert, braucht ihn ja nicht zu öffnen.

Gast am 12 Feb 2014 00:25:41

Auch ich finde es sehr schade, dass neue Nutzer wie hier "snoki" in einem Tread für update Tricks und Tipps und update INFO reinschreiben, dass sie sich das Gerät nicht kaufen wollen.

Hier müsste ein Mod. den Beitrag entfernen, gelber Klick hin und her.

Sorry fürs OT, dieser Beitrag kann gern auch entfernt werden, falls sich ein Mod entschließt, was wünschenswert wäre die letzten Beiträge zu löschen.

Dem neuen Mitglied sei gesagt, dass ich mir das Gerät immer wieder kaufen würde, da es kein normales Navigationsgerät ist. Ausser das es alle "LKW" Gesichtspunkte berücksichtigt hat es automatisch auch die SP und CP Suche mit drin etc.

NILI am 15 Feb 2014 12:15:13

[quote="NILI"]Was hat sich denn geändert?
Gibt es jetzt eine besser lesbare Darstellung der Schriften, z.B. bei den Ortsnamen?
Gibt es jetzt die Höhenangabe anzeigbar während der Navigation?
Werden jetzt die Fahrzeiten richtig berechnet?

Die Erfahrung habe ich jetzt selbst gesammelt, auf alle meine gestellten Fragen gibt es leider nur eine Antwort: NEIN, alles wie gehabt, schade.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Was sich massiv geändert hat ist die Anzahl der "Gefahrenstelen" die gemeldet werden.

Helmchen am 15 Feb 2014 15:41:30

NILI hat geschrieben:Was sich massiv geändert hat ist die Anzahl der "Gefahrenstelen" die gemeldet werden.

Und genau das geht mir unglaublich auf den S..k.
Weiß Du vielleicht, wo man das abstellt?

Gast am 15 Feb 2014 16:04:23

Gefahrstellen melden / nicht melden kannst Du unter Einstellungen ändern.

Bei uns haben wir den Ton ausgemacht, aber Gefahrstellen finden wir zu wichtig um nicht gemeldet zu werden. :D

NILI hat geschrieben:Die Erfahrung habe ich jetzt selbst gesammelt, auf alle meine gestellten Fragen gibt es leider nur eine Antwort: NEIN, alles wie gehabt, schade.
Wenn Du das für wichtig findest, ok.

Wir haben mit dem was Du schreibst keine Probleme. Höhenangaben optional zuschaltbar ok, aber in der Regel benötigen die meisten die Info nicht.

Fahrzeiten interessieren uns auch nicht und keiner hat von uns während der Fahrt ( mit Ausnahme der Beschriftung wie es weitergeht ) irgendwelche Ortsnamen zu lesen.

Die Beschriftung was z.B. auf den Autobahnschildern stehen muss ist bei uns perfekt.

Kann es sein, dass Du eine andere Farbe eingestellt hast und das deshalb die Schrift schlecht lesbar ist ?

NILI am 15 Feb 2014 16:37:50

Nein weis ich leider auch nicht. Mir geht das auch auf den S..k.
:wall: :wall: :wall:

NILI am 15 Feb 2014 16:59:04

Ulrichs schreibt:
Wir haben mit dem was Du schreibst keine Probleme. Höhenangaben optional zuschaltbar ok, aber in der Regel benötigen die meisten die Info nicht.

Fahrzeiten interessieren uns auch nicht und keiner hat von uns während der Fahrt ( mit Ausnahme der Beschriftung wie es weitergeht ) irgendwelche Ortsnamen zu lesen.

Die Beschriftung was z.B. auf den Autobahnschildern stehen muss ist bei uns perfekt.

Kann es sein, dass Du eine andere Farbe eingestellt hast und das deshalb die Schrift schlecht lesbar ist ?[/quote]

Hallo Ulrichs,
die Höhenangabe ist für mich schon interessant.

Mich interessiert die Ankunftszeit schon als Anhaltspunkt. Wenn es jedoch so wie Gestern ist, dass zwischen tatsächlicher und gerechneter Ankunftszeit mehr als eine Stunde Differenz bei ca 130 Km Entfernung entsteht, dann ist das Ganze ziemlich witzlos, da sich die Differenz proportional zur Entfernung vergrößert. Es ist zwar angenehm wenn man früher am Ziel ist, aber wenn so falsch gerechnet wird, dann muß man sogar darauf verzichten und das bei einem Gerät in diese Preisklasse......
Gleich noch ein Hinweis, ich bin kein Raser! Auch wenn man sich extrem anstrengen würde, wäre ein derartiger Zeitgewinn nicht möglich.

Die Beschriftungen der Autobahnschilder ist absolut in Ordnung.

Ich habe alle möglichen (9) Farbeinstellungen sowohl in der Tag als auch Nachtansicht durch, bei den Schriften sind alle gleich schlecht, unabhängig davon welche der drei möglichen Größen man wählt. Die Farbgebungen der Karten haben, mit einer Ausnahme, nichts mit den allgemein üblichen Farbgebungen gemeinsam. Kommt halt von der Insel und da ist der Geschmack wohl doch ein bischen anders.

Ich hatte gehofft, dass der Update da Verbesserungen bringt.

Helmchen am 15 Feb 2014 19:01:40

UlrichS hat geschrieben:Gefahrstellen melden / nicht melden kannst Du unter Einstellungen ändern.

Bei uns haben wir den Ton ausgemacht, aber Gefahrstellen finden wir zu wichtig um nicht gemeldet zu werden. :D

Bis Du sicher, dass wir nicht aneinander vorbeireden? Ich kann unter "Einstellungen" den Ton abstellen. Dann kommt allerdings gar kein Hinweis mehr, auch kein Radar usw.
Die Meldung von Gefahrenstellen kann ich nicht separat abschalten.
Wir sprechen über das S7000?

Gast am 15 Feb 2014 20:12:49

Du hast Recht, es kommt kein Hinweis mehr, will ich auch nicht. Der plappernde Papagei ist bei uns stumm. Können wir ja wieder anmachen aber wir kommen so prima zurecht.

Du siehst die Gefahrenstelle links im Navi, Du siehst die Abbiegepfeile, Du siehst die Strecke wie sie weitergeht, wir finden es prima.

Im Moment finde ich es nur nicht prima, dass mein update nicht geklappt hat.

Er hat gesagt, zu wenig Speicher .......

Jetzt versuche ich die original 4 GB Karte durch eine ( noch leere ) 32 GB Karte zu ersetzen.

Helmchen am 15 Feb 2014 22:53:23

Ja ok, dann sind wir wieder beieinander.
Wegen des Updates hatte ich das auch schon als Fehlermeldung. Ich hatte damals die Speicherkarte versehentlich gelockt, mit dem kleinen Schieber an der Seite. Prüfe das mal.

Gast am 15 Feb 2014 23:21:59

Nein sitzt fest, bis auf die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist, kam keine Fehlermeldung. Ich habe eine 4 GB Karte, was habt Ihr ?

Ich habe eine leere 32 GB Karte eingesteckt und die Dateien raufkopiert, geht aber derzeit nicht.

Wahrscheinlich ein Kopierschutz wo auf einer bestimmten Stelle der Speicherkarte einige Bits kaputt geschrieben worden sind.

Gast am 15 Feb 2014 23:22:55

War Doppelt

Helmchen am 16 Feb 2014 09:47:22

UlrichS hat geschrieben:Nein sitzt fest, bis auf die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist, kam keine Fehlermeldung. Ich habe eine 4 GB Karte, was habt Ihr ?

"Gelockt" ist denglisch und bedeutet sinngemäß verschlossen und nicht "locker" :D
Gemeint ist der kleine Schieber an der Seite der Speicherkarte. Das ist der Kopierschutz, damit die Karte nicht versehentlich gelöscht werden kann.
Diese Fehlermeldung kommt, wenn der Schieber so steht, dass die Karte nicht beschrieben werden kann.

Wir haben alle 4 GB, die reicht auch. Eine fremde Karte geht nicht.

Gast am 16 Feb 2014 10:50:13

Nein am Schalter liegt es nicht.

Gast am 16 Feb 2014 14:23:31

Ein Tipp eines Mitglieds brachte mich weiter, einfach das update neu starten indem man das Programm unter C./ Snooper ... neu startet.

Man darf das Programm ( Map Downloader ) vom Desktop aus nicht starten ( das geht dann nämlich nicht )

Wenn man die .exe die auf der Festplatte liegt nimmt, funktioniert es in 5 Minuten ( da die Dateien hier auf der Festplatte liegen und bereits herunter geladen wurden.

Ein schneller Kopierbalken zeigt das die Daten auf das Gerät übertragen werden und schon ist die aktuelle Karten Version eu-P2000J2J0629X drauf.

An Peda 13 für den Tipp meinen Dank !

SW habe ich jetzt die Version 2.0.2.61 drauf ( Stand 16.2.14 )

pensionaer22 am 04 Mär 2014 20:35:46

UlrichS hat geschrieben:Man darf das Programm ( Map Downloader ) vom Desktop aus nicht starten ( das geht dann nämlich nicht )
Ein schneller Kopierbalken zeigt das die Daten auf das Gerät übertragen werden und schon ist die aktuelle Karten Version eu-P2000J2J0629X drauf.

Ich versuche verzweifelt bei meinem AVN S9000 die Map upzudaten. Ich habe dazu den Ventura Map updater gestartet (hat funktioniert) und die Micro SD Karte über den USB Adapter an meinen PC angeschlossen.
Die Micro Sd Karte wird erkannt, aber ich erhalte immer die Antwort, dass es keine neue Version für mich gibt, obwohl meine Version noch die 426x ist.
Der SW update auf 2.0.2.61 hat funktioniert.
Hat jemand einen Tiop für mich??

pool2004 am 25 Apr 2014 14:11:14

Gibt es was Neues bzgl. Updates

VG Uwe

Helmchen am 25 Apr 2014 16:32:02

Nö, ich warte auch.

fraenky68 am 23 Mai 2014 18:04:20

Ich habe heute neues Update Version 14.0 herunter geladen und installiert.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snooper 68000 startet nicht
80 cm Schüssel tauschen gegen Flachantenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt